Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 213

Thema: Erster Trailer von e - Krav Maga ist online

  1. #31
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Und bei denen sind es dann 2 Verbände? Oder müssen die sich einen aussuchen? Und was ist, wenn sie so 50/50 Sachen aus beiden Verbänden nehmen und damit dann zufällig genau auf das Programm eines dritten Verbandes kommen? ;-)

    Schon Bruce Lee sagte ja mal: "I don't believe in Verbände anymore"

    Na ja, übertrieben sollte man da nicht Unterschiede erwarten.

  2. #32
    ???! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Sind keine Handkantenschläge
    So einen Mumpitz gibts im KM nicht oder sollte es nicht geben.

    Das sieht nur kurzzeitig so aus auf dem Video.
    Danke, ich hatte mich auch schon bei den 2 Stellen gewundert, was das sein soll, da mir die Körperausrichtung und Ausführung auch unverständlich war. Dann ist es eher der schnellen Ausführung im Trailer geschuldet, wo sich soetwas wie auch in der Realität mal einschleichen kann.

    Mumpitz im KM oder Mumpitz allgemein?
    Falls zweiteres, magst du mich kurz erhellen, warum? In einem begrenzten Technikpool kann ich es nämlich gut verstehen, allgemein aber nicht. Bei mir ist der Übergang Handkante, Hammerfaust, Unterarm auch fließend.

  3. #33
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Natürlich wird durch das, was gezeigt wird, das KM eines Verbandes repräsentiert. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn John ein KM Video reinstellt, wird darin das KM der IKMF repräsentiert. Wenn jemand, der bei der GKMF KM trainiert hat und ein Video reinstellt, wird dadurch das KM der GKMF repräsentiert.
    Ich seh das etwas differenzierter. Eine wirkliche Repräsentation findet eigentlich erst dann statt wenn explizit dieses oder jenes System / Derivat vermarktet wird unter der Flagge des jeweiligen Anbieters.

    Hier handelt es sich einfach um zwei Instructoren mit jeweils etwas anderem Krav Maga Background. Diese beiden haben auch die Auswahl und Zusammenstellung der Techniken vorgenommen. Du bekommst also "E-Krav Maga" unter der Flagge der E-KM.

    Wenn jetzt bspw. ein IKMF oder KMG Instructor seinen Verband verläßt und eins zu eins dieses Derivat unter einem anderen Namen anbietet kann man auch nicht mehr sagen es sei jetzt IKMF oder KMG Krav Maga.

    Er hat dort seine Wurzeln und hat dort gelernt, aber es ist eben nicht mehr IKMF oder KMG KM. Was aber, ich sags nochmal, doch eigentlich für die meisten Menschen völlig egal ist.

    Um sowas kümmern sich nur Freaks wie wir

  4. #34
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    @shantix, du sprichst immer von wir,weil du beteiligter gesellschafter an der gbr bist. welche funktion übernimmst du in diesem team. bist du dort auch instruktor oder eher der techniker im hintergrund. vielleicht magst du ja antworten.
    Hi benito,
    ich bin kein Instruktor.
    Kümmere mich halt wie Du schon richtig vermutet hast um die technischen Sachen im Hintergrund.

    Vitae kommt,
    und bzgl Haftung sind wir schon achtsam, trotzdem nochmal danke für den hinweis und link.

    Ah so und warum böser miesmacher???

  5. #35
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ???! Beitrag anzeigen
    Danke, ich hatte mich auch schon bei den 2 Stellen gewundert, was das sein soll, da mir die Körperausrichtung und Ausführung auch unverständlich war. Dann ist es eher der schnellen Ausführung im Trailer geschuldet, wo sich soetwas wie auch in der Realität mal einschleichen kann.

    Mumpitz im KM oder Mumpitz allgemein?
    Falls zweiteres, magst du mich kurz erhellen, warum? In einem begrenzten Technikpool kann ich es nämlich gut verstehen, allgemein aber nicht. Bei mir ist der Übergang Handkante, Hammerfaust, Unterarm auch fließend.
    In erster Linie Mumpitz im Bezug auf Krav Maga.
    Dann aber auch etwas allgemeiner weil so ein Handkantenschlag bei dem durchschnittlichen Anwender die schlechtere Wahl bspw. gegenüber der Hammerfist wäre.

    Sicher kann so ne Handkante fies sein, aber da sind wir wieder bei Anwendern die ihre Sache X Jahre trainiert haben und täglich Baumstämme mit der Handkante bearbeiten.

    Keep it Simple: Ne Hammerfist ist für jeden sehr schnell sehr wirkungsvoll anwendbar.

    Wir sprechen ja hier von "Normalos" und nicht von Mas Oyama Klonen

  6. #36
    BenitoB. Gast

    Standard

    hi chari,danke für die antwort. ich hab halt zum thema ausgeschlossener haftung mal was erlebt hier zählt nur ne individualvereinbarung,wenns wirklich hart auf hart kommt

    zum thema böse, naja für einige bewohner des linken niederrhein stell ich wohl zu kritische fragen...

  7. #37
    ???! Gast

    Standard

    Perfekte Antwort, danke Paul auch für deinen hohen Schreibaufwand hier.
    Mumpitz im KM also

  8. #38
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Und bei denen sind es dann 2 Verbände? Oder müssen die sich einen aussuchen? Und was ist, wenn sie so 50/50 Sachen aus beiden Verbänden nehmen und damit dann zufällig genau auf das Programm eines dritten Verbandes kommen? ;-)

    Schon Bruce Lee sagte ja mal: "I don't believe in Verbände anymore"

    Na ja, übertrieben sollte man da nicht Unterschiede erwarten.
    Hat er das gesagt ?

    Ich denke auch man sollte da nicht so tun als seien das alles völlig andere Sachen. Wenn die Prinzipien da sind, ähneln sich die Sachen im Kern doch sehr und man findet nur in Details Unterschiede.

  9. #39
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ???! Beitrag anzeigen
    Perfekte Antwort, danke Paul auch für deinen hohen Schreibaufwand hier.
    Mumpitz im KM also
    Kein Ding. Immer gerne.

    Und nicht gleich immer denken ich würds bös meinen. Wer mich kennt weiß dass ich ein ganz Netter bin und die Dinge halt locker ausspreche.

  10. #40
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    hi chari,danke für die antwort. ich hab halt zum thema ausgeschlossener haftung mal was erlebt hier zählt nur ne individualvereinbarung,wenns wirklich hart auf hart kommt
    Wie schön war doch die Welt, als die Anwälte sich noch um die wirklich wichtigen Dinge kümmern konnten
    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    zum thema böse, naja für einige bewohner des linken niederrhein stell ich wohl zu kritische fragen...
    Der ganze linke Niederrhein ist besetzt.... Nein ein unbeugsamer Hippeländer leistet vehementen Widerstand gegen die geistige Assimillation

  11. #41
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ich seh das etwas differenzierter. Eine wirkliche Repräsentation findet eigentlich erst dann statt wenn explizit dieses oder jenes System / Derivat vermarktet wird unter der Flagge des jeweiligen Anbieters.
    Eine Repräsentation findet auch statt, wenn jemand etwas nur Krav Maga nennt - hier beansprucht eben die Präsentation, generell KM darzustellen. Und damit allgemeine Gültigkeit. Deswegen finde ich persönlich es besser, wenn man klar macht, was man vertritt.

    Aber geschenkt... meine Zweifel gehen eher in die Richtung, dass ich Stresstraining, so wie ich kennengelernt habe, mir ohne qualifizierten Instruktor nicht vorstellen kann. Und schon gar nicht zwischen 2 oder 3 Kumpels. Wenn das so einfach wäre, solche Stresssituationen zu produzieren, jedem qualifiziert zu vermitteln, wie man diese steuert (und auch im Ernstfall deeskaliert), und vor allem auch, jemanden zu betreuen, der in so einer Stresssituation psychisch zusammenbrícht, dann bräuchte man eigentlich auch gar keine Instruktorenausbildung, die mehrere Woche dauert. Und das ist eigentlich der Schwerpunkt, den ich im KM kennengelernt habe.

    Ein paar einfache Techniken mit nem Kumpel trainieren... das ist nicht das, was KM eigentlich ausmacht.
    Geändert von *Lars* (25-02-2011 um 15:24 Uhr)

  12. #42
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Sicher kann so ne Handkante fies sein, aber da sind wir wieder bei Anwendern die ihre Sache X Jahre trainiert haben und täglich Baumstämme mit der Handkante bearbeiten.
    So eine Handkante zum Hals kann schon mal Sinn machen

  13. #43
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Wie schön war doch die Welt, als die Anwälte sich noch um die wirklich wichtigen Dinge kümmern konnten

    Der ganze linke Niederrhein ist besetzt.... Nein ein unbeugsamer Hippeländer leistet vehementen Widerstand gegen die geistige Assimillation
    Da muss ich doch mal erwähne, das dies das einzig brauchbare aus jahrelangem
    Lesen der KKI war. Eine Serie zum Thema Recht, bezogen auf KKler. War
    wirklich interessant. Diesen Haftungsausschluss schreibt wohl so ziemlich jeder
    Veranstalter auf seinen Medien. Leider nicht rechtsgültig. Hält sich aber genauso
    hartnäckig, wie diese Impressumseinträge "Mit dem Hamburger Urteil vom..."
    Ist auch Blödsinn. In dem Falle sogar verschlimmbessert.

  14. #44
    defensiv Gast

    Standard

    Ich bin inhaltlich hier, wie auch sonst häufig, auf der Argumentationslinie von Bogac und BenitoB.

    Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass ich dem "NRW-KM" generell eher spektisch gegenüber stehe.

    mario63 allerdings, so finde ich zumindest, macht einen sympathischen und kompetenten Eindruck.

    Aber 1: Wenn hier im Forum irgendein Neuling auftaucht und fragt, kann ich XYZ zuhause, mit Büchern oder Videos alleine lernen, dann sagen immer fast alle, quer über alle Lager und Gräben hinweg, vergiss es!

    Allerdings, wie im anderen (?) Faden schon angesprochen ... mit Wii / PS Move / Xbox Kinect könnte in Zukunft da im "Heimlernerbereich" doch eine gewisse Verbesserung kommen. Aber eben auch nur eine realativ marginale.

    Aber 2: Wie Sven_K im anderen Faden schon nachgerechnet hat, sooo billig ist das gar nicht. Und ich würde mir daher für das Geld lieber schöne DVDs kaufen. Die sind userfreundlicher. Und die kann ich, wenn es unbedingt sein muß, mit einer entsprechenden Software auch mobile geräte, wie z.B. Smartphones übertragen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    warum rennt der kleine dicke mann so seltsam?

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. e-learning Krav Maga - Selbstverteidigung online lernen
    Von mario63 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07-08-2017, 15:21
  2. Krav Maga Street Defence Trailer
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-01-2011, 12:01
  3. Erster Trailer von Alpha-Rhein-Neckar ist Online!
    Von Shlomo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 16-10-2010, 17:57
  4. Krav Maga Online Shop
    Von Krav Maga Essen im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 20:01
  5. KRAV MAGA X-treme Weekend / 23.10-.25.10.2009 (HP und Trailer)
    Von Sejoscha im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 29-10-2009, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •