Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Kellner, ein Bier für den Mann!
    Ja, im Fernsehen gibt es nur diese beiden Typen. Komisch.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #62
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja, im Fernsehen gibt es nur diese beiden Typen. Komisch.
    kA was es im Fernsehen gibt. Gucke nämlich keins.

  3. #63
    Big Bart II Gast

    Standard

    Also ich spiel ziemlich oft im Matsch und auf dem Spielplatz, kann aber trotzdem weder Purzelbaum noch Handstand.

  4. #64
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Also ich spiel ziemlich [...] auf dem Spielplatz.
    Mit 23?!

  5. #65
    Papatom Gast

    Standard

    Klar,
    ich spiele auch gerne im Matsch oder im Wald oder so...mit meinen Jungs. Also bei uns rennen viele Kinder draussen rum. Radfahren, Skaten, Roller fahren, Fußball spielen, einfach Rennen, Hüpfen...k.A. was noch.

    Ich kenne allerdings auch viele Eltern, die das nicht mögen. nicht so laut, vorsicht, Du könntest Dich verletzen, nicht in den Sachen, mach dich nicht dreckig...allerdings dürfen sogar die meistens zum Sport...

    Na ja

    Gruß

  6. #66
    Caramujo Gast

    Standard

    Ich hab ja bis vor ca. 1,5 Jahren ehrenamtlich bei uns am Stall die Trainerin des Voltigier-Trainings (Turnen auf ´nem Pferd) unterstützt.
    Da waren die Kids so zwischen 6 und 16 Jahren alt und was ich da stellenweise gesehen (und auch gehört) habe war echt erschreckend!
    Von ca. 12 Kindern hatten nur 5 überhaupt ein gutes Körpergefühl, also das waren die 4 die sich bei einfachen Übungen auch selbst korrigieren konnten. Sind z. B. die Arme gestreckt, sitz ich gerade oder schief, ist das Bein bis in die Zehenspitze gestreckt usw. Und die Kids waren überwiegend nicht erst seit einem Jahr dabei oder so Die eine hatte von ihrer komplett falschen Haltung schon Rückenschmerzen, aber von der Elternseite wurde auch auf Nachfrage nix dagegen gemacht. Das verwächst sich wieder
    Was das Ganze aber wirklich schwierig gestaltet hatte, war der absolute Unwillen. Klar die wollten gut sein, Erfolg haben und vom Turnier die Schleifchen mit heimbringen aber was dafür tun? Fehlanzeige! Das war alles viel zu anstrengend!

    Als es dann nach´m Training sogar mal zu viel verlangt war, das Pferd zu versorgen, hab ich mich da ausgeklinkt

    Caramujo

  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    kA was es im Fernsehen gibt. Gucke nämlich keins.
    Also ich sehe hier genügend Kinder im Matsch herumtollen, und eigentlich keine, die von ihren Eltern komplett vernachlässigt werden. Wahrscheinlich kommst Du aus irgend so einer adligen Familie
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #68
    Sven K. Gast

    Standard

    Leute, gebt die Hoffnung nicht auf! Es ist noch nicht zu spät.
    Die Kids lerne halt etwas anderes, als "Puzelbaum".



  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Epileptiker zählen nicht
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #70
    Caramujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Leute, gebt die Hoffnung nicht auf! Es ist noch nicht zu spät.
    Die Kids lerne halt etwas anderes, als "Puzelbaum".


    Der Kurze geht ja ab wie Schmids Katze

  11. #71
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Also ich sehe hier genügend Kinder im Matsch herumtollen, und eigentlich keine, die von ihren Eltern komplett vernachlässigt werden. Wahrscheinlich kommst Du aus irgend so einer adligen Familie
    Ich kenns von den meisten "Mittelständischen" eher so, dass vieles tabuisiert wird.
    Dreck? Pfui Teufel!
    Schlägerei? Oh Gottogott schnell zur Polizei!
    Vom Fahrrad gefallen? Nie wieder ohne Schutzhelm!
    Sexuelle Aufklärung? Der Storch machts schon...
    Pilze im Wald? ALLES hochgradig giftig und lebensgefährlich!
    Usw usf.
    Einem Kind etwas zu essen und anziehen zu geben ist noch lange keine Fürsorge.
    Mein Bruder ist 12 und was man bei seinen Kumpels sieht ist inetwa das was ich oben schrieb,

    Beispiel:
    Kumpel meiner Bruders hat zu einem Mädchen aus der Klasse "du blöde Schl..." gesagt. Mutter des Mädchens ruft bei uns an (Friseurin meiner Mutter) und fragt allen ernstes wie denn die Eltern des Kumpels drauf sind, weil sie (die Mutter) dort anrufen will.
    Ist das normal?
    Geändert von Gewürzgurke (10-03-2011 um 16:18 Uhr)

  12. #72
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Ich kenns von den meisten "Mittelständischen" eher so, dass vieles tabuisiert wird.
    Dreck? Pfui Teufel!
    Schlägerei? Oh Gottogott schnell zur Polizei!
    Vom Fahrrad gefallen? Nie wieder ohne Schutzhelm!
    Sexuelle Aufklärung? Der Storch machts schon...
    Pilze im Wald? ALLES hochgradig giftig und lebensgefährlich!
    Usw usf.
    Einem Kind etwas zu essen und anziehen zu geben ist noch lange keine Fürsorge.
    Mein Bruder ist 12 und was man bei seinen Kumpels sieht ist inetwa das was ich oben schrieb,

    Beispiel:
    Kumpel meiner Bruders hat zu einem Mädchen aus der Klasse "du blöde Schl..." gesagt. Mutter des Mädchens ruft bei uns an (Friseurin meiner Mutter) und fragt allen ernstes wie denn die Eltern des Kumpels drauf sind, weil sie dort anrufen will.
    Ist das normal?
    Was jetzt ? Das sie da anrufen will?. Dein Kumpel?. Das Mädchen?. Die Mutter?

  13. #73
    Dynastes Gast

    Standard

    Ich persönlich sehe diese Entwickllung auch und finde sie absolut bedenklich. Denn Sport/spaß/spielen ist ein großern teil der persönlickeitsbildung, denn es zeigt dem Kind, dass es etwas KANN, dass es im stande ist etwas bestimmtes zu leisten, was oft in einem Erfolgserlebnis mündet und das Selbstvertraunen stärkt. Das Kind erfährt auch eventuell, dass man für etwas arbeiten muss, mühe und schweiss reinstecken muss um etwas zu erreichen. Ich wollte zum beispiel als Kind immer am schnellsten rennen können, was dazur geführt hat, dass ich permanent am laufen war, auch wenns nur beim Spaziergang mit den Eltern war, aber es hat sich "ausgezahlt". Dadurch wird das Kind AKTIV.

    Was ich heutzutage beobachte, da ich auch viel mit Kindern arbeite ist, dass die meisten einfach passive Konsumenten sind. Durch Spielekonsolen werden einfach zu erreichende Erfolgserlebnisse vorgegaukelt und ersetzten das aktive Erleben. Besonders schlimm finde ich, dass fast überhaupt kein Kämpferwille vorhanden ist. Sobald es anstrengend wird, wird aufgehört. Früher bin ich gelaufen bis ich keine luft mehr bekam, die wenigsten Kinder machen das noch.

    Wie gesagt, dass eigentliche Problem ist nicht, dass Kinder unsportlich werden, was auch schon schlimm ist, sonder dass wir keine Macher erziehen sonder reine Konsumenten.

  14. #74
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Was jetzt ? Das sie da anrufen will?. Dein Kumpel?. Das Mädchen?. Die Mutter?
    Die Mutter.

  15. #75
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Gewürzgurke

    Ich kenns von den meisten "Mittelständischen" eher so, dass vieles tabuisiert wird.
    Dreck? Pfui Teufel!
    Schlägerei? Oh Gottogott schnell zur Polizei!
    Vom Fahrrad gefallen? Nie wieder ohne Schutzhelm!
    Sexuelle Aufklärung? Der Storch machts schon...
    Pilze im Wald? ALLES hochgradig giftig und lebensgefährlich!
    Usw usf.
    Einem Kind etwas zu essen und anziehen zu geben ist noch lange keine Fürsorge.
    Mein Bruder ist 12 und was man bei seinen Kumpels sieht ist inetwa das was ich oben schrieb,
    Naja, aber das kann man sicherlich nicht pauschalisieren. Meine Mutter arbeitet mit Kindern zusammen. Sie sagt zwar schon, dass die Kinder heutzutage oftmals nicht die einfachsten Dinge wissen und ihre Motorik zu wünschen übrig lässt, aber das hat nichts mit irgendwelchen Einkommensschichten zu tuhen.

    Aber ich denke das liegt nicht irgendwie daran, dass es mehr Spielekonsolen gibt als früher etc., sondern schlicht und einfach an den Eltern. Wie sollen denn die Kinder z.B. wissen was eine Zuchini ist, wenn die Eltern nichtmal eine selbstgemachte Tomatensoße mit Nudeln kochen können.

    Ist halt echt teilweise traurig, aber das bringt halt die immer schneller & kurzlebegere (Ist das ein Wort?^^) Welt mit sich...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlt heutzutage dojo yaburi ?
    Von winkelfried im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-07-2010, 16:27
  2. Krieger vergangener Zeiten Heutzutage
    Von Da Mo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 15:22
  3. Gürtel heutzutage nur noch Kasperletheater ?
    Von Royce Gracie 2 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 13:37
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •