Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Shito-Ryu

  1. #1
    Kimura Gast

    Standard Shito-Ryu

    Hallo Zusammen

    Ist jemand unter euch, der Shito-Ryu Shukokai Karate-Do trainiert?

    Würde mich freuen!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Kimura
    Hallo Zusammen

    Ist jemand unter euch, der Shito-Ryu Shukokai Karate-Do trainiert?

    Würde mich freuen!!
    Da bin ich auch gespannt, wer sich meldet. Ich fing zwar in Shito Ryu an, aber das war Itosu Kai. Einmal ist jedoch einer von Shukokai ziemlich nahtlos bei uns eingestiegen. Der Unterschied ist geringfügig - oder war zumindest damals.

  3. #3
    Shukokai Gast

    Standard

    Sorry ich betreibe nur Kimura Shukokai Karate

  4. #4
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shukokai
    Sorry ich betreibe nur Kimura Shukokai Karate
    Letztendlich ist das doch auch ein Shito Ryu Shukokai Stil, oder warum glaubst Du, dass dies etwas anderes ist?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.02.2005
    Ort
    zuhause
    Alter
    43
    Beiträge
    332

    Standard

    Shito-Ryu ja. Aber das Hayashi-ha Shito-ryu um genau zu sein

  6. #6
    Kimura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shukokai
    Sorry ich betreibe nur Kimura Shukokai Karate
    Was heisst da NUR?? Ich trainiere ebenfalls das Shukokai Karate von Kimura, und es gefällt mir ausserordentlich!!

    Wo trainierst Du? Und wie lange schon?

    Gruss
    Kimura

  7. #7
    Kouhei Gast

    Talking

    Salve!

    Ich trainiere seit 9 Jahren Shukokai-Karate!
    In Schwyz (Schweiz).
    Mein Verband: www.shukokai.ch

    Liebe Grüsse

    Shihan

  8. #8
    Kimura Gast

    Standard

    Hey, sehen wir uns in Arosa??

    Grüsse aus Zürich

    Kimura

  9. #9
    Shukokai Gast

    Standard

    Hi
    sorry da sich jetzt erst antworte.
    Also ich trainiere seit 7 Jahren Shukokai Karate. Ich trainiere in Eberswalde, dass ist eine kleinstadt in Brandenburg. Ich trainiere bei Sensei Ralf (2.Dan) und fange jetzt mit einer Ausbildung zum Trainer an, deshalb nehme ich an bestimmten Kursen bei Sensei Biermann teil. Vielleicht sagt euch der Name ja etwas (müsste eigentlich). @Faustus: Letztens war ich bei euch auf der Internetseite. Sie ist echt gut gelungen. Einige Parts von euch, besser gesagt von der Schweizer Nationalmannschaft habe ich ja auf der DVD KSI (World Karate Championschips) gesehen. Natürlich kann ich nicht einschätzen wie gut oder schlecht ihr seit, aber was ich auf der DVD ebend gesehn habe und in den vor mir geschriebenen Texten gelesen habe, dass du seit ungefähr 9 Jahren Trainierst. Dann kann ich mir schon mein eigenes Bild ausmahlen (im positiven Sinne gemeint).
    Gruß Shukokai

    __________________

    "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." Bruce Lee

  10. #10
    Kouhei Gast

    Standard

    Ha!!! Endlich kenn ich mal jemanden :-D
    Klar! Wir sehen uns am 18/19 Juni in Arosa! :-)

    Liebe Grüsse

  11. #11
    Mosambiker Gast

    Standard

    Hi!

    Ich bin Peter und trainiere Shukokai Karate seit 2 Jahren an meinem momentanen Wohnort, Maputo. Unser Meister heist Carlos Dias, dritter Dan.
    Würde mich freuen, zu Shukokai-Kämpfern in Deutschland Kontakt aufzubauen.

    Gruß aus Mosambik!

  12. #12
    Jitsudo-User Gast

    Standard Shukokai Karate, na ja!?

    Hallo zusammen, ich habe auch mal 3 Jahre lang Shukokai Karate in Rathenow trainiert. Die Techniken die dort erlernt werde sind zwar sehr effektiv, aber zur Selbstverteidigung von Rechtlicher Seite her sehr fragwürdig(Das gilt auch für anderes Karate). Es ist vor Gericht immer die Frage, ob dies angemessen war, wenn man mit Karate jemanden auf die Art Kampfunfähig macht. Für Distanzangriffe ist Karate ja oK. , aber für Kontaktangriffe nur Bedingt brauchbar. Überlegt mal wie es mit Jiu Jitsu oder Aikido wäre. Ich trainiere jetzt etwas Ähnliches. Von den Ausbildern wird natürlich immer suggeriert , dass z.B. Shukokai-Karate der Ultimative Kampfsport zur Selbstverteidigung ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur noch Wettkampforientiert trainiert wird. Mit Wettkämpfen machen die ein Schweine-Geld. Nicht zu vergessen sind die teuren Lehrgänge und Prüfungen. Eine Prüfung kostet dort 40 Euro, ich bezahle für die Prüfung 15 Euro. Das, was bei den Lehrgängen beigebracht wurde, wäre auch unser Ausbilder in der Lage gewesen beizubringen, wenn er die Ausbildung ein wenig straffer gemacht hätte. Außerdem hat sich der Bundestrainer Sensei Edmund Horn Pädagogisch nicht im Griff. Bei einem Lehrgang in Rathenow waren Blöcke dran, zB. Unterarmblock gegen ein Messer. Da dies bei einigen Schülern nicht klappte, lies er sich ein etwa 20cm langes, scharfes und spitzes Küchenmesser bringen rief zufällig meinen derzeit 12Jährigen Sohn zu sich und stach rücksichtslos zu. Mein Sohn schaffte natürlich den Arm dieses kräftigen Erwachsenen nicht zu blocken. Er hatte zum Glück einen 16oz. Schweren Judoanzug an und der Abdruck der Messerspitze war auf seinem Bauch deutlich zu sehen. Man kann sich auch vorstellen, dass das einem Kind sehr weh tut. Ich hatte überlegt, ob ich den Bundestrainer wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeige. Dafür hat man dann teures Geld bezahlt. Mit der Kündigung gab es auch Ärger und ich kenne keinen, der in Rathenow gekündigt hat bei dem es keinen Ärger gab. Bei zwei ehemaligen Schülern stand sogar ein Inkassobüro vor der Tür obwohl sie rechtzeitig und richtig gekündigt haben. Mein Sohn musste Arbeitsbedingt aufhören und musste trotz Zusage vom Trainer, dass es kein Problem sei noch für ein Jahr bezahlen. Auf der Homepage der Kimura Karate Schule wollte ich einige Probleme auf der Gästeseite kritisieren, diese wird aber zensiert und meine Kritik erschien erst gar nicht. Aber dann habe ich unter einem anderen Namen (Zappi) geschrieben „alles super“, dies erschien dann 2 Tage später. Kritik wird also nicht geduldet, so seriös ist der Verein! Falls Ihr noch konkretere Infos über KSK. Haben wollt, schreibt einfach eine Mail. So wer der Meinung ist, dass so ein Verein gut und seriös ist, den wünsche ich viel Spaß beim Mitmachen. Ein Tipp noch, bei einem seriösen Verein wird ein kein Jahresvertrag mit einer 3 Monatigen Kündigungsfrist vor Ablauf des Jahres aufgezwungen.

  13. #13
    Agamemnon Gast

    Standard

    Hallo! Ich betreibe seit fünf Jahren auch Kimura Shukokai Karate. Früher hatte ich Goju-ryu trainiert.

  14. #14
    Jitsudo-User Gast

    Standard

    Hallo, wo trainierst Du? Warum hat Du beim Goju-ryu aufgehört. Da ist doch, glaube ich, nicht so ein großer Unterschied. Ich hatte aufgehört weil die Stimmung im Rathenower Verein nicht mehr so war wie zu Anfang. Der Trainer hat nur noch sein Ding abgezogen, dann ist er sofort nach Hause gefahren, statt mit uns, wie Früher nach dem Training noch zusammen zu sitzen und ein wenig zu Quatschen. Als dan Sensei Eddi bei einem Lehrgang in Rathenow zu uns Schülern sagte, wir hätten unseren Sensei nicht zu Dutzen, war der Ofen beim Kimura Shukokai für mich aus. Im Sport wird sich immer Gedutzt. Außerdem wollte ich mich beim Jitsudo (ähnlich wie Aikido) mal in eine ganz andere Richtung orientieren. Es hat sich gelohnt. Ich denke, wenn man mehrere Kampfkünste beherrscht ist man bei der Selbstverteidigung flexibler. Karate bei der Selbstverteidigung ist Rechtlich gesehen immer ein wenig bedenklich. Soll nicht heißen, das es schlecht ist. Wenn gar nichts mehr geht, würde ich natürlich auch eher Karate anwenden um den Gegner platt zu machen. Bei Kontaktangriffen kann man meiner Meinung nach mit Krrate nicht so viel ausrichten, zum Bsp.: bei einer Umklammerung von hinten oder würgen von hinten. Man müßte beim Shukokai Karate auch mehr solche Selbstverteidigungstechniken lernen. Das habe ich dort sehr vermißt. Als ich beim Shukokai angefangen habe, bin ich davon ausgegangen, dass so etwas dabei ist.

  15. #15
    Agamemnon Gast

    Standard

    Hi Jitsudo.User!

    Also ich trainiere in Adliswil, einer Gemeinde nahe Zürich, bei Sensei Steve Lunt. Vielleicht kennst du ihn ja.
    Ich hab damals mit Goju-Ryu und Aikido aufgehört weil es mir mit dem Sensei ebenfalls einfach zu blöd wurde. Da mein Cousin bei meiner jeztigen Schule trainiert habe ich dort angefangen. Und mir gefällts auf alle fälle, und das man die Sensei nicht dutzen darf ist mir neu. Wir dutzen uns alle im Dojo. (ausser irgendwelche Gäste oder Reporter) Der Unterschied zum Goju-ryu liegt schon auch ein wenig in der Technik aber vorallem liegt es an den Katas. DIe haben zum Teil wenig ähnlichkeiten bis gar keine. (Die paar Goju.Ryu Katas die ich gelernt habe) Und zur Selbstverteidigung: Wir haben schon eine Art griffbefreiungen und andere Sachen für solche fälle (Ellbogenschläge gegen seinen Kopf und Nieren und einige Würfe und solches für solche fälle) Gut, wir lernen solche Sachen jezt nicht sehr viel eher Selten. Aber kann nur von meiner erfahrung Sprechen, weil jeder Sensei trainiert anders.
    Also bis dann!

    Gruss Agamamnon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate-Stil
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 13:31
  2. Kito Ryu
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 11:25
  3. klassisches Jiu-Jitsu?
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 11:12
  4. Ninjutsu Organisation in Deutschland?
    Von Sebastian im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 12:20
  5. Shorin Ryu Karate und Yamanni Ryu Bojitsu Lehrgang in Duisburg
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •