Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 110

Thema: Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von boxing tito Beitrag anzeigen
    Ach wirklich ??
    Ne aber mal ernsthaft da waren menschen die Dort hinwollten aber aussahen wie ein Pudding!
    Gab's bei mir auch M*****befreit, außenbefreit, tragebefreit über 10kg etc. etc. Es waren "damals" schon so viele 18-jährige voller Wehwehchen und Unzulänglichkeiten ... ich kann kaum glauben, dass es heute NOCH schlimmer ist Da wurden nur drei Klimmzüge geschafft, oder das Balancieren auf einer 2m langen, dicken Metallstange 30cm über dem Boden wurde zum Fiasko - obwohl die Leute durchaus "Bewegung" hatten, viele von ihnen kamen aus der Landwirtschaft.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #47
    *Lars* Gast

    Standard

    Handstand = einfachste Übung? Die Maßstäbe sollten überdacht werden, wenn einem sowas durch den Kopf geht

    Ich zumindest kann auch keinen Handstand, bin ich deshalb Bewegungslegastheniker?

    Grundsätzlich: warum sollte es bei den Kindern anders als bei den Erwachsenen sein. Wir wachsen immer einfacher auf, alles wird uns abgenommen, zum Überleben brauchen wir eigentlich gar keine körperliche Anstrengung. Der LIDL nebenan hat 10 Stunden am Tag geöffnet, man muss nicht schwer tragen Dank Tüten und Auto, wir jagen unser Essen nicht mehr, wir müssen keine weiten Strecken mehr laufen, da wir überall mit Bus und Bahn hinkommen. Fahrstühle gibts auch. Und Dank etlicher ausbeuterischer Arbeitsverhältnisse sind die Menschen so geschlaucht, dass sie gar nicht mehr dazu kommen, etwas für sich zu tun. Andere Seite der Betrachtung: Warum auch? Sport heutzutage und "guten Aussehen" wird heutzutage als Luxus angesehen. Also sparen es sich die Leute, weil sie ja nicht auf ihre Äußerlichkeiten reduziert werden wollen. Wie oft hörst Du Leute sagen "Fitnessstudio? Brauch ich nicht". Und warum brauchen sie es nicht? Weil sie ihren Körper heutzutage kaum brauchen - außer zum Fressen und ****en. Die Spätfolgen sieht man dann meistens: schlechte Körperhaltungen, ungenügend ausgebauter Muskelapparat, Verspannungen, Depressionen usw usf. Wieso sollte es bei Kindern anders sein, wenn doch schon die Erwachsenen nicht die Notwendigkeit vom Sport erkennen?

  3. #48
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Gab's bei mir auch M*****befreit, außenbefreit, tragebefreit über 10kg etc. etc. Es waren "damals" schon so viele 18-jährige voller Wehwehchen und Unzulänglichkeiten ... ich kann kaum glauben, dass es heute NOCH schlimmer ist
    hehe M аrsch berfreit

    Komisch war bei uns, das bei der AGA kaum(1,2 Leute vlt) einer MSG,Innendienst oder sonstwas war,
    aber in der Stammeinheit einfach mal der halbe Zug "ausfiel"

  4. #49
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Handstand = einfachste Übung? Die Maßstäbe sollten überdacht werden, wenn einem sowas durch den Kopf geht
    Also bei uns in unserer Kinderzeit konnten wir eigentlich alle solche Sachen wie Handstand, Handstandüberschlag, Rad, Hangeln und Klimmzüge etc. Ich hätte jetzt angenommen das wäre normal das Kinder sowas machen.

    Der Fluch der subjektivität

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ich zumindest kann auch keinen Handstand, bin ich deshalb Bewegungslegastheniker?

    Grundsätzlich: warum sollte es bei den Kindern anders als bei den Erwachsenen sein. Wir wachsen immer einfacher auf, alles wird uns abgenommen, zum Überleben brauchen wir eigentlich gar keine körperliche Anstrengung. Der LIDL nebenan hat 10 Stunden am Tag geöffnet, man muss nicht schwer tragen Dank Tüten und Auto, wir jagen unser Essen nicht mehr, wir müssen keine weiten Strecken mehr laufen, da wir überall mit Bus und Bahn hinkommen. Fahrstühle gibts auch. Und Dank etlicher ausbeuterischer Arbeitsverhältnisse sind die Menschen so geschlaucht, dass sie gar nicht mehr dazu kommen, etwas für sich zu tun. Andere Seite der Betrachtung: Warum auch? Sport heutzutage und "guten Aussehen" wird heutzutage als Luxus angesehen. Also sparen es sich die Leute, weil sie ja nicht auf ihre Äußerlichkeiten reduziert werden wollen. Wie oft hörst Du Leute sagen "Fitnessstudio? Brauch ich nicht". Und warum brauchen sie es nicht? Weil sie ihren Körper heutzutage kaum brauchen - außer zum Fressen und ****en. Die Spätfolgen sieht man dann meistens: schlechte Körperhaltungen, ungenügend ausgebauter Muskelapparat, Verspannungen, Depressionen usw usf. Wieso sollte es bei Kindern anders sein, wenn doch schon die Erwachsenen nicht die Notwendigkeit vom Sport erkennen?
    sehr guter Beitrag

  5. #50
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich habe eher die Befürchtung,dass der Besuch eines Fitness-Studios gar nicht mehr in erster Linie der Fitness oder Gesunderhaltung dient,sondern immer mehr der "Optik",dem allgemeinen Schönheits-u.Körperkult.
    Und dies nicht nur bei Frauen.
    Die Beweggründe der Kunden entsprechen zwar nicht mehr dem,was man als KK-Schule früher mal vermitteln wollte-sind aber schon wichtig,wenn man mit seinem KK-Angebot punkten will.
    Das gilt auch im Kinder-u.Jugendbereich.Auch hier muss man auf Nachfragen reagieren...wenn man das denn will und kann.
    Der "einfache Judotrainer von früher" kann vieles (Beispiel:ADHS) gar nicht mehr leisten ohne qualifizierte Fortbildung.
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.833

    Standard

    Egal wie schlecht die Kinder sind, die wirklichen Legastheniker sind die Erwachsenen, wenn es um Bewegung geht und Kampfsportler machen da keine Ausnahme:-):-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #52
    lenny87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Egal wie schlecht die Kinder sind, die wirklichen Legastheniker sind die Erwachsenen, wenn es um Bewegung geht und Kampfsportler machen da keine Ausnahme:-):-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

    wie wahr! und damit meine ich mich selbst. habe erst vor ca einem guten halben jahr angefangen ernsthaft kampfsport zu machen. vorher ausschließlich fußball.
    und dann sollte man auf einmal eine rolle vorwärts machen....von der rolle rückwärts wollen wir gar nicht erst reden.
    wenn man dinge ewig nicht gemacht hat, die eine andere art der motorik und körperbeherrschung verlangen, dann brauch man ziemlich lange um die nötige beweglichkeit wieder zu erlangen.
    => aber es geht. einfach fleißig trainieren und dehnen usw

  8. #53
    Schwammal Gast

    Standard

    Also ich finde da sind in erster Linie die Eltern und die Medien Schuld. Wie viele Eltern hocken ihre Kinder den ganzen Tag vor den Fernseher oder den Computer weil es das einfachste ist? In meiner Kindheit durten wir abends ne halbe Stunde am Tag fernsehen, deswegen waren wir meist den ganzen Tag draußen im Wald und haben Lager und Forts gebaut. Und die Eltern meiner Kumpels waren genauso. Früher hab ich Kinder beneidet die den ganzen Tag fernsehen durften und Fertigpizzas gekriegt haben, heute bin ich froh das es bei uns nicht so war, und meine Kinder wachsen garantiert auch nicht so auf.
    Wenn ich die, von "Kinderserien" verblödeten, blassen und rotznasigen Fratzen heute so seh frag ich mich wie man das seinen Kindern antun kann, und wundern tut mich nichts mehr in diesem Land...

  9. #54
    Muy fa Gast

    Post

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Hallo Forum

    Heute hab ich auf RTL einen ziemlich erschreckenden Bericht über die motorischen und körperlichen Fähigkeiten von Kindergarten und Grundschulkindern gesehen.

    Die Kinder mussten einfachste Übungen vollführen wie Purzelbaum, Handstand, balancieren, auf einem Bein stehen, einen Ball fangen oder rückwärts gehen.
    Kaum etwas haben sie richtig hingekriegt.
    Die Zustände waren schon ziemlich alarmierend in meinen Augen.

    Nun habe ich selbst eigentlich fast nie mit Kindern in diesem Alter zu tun, also können die mir sonstwas erzählen.
    Aber auch von anderswo habe ich gehört dass das Leistungsniveau insgesamt in der Bevölkerung immer weiter runter geht. Sei es Bundeswehr oder Aufnahmetests bei den Sporthochschulen.

    Hier sind ja einige Trainer die auch Kinder trainieren und das auch schon seit einiger Zeit, also einen Zeitlichen Überblick haben wie es früher war und heute war.
    Stimmen diese Zustände oder war das wieder mal übertriebene Polemik?

    Aus meiner eigenen natürlich sehr subjektiven Erfahrung hab ich das Gefühl das seltener Kinder draussen auf den Spielplätzen oder im Wald spielen und wenn dann meistens nicht alleine sondern mit Müttern.
    Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Hängt zum Teil sicher auch damit zusammen, dass der Spielplatz der Kinder heute nicht mehr draussen liegt, sondern drinnen vor der Glotze.
    Zu 100% natürlich ein Fehler elterlicherseits. Manche haben einfach keinen Bock, sich mit ihren Kindern auch mal zu befassen.

    Wenn sich Kinder bewegen, haben sie Spass.
    Der Hang zu Depressionen und sonstigem übleren Dreck wird erheblich steigen, wenn sich solche Bewegungslgasthenie weithin breit macht.

    Wenn man mich fragen würde...Im Kindergarten und in den untersten Klassen in der Schule sollten die Kinder regelmässig einfach mal raus in den Wald oder sonstwo
    Kann doch nur gut tun.

  10. #55
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kein wunder, wenn du dich als massstab nimmst
    HHhhhmmmmm!? Warte mal. Ich muss kurz schauen, wie viel Punkte es noch
    für Mod-Bashing vergeben werden.











  11. #56
    BruceWayne Gast

    Standard

    Ich glaube dass es an den Eltern liegt und wie sich unsere GEsellschaft entwickelt hat. Es gibt hauptsächlich noch 2 Sorten Eltern, die eine denen alles scheißegal ist und die froh sind wenn Ihre Kinder sie nicht nerven und vor der Glotze oder PS hocken, und die andere die zu fürsorglich sind und ihre Kinder am liebsten in Watte einpacken würden. Die schicken Ihre Kinder lieber zum GEigenunterricht oder zum Schach als zum Boxen
    Kann man ja auch wie schon hier erwähnt an der Entwicklung im Profiboxen beobachten. Alle guten Leute aus D haben irgendeinen Ost-EUrop.-Ursprung.

    Auf jeden Fall ist es bei uns im KInder-Kickboxtraining erschreckend welch einfachste motorischen Fähigkeiten die Kleinen nicht haben. Ich kann mich einfach nicht erinnern, dass als ich 8 Jahre war ich oder einer meiner damaligen Freunde keinen Purzelbaum konnten...

    Es ist doch mitlerweile echt so dass die Ausländer über uns verweichlichten Deutschen nur noch lachen.

  12. #57
    boxing tito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    Es ist doch mitlerweile echt so dass die Ausländer über uns verweichlichten Deutschen nur noch lachen.
    Wow, du musstet deinen relativ intelligenten beitrag unbedingt versauen............

  13. #58
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    Es ist doch mitlerweile echt so dass die Ausländer über uns verweichlichten Deutschen nur noch lachen.
    Ja, wir Deutschen können diese Ausländer einfach nur beneiden, vor allem die aus dem Osten.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #59
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Das grosse Problem in unserer Gesellschaft,...
    Jetzt gehts wieder los

    Es ist doch mitlerweile echt so dass die Ausländer über uns verweichlichten Deutschen nur noch lachen.
    Wenn du mal einen lachen siehst, der lacht ueber etwas anderes...

  15. #60
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass es an den Eltern liegt und wie sich unsere GEsellschaft entwickelt hat. Es gibt hauptsächlich noch 2 Sorten Eltern, die eine denen alles scheißegal ist und die froh sind wenn Ihre Kinder sie nicht nerven und vor der Glotze oder PS hocken, und die andere die zu fürsorglich sind und ihre Kinder am liebsten in Watte einpacken würden. Die schicken Ihre Kinder lieber zum GEigenunterricht oder zum Schach als zum Boxen
    Kellner, ein Bier für den Mann!


    Zitat Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
    Es ist doch mitlerweile echt so dass die Ausländer über uns verweichlichten Deutschen nur noch lachen.
    Das stimmt teilweise schon. Aber die "verweichlichten Deutschen" sind der Grund warum ich hierzulande viel lieber lebe als in Russland.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlt heutzutage dojo yaburi ?
    Von winkelfried im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-07-2010, 16:27
  2. Krieger vergangener Zeiten Heutzutage
    Von Da Mo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 15:22
  3. Gürtel heutzutage nur noch Kasperletheater ?
    Von Royce Gracie 2 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 13:37
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •