Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche WTF TaeKwonDoverein in Dortmund für ein Jahrespraktikum

  1. #1
    Dennisjan Gast

    Standard Suche WTF TaeKwonDoverein in Dortmund für ein Jahrespraktikum

    Freudige Grüße aus Dortmund an alle Kampfkunstboarder,

    Zurzeit mache ich mein Sportabitur und suche im Rahmen eines Einjahrespraktikums für mein Abitur im Bereich WTF TaeKwonDo einen Praktikumplatz.
    Allerdings bin ich bisher nirgends fündig geworden. Auch nicht über google.

    Daher wäre ich sehr dankbar, wenn sich hier jemand finden würde, der einen Verein innerhalb von Dortmund kennt, da ich mich auf öffentliche Verkehrsmitteln verlassen muss.

    Wichtig für das Praktikum wäre:
    -Verein muss im deutschen Sportverband sein
    -das Praktikum muss einmal wöchentlich sein
    -ich muss regelmäßig als Trainer fungieren
    -mein Sportlehrer kommt jedes halbe Jahr vorbei und überprüft meine Trainerqualitäten in Form einer Prüfung

    Meine bisherigen Praktikas habe ich in Volleyball mit 2+ und im HapKiDo mit 1- abgeschlossen.

    Ich würde mich über baldige Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennisjan

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    304

    Standard

    An TKD in DO wüßte ich nur das Budokan, ist aber ITF!
    Geändert von buguhan (24-02-2011 um 18:28 Uhr)
    Und es gibt sie doch:Deutsche Superhelden
    http://www.unionderhelden.de/

  3. #3
    Dennisjan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buguhan Beitrag anzeigen
    An TKD in DO wüßte ich nur das Budokan, ist aber ITF!
    Vielen Dank erstmal für die zügige Antwort. Kenn mich leider mit dem Regelwerk im ITF nicht aus. Ich habe gehört, dass sich dieses im Kampfbereich vom WTF dahingehend unterscheidet, dass es Leichtkontakt und Punktkampf ist, stimmt das?

  4. #4
    sota Gast

    Standard

    Schick mir mal ne PN mit Angabe des gewünschten Vorortes... dann gebe ich Dir ein paar Kontaktakdressen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von Dennisjan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für die zügige Antwort. Kenn mich leider mit dem Regelwerk im ITF nicht aus. Ich habe gehört, dass sich dieses im Kampfbereich vom WTF dahingehend unterscheidet, dass es Leichtkontakt und Punktkampf ist, stimmt das?
    Das Budokan ist zwar ITF, aber dafür einer der Topvereine in Deutschland. Einer der Bundestrainer trainiert da.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie du als "fachfremder" da Trainer werden willst.
    ...und zwar so richtig!

  6. #6
    Dennisjan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TKD-Dragon Beitrag anzeigen
    Das Budokan ist zwar ITF, aber dafür einer der Topvereine in Deutschland. Einer der Bundestrainer trainiert da.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie du als "fachfremder" da Trainer werden willst.
    Allzu Fachfremd bin ich vom TaeKwonDo ja auch nicht, mache immerhin schon seit meheren Jahren HapKiDo. Die Tritte aus dem TaeKwonDo sind im HapKiDo genauso vorhanden, obwohl es da im HapKiDo noch mehr gibt. Außerdem haben wir bei uns in der Kampfsportschule ebenfalls WTF TaeKwonDo, wo ich ab und an mal mit mache. Was ich nicht kann sind die Poomsen, da haste schon recht.

    Bin ja auch erstmal nur auf der Suche nach einen Verein, der sowas überhaupt mitmacht.
    Geändert von Dennisjan (01-03-2011 um 19:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taekwondoverein Dorfen gesucht
    Von Grummler im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-11-2010, 19:47
  2. Suche Box Verein für Jugendliche (Dortmund
    Von timmydo98 im Forum Boxen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-08-2010, 10:31
  3. Taekwondoverein in der Nähe von Gütersloh
    Von Robbsen im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-08-2010, 13:32
  4. Suche Trainingspartner für historisches Fechten im Raum Unna/Hamm/Dortmund.
    Von Luitger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 19:33
  5. suche verein/gruppe/was auch immer,für tägliches training,stil egal,in Dortmund
    Von ghostpit im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 00:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •