Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?

  1. #16
    Maaiky Gast

    Standard

    das ist nicht die gesellschaft.
    Es ist der Staat. Deutschland geht es zu gut.
    Das " ich will meine Ruhe " , das kenne ich zu gut.
    Sagt mir was ihr wollt, lacht über mich, es ist der Staat.
    Er rekrutiert Dumme Menschen, weil Intelligenz gefährlich ist .
    Bsp. Alkohol, gucktmal das Zeug wird immer Billiger und leichter zugänglicher => die Folgen können wir daraus schließen.
    Ich sag es mal stumpf, hauptsache man hat Geld zum Essen, auf ein Bierchen und auf eine Nutte , so sieht es leider aus.
    Der Staat will doch genau das , dass die leute für 7 euro die Stunde knechten.
    Vielleicht ist es paranoid , aber wenn ihr nachdenkt kommt ihr selbst darauf

    und im endeffekt sehen wir das alles in unserer jugend und wissen was für eine Zukunft uns bevorsteht.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was ist für eine meinung, dass fitness gesellschaftlich nur zur kriegstauglichkeit nötig sei.


    ich finde es schlimm, wenn die kids nicht einmal rückwärts laufen können , (das habe ich selbst schon im training erlebt - wie soll man da ihnen eine kampfsportart beibringen ???)
    Das ist in der Tat eine sehr menschenverachtende Meinung und noch gar nicht so lange überwunden in Europa.
    Heute hat körperliche Fitness eine ganz andere Bedeutung für die Menschen: sie dient vielen als Ausgleich zu mangelnder Bewegung im (Büro-)job.
    Wir sind ja nicht mehr ein Volk von Bauern und Arbeitern,sondern von Dienstleistern. Als solche betrachte ich übrigens auch die Kampfkunstschulen
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Maaiky Beitrag anzeigen
    das ist nicht die gesellschaft.
    Es ist der Staat. Deutschland geht es zu gut.
    Das " ich will meine Ruhe " , das kenne ich zu gut.
    Sagt mir was ihr wollt, lacht über mich, es ist der Staat.
    Er rekrutiert Dumme Menschen, weil Intelligenz gefährlich ist .
    Bsp. Alkohol, gucktmal das Zeug wird immer Billiger und leichter zugänglicher => die Folgen können wir daraus schließen.
    Ach so, der Staat macht den Alkohol billiger. Das ist aber nett, sonst macht er die Sachen meist teurer.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #19
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maaiky Beitrag anzeigen
    das ist nicht die gesellschaft.
    Es ist der Staat. Deutschland geht es zu gut.
    Das " ich will meine Ruhe " , das kenne ich zu gut.
    Sagt mir was ihr wollt, lacht über mich, es ist der Staat.
    Er rekrutiert Dumme Menschen, weil Intelligenz gefährlich ist .
    Bsp. Alkohol, gucktmal das Zeug wird immer Billiger und leichter zugänglicher => die Folgen können wir daraus schließen.
    Ich sag es mal stumpf, hauptsache man hat Geld zum Essen, auf ein Bierchen und auf eine Nutte , so sieht es leider aus.
    Der Staat will doch genau das , dass die leute für 7 euro die Stunde knechten.
    Vielleicht ist es paranoid , aber wenn ihr nachdenkt kommt ihr selbst darauf

    und im endeffekt sehen wir das alles in unserer jugend und wissen was für eine Zukunft uns bevorsteht.
    Jetzt müsstest du mir nur noch erklären, wie der Staat direkt Einfluss auf die Preise von Zigaretten und Alkohol nimmt. Den Preis bestimmt größtenteils immernoch das Angebot und die Nachfrage. Die einzige Möglichkeit den Alkohol/Tabakkonsum (Angenommen er lässt sich tatsächlich über den Preis regulieren) von staatlicher Seite aus zu 'steuern' sind die *tada* Steuern.

    Was hat der Staat von 7€ Stundenlohn? Einerseits gar nichts bzw. nicht viel, ein großen Teil der Steuereinnahmen macht die Einkommenssteuer aus und geringes Einkommen (geringer Stundenlohn) macht auch automatisch geringe Einkommenssteuer. Andererseits ist es aber immernoch besser, wenn die Mensch wenigstens etwas Geld verdienen und nicht komplett von staatlichen Zuwendungen leben. Ein wirkliches Interesse daran, dass wir alle für einen Hungerlohn schuften sehe ich auf staatlicher Seite eher nicht.
    Geändert von EviLkNiveL (25-02-2011 um 15:50 Uhr)

  5. #20
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen

    Das grosse Problem in unserer Gesellschaft, es gibt zuwenig Fussball und Sportplätze, die Kinder dürfen nicht mehr draussen spielen (die Leute wollen ihre Ruhe haben), dann wird überall der Turn - und Sportunterricht ganz oder teilweise gestrichen ......etc, etc

    Ne, das stimmt nicht. Zumindest bei uns nicht.

    Hier gibts genug Spielplätze, hier gibts Wälder, hier gibts Flüsse/Seen.

    Ich denke eher, dass die Eltern zu motivationslos/zu dumm/zu faul, ihre Kinder dazu zu begeistern, weil Fernsehen, Computer und Konsole Ihnen die "nervigen Kleinen" vom Hals halten und die Kids so auch ihre Portion Erziehung bekommen.

  6. #21
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Zum Thema "immer weniger Kinder die rumspielen" und "ich seh immer nur Renter". Diese Beobachtung ist durchaus richtig, wenn man sich einmal die demografische Entwicklung unser Bevölkerung anguckt.

    Ontopic: falls es wirklich der Fall sein sollte, dass immer mehr, der stetig weniger werdenden Kinder, nicht über eine "normal bzw. ordentlich" ausgebildete Motorik verfügen, fänd ich das echt schade und teilweise sogar echt erschreckend. Denke hier müssten wirklich Eltern und die Schule/Kindergarten/Kinderkrippe in die Pflicht genommen werden.

  7. #22
    Maaiky Gast

    Standard

    kleines beispiel: die boxer werden immer schlechter.
    keiner von denen könnt es mit ali oder thyson ansatzweise aufnehmen.
    dies kam natürlich nciht alles umsonst , oder weil es "naturtalente " waren.
    nein es war hartes training.
    aber wann soll man hart trainieren?
    bei den ganzen computerspielen , alkohol, frauen sind manch einflüsse stärker.
    gabs damals auch .... klar , aber die perspektiven heutzutage sind ganz anders.
    oder sehe ich etwas falsch.
    ich will nicht weiter drauf eingehen , vorallem nicht auf angebot nachfrage blablaa schwachsinn.
    Meint ihr es gibt keine Masnahmen diese Situation zu ändern?
    die Frage ist nur ob man es will.

    ich bin jetzt weg, los zum Training.ciao

  8. #23
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maaiky Beitrag anzeigen
    kleines beispiel: die boxer werden immer schlechter.
    Die Läufer/Schwimmer werden immer besser, die Wissenschaft ist weiter, die Ingnieursleistung wird immer großartiger.

    bei den ganzen computerspielen , alkohol, frauen sind manch einflüsse stärker.
    gabs damals auch .... klar , aber die perspektiven heutzutage sind ganz anders.
    Erklär mal.



    Sorry, Schwachsinn.

  9. #24
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maaiky Beitrag anzeigen
    kleines beispiel: die boxer werden immer schlechter.
    keiner von denen könnt es mit ali oder thyson ansatzweise aufnehmen.
    dies kam natürlich nciht alles umsonst , oder weil es "naturtalente " waren.
    nein es war hartes training.
    aber wann soll man hart trainieren?
    bei den ganzen computerspielen , alkohol, frauen sind manch einflüsse stärker.
    gabs damals auch .... klar , aber die perspektiven heutzutage sind ganz anders.
    oder sehe ich etwas falsch.
    ich will nicht weiter drauf eingehen , vorallem nicht auf angebot nachfrage blablaa schwachsinn.
    Meint ihr es gibt keine Masnahmen diese Situation zu ändern?
    die Frage ist nur ob man es will.

    ich bin jetzt weg, los zum Training.ciao


    Beim Kampfsport ist es meiner Meinung nach sehr schwer zu beweisen wer besser ist.
    Gegen deine Theorie steht aber das z. B. die Läufer, Schwimmer usw. immer besser werden. Und wie kommst du auf den Gedanken das der Staat auf die Idee kommt uns alle mit Alkohol und anderen Drogen zuzupumpen?
    Und bitte Fakten. Kein Verschwörungstheorien die ich aus der Schule auswendig weiß!

  10. #25
    BSE01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maaiky Beitrag anzeigen
    kleines beispiel: die boxer werden immer schlechter.
    keiner von denen könnt es mit ali oder thyson ansatzweise aufnehmen.
    dies kam natürlich nciht alles umsonst , oder weil es "naturtalente " waren.
    nein es war hartes training.
    aber wann soll man hart trainieren?
    bei den ganzen computerspielen , alkohol, frauen sind manch einflüsse stärker.
    gabs damals auch .... klar , aber die perspektiven heutzutage sind ganz anders.
    oder sehe ich etwas falsch.
    ich will nicht weiter drauf eingehen , vorallem nicht auf angebot nachfrage blablaa schwachsinn.
    Meint ihr es gibt keine Masnahmen diese Situation zu ändern?
    die Frage ist nur ob man es will.

    ich bin jetzt weg, los zum Training.ciao
    Tja kleiner, vlt wirst du das mit den Frauen später noch kapieren

    Und dass du daher kommst mit Tyson und dann sagst heute ist die Ablenkung mit Frauen, Alkohol usw. größer find ich auch ziemlich lustig, zeigt nämlich dass du nicht viel Ahnung hattest wie Tyson drauf war. Der hatte nämlich Frauen ohne Ende, hat zu viel gesoffen, gekokst usw. Frauen & Drogen sind ja auch voll ne Erfindung des 21. Jahrhunderts und hats davor nieeeeee gegeben, richtig?

    Ja und richtig die ganzen Profiboxer von heute die ihr Leben lang nichts anderes machen als Boxen, die wissen natürlich nicht was hartes Training ist.

  11. #26
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich arbeite ja nun schon eine ganze Weile mit Kindern. Auch habe ich mehrere
    Kinder in Krabbelgruppen begleitet/betreut. Ich sehe das ein wenig anders.
    Sicherlich sind die Kinder weniger draußen, als zu unserer Zeit.
    Allerdings hat dies verschiedenen Gründe. Das Zeitproblem wurde ja schon
    genannt. Man wird also weniger Kinder im Wald finden. Allerdings ist mir
    aufgefallen, dass sich das ein wenig in eine andere Richtung orientiert. Es gehen
    nämlich mehr Kinder in andere sportliche Aktivitäten. Jedenfalls in meinem
    Umfeld. Sie werden zum Teil auch von ihren Eltern hingeschleppt. Schwimmen,
    Tanzen, Reiten, Trampolin, Schach usw. usf. Das sind "Rollen", "auf einem Bein
    stehen" usw. nicht so ausgeprägt und werden dementsprechend nicht trainiert.
    Ich kann natürlich nur für meine Kinder sprechen. Die sind aber recht fit. Auch
    wenn wir natürlich Ausreißer haben. Glücklicherweise nicht nur nach unten,
    sonder auch richtige Bewegungstalente.

  12. #27
    DonBorgetti Gast

    Standard

    Ich denke auch das der Unterschied zwischen sportlichen und nicht sportlichen immer größer wird. Entweder man ist einfach motorisch nicht gut entwickelt oder man ist es . Die Leistungen werden im Spitzensport immer besser. Wenn man sich alleine die Entwicklung von 100- Meter Sprinten ansieht wird man feststellen das sich da doch einiges getan hat. Unter anderem aber auch im Fussball etc etc.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    In Bezug auf "Rollen" muss ich Sven als Judoka natürlich besonders beipflichten,obwohl ich überzeugt bin,dass bspw. Tanzen oder Trampolin ebenso gut die "Motorik" eines Kindes schult.
    Grundsätzlich stellt sich doch bei jeder Sportart die Frage,wieviel Zeit man in sie investieren kann/will,um einen nennenswerten Trainingserfolg zu haben.
    Und das ist leider in den letzten Jahren zu einem Problem geworden,denn die durchschnittlichen "Stehzeiten" im Verein/Club werden immer kürzer. Kaum hat man die Grundzüge der Kampfkunst/KS erklärt-sind die kids schon wieder weg:was Neues ausprobieren.
    Dies war aus meiner Erinnerung früher etwas anders: da wurde von den Eltern schon verlangt,den betreffenden Sport etwas länger auszuüben.
    Aber "Eltern" im klassischen Sinne gibt es ja auch immer weniger. Alleinerziehende,Patchwork-Family usw.
    Diesen gnzen Veränderungen muss man sich als Schule/Verein eben anpassen ...oder nicht-dann aber bitte konsequent.
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  14. #29
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maaiky Beitrag anzeigen
    kleines beispiel: die boxer werden immer schlechter.
    keiner von denen könnt es mit ali oder thyson ansatzweise aufnehmen.
    dies kam natürlich nciht alles umsonst , oder weil es "naturtalente " waren.
    nein es war hartes training.
    aber wann soll man hart trainieren?
    bei den ganzen computerspielen , alkohol, frauen sind manch einflüsse stärker.
    gabs damals auch .... klar , aber die perspektiven heutzutage sind ganz anders.
    oder sehe ich etwas falsch.
    ich will nicht weiter drauf eingehen , vorallem nicht auf angebot nachfrage blablaa schwachsinn.
    Meint ihr es gibt keine Masnahmen diese Situation zu ändern?
    die Frage ist nur ob man es will.

    ich bin jetzt weg, los zum Training.ciao
    Es ist hier NICHT das Thema wie Spitzensportler früher und heute waren, sondern es geht um die gewöhnliche Bevölkerung hier speziell Kinder.
    Für frühere Athleten gegen heutige, gibts schon genug Fäden.

    Eine Frage von mir wurde noch nicht beantwortet. Müssen die Kinder heute mehr lernen als sagen wir mal vor 10 oder 20 Jahren?
    So dass sie gar nicht mehr zu was anderem kommen?

    Meint ihr es könnte auch neben der von Sven angesprochenen Durchplanung des Tagesablauf (Montag Tennis, Mittwoch Judo, Freitag Violine etc.)
    Auch daran liegen dass Eltern vorsichtiger geworden sind und ihren Kindern im allgemeinen viel weniger zutrauen und sie vor allem beschützen wollen, dass man sie nicht mehr so häufig alleine draussen sieht?

    Alfons Heck hat einen Beitrag auf der ersten Seite dazu geschrieben, welcher in etwa dieses Phänomän beschreibt.

  15. #30
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Es ist hier NICHT das Thema wie Spitzensportler früher und heute waren, sondern es geht um die gewöhnliche Bevölkerung hier speziell Kinder.
    Für frühere Athleten gegen heutige, gibts schon genug Fäden.

    Eine Frage von mir wurde noch nicht beantwortet. Müssen die Kinder heute mehr lernen als sagen wir mal vor 10 oder 20 Jahren?
    So dass sie gar nicht mehr zu was anderem kommen?

    Ist es denn so? Sind die Kinder motorisch "unfähiger"?
    Woher beziehst du deine Daten? Aus einem RTL Bericht?

    Ich denke, bevor man einen Teil der Bevölkerung verallgemeinert oder Gründe für spezielle Phänomen sucht, sollte man erstmal prüfen, ob der Sachverhaöt überhaupt stimmt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlt heutzutage dojo yaburi ?
    Von winkelfried im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-07-2010, 16:27
  2. Krieger vergangener Zeiten Heutzutage
    Von Da Mo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 15:22
  3. Gürtel heutzutage nur noch Kasperletheater ?
    Von Royce Gracie 2 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 13:37
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •