Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Aua oder nicht Aua?

  1. #1
    fenglong Gast

    Standard Aua oder nicht Aua?

    Wollte mal fragen was ihr fuer Methoden benutzt oder auch nicht benutzt, um mit koerperlichen Schmwerzen in Training und Kampf fertigzuwerden.

    Setzt ihr z.B. auf reine koerperliche Abhaertung?

    Habt ihr spezielle mentale Techniken um den Schmerz zu ignorieren?

    .....

  2. #2
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Mental:
    "Da musste jetzt durch, also sei ein Mann und halt die Klappe". No pain - no gain.

    Körperlich hilft das Adrenalin. Aber das schüttet der Körper in Stressituationen ganz von alleine aus.

    Von Abhärtung alá "Nervenzellen kaputtmachen, damit man keinen/weniger Schmerz spürt" halte ich pers. überhaupt nichts.

  3. #3
    MazZ Gast

    Standard

    Entweder ich kämpfe innerlich mit meinem Schweinehund, oder ich versuch mich mit anderen Gedanken abzulenken.

    mfg

  4. #4
    the_alien Gast

    Standard

    Bei fieseren Sachen hab ich bis nach dem Training fast nichts gemerkt.
    Der ausgerenkte Wirbel zeigte sich erst am nächsten morgen als ich mich im Bett nichtmal mehr umdrehen konnte. Dabei hatte ich schon am Anfang vom Training beim leichten Sparring dieses Knacken bemerkt, aber trotzdem noch bis zum Ende trainieren können.
    Gleiches gilt für meinen gebrochenen Zeh. Ein lautes "KNACK", ein Schmerz, kurz fluchen, weiter gehts.

    Bei weniger fiesen Sachen wie blauen Schienbeinen ist es eher ein "Nutzt ja alles nichts, einfach weiter".

  5. #5
    Ousi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_alien Beitrag anzeigen
    Bei fieseren Sachen hab ich bis nach dem Training fast nichts gemerkt.
    Der ausgerenkte Wirbel zeigte sich erst am nächsten morgen als ich mich im Bett nichtmal mehr umdrehen konnte. Dabei hatte ich schon am Anfang vom Training beim leichten Sparring dieses Knacken bemerkt, aber trotzdem noch bis zum Ende trainieren können.
    Gleiches gilt für meinen gebrochenen Zeh. Ein lautes "KNACK", ein Schmerz, kurz fluchen, weiter gehts.

    Bei weniger fiesen Sachen wie blauen Schienbeinen ist es eher ein "Nutzt ja alles nichts, einfach weiter".
    ich *unterschreib* mal hier.

    Zudem baue ich wenns ernst ist Agression/Zorn auf, dann interessiert dich das meiste in Kombination mit dem Adrenalin nicht (bin etwas impulsiv ). Einziges Problem dabei ist die Kontrolle, du musst immer noch in der Lage sein alles zu erfassen und einzuschätzen, oder zumindest wesentliche Dinge.

    Zum Thema Schmerz, und Adrenalin, ein Beispiel: Ich hab mal einen Hammer auf den Kopf bekommen, es tat etwas weh, ich hab aber nichts gemerkt bis die Leute um ensetzt gekuckt haben (ich war voller Blut).....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Schmerz ist nur in deinem Kopf, er ist nur eine Empfindung, und inwiefern du ihn zulässt, dich mit ihm abfindest, ihn verdrängt... oder dich in aller Schwäche ihm hergibst..... das bestimmst du selbst.

  7. #7
    Eponaighx Gast

    Standard

    .
    Geändert von Eponaighx (25-02-2011 um 13:26 Uhr) Grund: Edit

  8. #8
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gavield Beitrag anzeigen
    iZum Thema Schmerz, und Adrenalin, ein Beispiel: Ich hab mal einen Hammer auf den Kopf bekommen, es tat etwas weh, ich hab aber nichts gemerkt bis die Leute um ensetzt gekuckt haben (ich war voller Blut).....
    So inetwa? YouTube - Hit in the head with a hammer

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn dann merk ich meißt er was am Folgetag!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Das kommt wohl darauf an, wovon der Schmerz verursacht wird. Pauschale Aussagen dazu erscheinen mir unreflektiert.

  11. #11
    fenglong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eponaighx Beitrag anzeigen
    Ich zünde mich täglich an und schlag mit hammern aufn Körper.
    ich auch

  12. #12
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Schmerz ist nur in deinem Kopf, er ist nur eine Empfindung, und inwiefern du ihn zulässt, dich mit ihm abfindest, ihn verdrängt... oder dich in aller Schwäche ihm hergibst..... das bestimmst du selbst.
    Genau das hab ich früher bei Schmerzen immer gedacht, immer und immer wieder...hat leider überhaupt garnix gebracht, höchstens ein wenig von den Schmerzen abgelenkt

  13. #13
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Schmerz ist nur in deinem Kopf, er ist nur eine Empfindung, und inwiefern du ihn zulässt, dich mit ihm abfindest, ihn verdrängt... oder dich in aller Schwäche ihm hergibst..... das bestimmst du selbst.
    denke ich nicht. der eine kann es ab, der andere nicht. es ist schon kopfsache, aber ob du es verdrängen kannst ist meist sehr umwelt spezifisch.
    ich finde auch schmerz ist empfindungssache...
    dumpfer aufschlag am boden, schläge auf den kopf ect. stören mich eigentlich garnicht. lowkicks und konsorten nerven in dem sinne, dass sie irgendwann kaum erträglich sind, aber trotzdem finde ich schmerzen im ks irgendwie (angenehm wäre jetz das zu erst einfallende, aber falsche wort) nicht schlimm.
    ich fand kämpfen schon immer toll und der schmerz gehört dazu, genauso wie die glühende, durchstörmte nase nach treffern und der leichte blutgeschmack (nein bin kein vampir, sondern nur detailiert realistisch ) nach treffern normal sind und es auch sein sollen.

    einen trick kenn ich nicht, sonst würde ich nicht wie ne 13jährige beim impfen kreischen^^ ->das pack ich wiederum gaaaaarnich!!!
    Geändert von Alex.s9 (25-02-2011 um 02:17 Uhr)

  14. #14
    Droom Gast

    Standard

    Schmerzen? Während ich das hier tippe habe ich meine andere Hand auf der Herdplatte und stehe dabei auf Glasscherben

    Glaube Schmerz hat auch sehr viel mit Genetik oder Erziehung (wenn man immer rumheult und Mama kommt einem sofort zu Hilfe wird man sich das eher einprägen) zu tun. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären wie beispielsweise Afrikanische Kinder OHNE BETÄUBUNG, ohne zu jammern und fast ohne zu zucken in wachem Zustand Schädeltrepanationen (öffnen der Schädeldecke mit primitivem Werkzeug in dem Fall) an sich durchführen lassen können
    Hab da auch mal ne Doku zu gesehen und da meinten die auch das viele Afrikaner nen ganz anderen Zugang zu Schmerzen haben, weil ihnen eben keiner Hilft werden sie eben nur als störend angesehen und darum wird ihnen viel weniger Beachtung geschenkt


    /edit: Achja Abhärtung geschieht bei mir durch Sparring. So lange nur der Kopf schäppert gehts noch gut klar, nur Tritte in die Kronjuwelen können echt abartig sein (kommen zum glück aber auch seltener vor) ;-)
    Geändert von Droom (25-02-2011 um 03:08 Uhr)

  15. #15
    Cillura Gast

    Standard

    Also wie es bei mir mit schweren Verletzungen (Brüche etc.) ist, weiß ich nicht. Hatte da noch keine. Bei leichteren Verletzungen, bin ich meist zu stur und stolz mir die Blöße eines Schmerzlautes zu geben. Da wird dann weiter gemacht, bis das Training zu Ende ist. Beim Schienbein ist da aber etwas anders als beim restlichen Körper. Da gehe ich eher den Weg der Schmerzvermeidung . Also irgendwie tuts da schon beim leichten Antippen weh Aber Schmerz zeigen? No way

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aua Aua...meine Lachmuskeln...ich brech ab...LOOOOOOOL
    Von DerGroßer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 21:11
  2. Aua !
    Von quine im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-12-2009, 04:21
  3. Cristiane Santos vs Hitomi Akano - Aua Aua
    Von sam* im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 17:56
  4. Aua!
    Von domme im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-10-2006, 11:43
  5. Aua
    Von BLabla im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-06-2004, 15:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •