Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: Kinder heutzutage, Bewegungslegastheniker ?

  1. #106
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Es stimmt, dass heutzutage viele Psychologen etc. Arbeiten suchen und finden. Dabei wird alles mögliche gemessen, bewertet und verglichen. Das war früher nicht so.
    In Deutschland gibt es vor allem ( = fast ausschließlich) TÜV-geprüfte Spielplätze, die keinerlei Risiko beinhalten und daher stinklangweilig sind. Das war früher anders. Wir hatten Wälder, Bäume, Scheunen und viel Platz, aber keinen Ganztagesfernseher. Wir mussten selbst was machen.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Es stimmt, dass heutzutage viele Psychologen etc. Arbeiten suchen und finden. Dabei wird alles mögliche gemessen, bewertet und verglichen. Das war früher nicht so.
    In Deutschland gibt es vor allem ( = fast ausschließlich) TÜV-geprüfte Spielplätze, die keinerlei Risiko beinhalten und daher stinklangweilig sind. Das war früher anders. Wir hatten Wälder, Bäume, Scheunen und viel Platz, aber keinen Ganztagesfernseher. Wir mussten selbst was machen.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  3. #108
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Kinderlärm war von mir als eines von mehreren Attributen erwähnt worden, die du hier nun nicht erwähnt hast....gibt es dafür einen Grund?
    Ja, ich wollte gezielt darauf aufmerksam machen, dass eben "die Gesellschaft" nicht pauschal kinderfeindlich ist, und die Kinder bzw. deren Eltern sogar das Gesetz auf ihrer Seite haben. Zu den anderen Punkten wollte ich mich nicht äußern.

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Zum Kinderlärm vergisst du, dass es eine gesellschaftliche Diskussion gab/gibt. Habe neulich im Radio (Hitradio Antenne Niedersachsen) in einer Umfrage ganz unterschiedliche Meinungen gehört, wobei geschätzte 50% meinen, dass Kinder beim Spielen Rücksicht auf Erwachsene nehmen sollten.
    Ja und? Eine gesellschaftliche Diskussion ist doch nicht verkehrt? Oder möchtest du eine Meinungs-Monokultur auf deiner Linie? Meinst du, in anderen Ländern gibt es keine Leute, die sich an Kinderlärm stören? Und eine Radio-"Umfrage" ist ein wertloses Indiz. Du meinst wohl, jeweils die Hälfte der ausgestrahlten Wortmeinungen sei pro/contra gewesen? Was soll das denn belegen? Das ist immer so bei Pro-Contra-Themen ... der Witz dabei ist ja, dass sich jeder entweder damit identifizieren oder sich darüber aufregen soll. Es werden ja nicht alle Anrufe durchgelassen, die Auswahl wird gezielt getroffen. Kann man sich jeden Tag z.B. mit Susanka und dem Morgenhans auf BigFM antun ...

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Das war früher anders. Wir hatten Wälder, Bäume, Scheunen und viel Platz, aber keinen Ganztagesfernseher. Wir mussten selbst was machen.
    "Früher"=auf dem Land, "heute"=in der Stadt Der Fernseher ist übrigens keine Ausrede - auch damals durften wir nicht drinnen bleiben, nur weil gerade schon etwas im Fernsehen lief

    Dass Kinder Rücksicht auf Erwachsene nehmen sollen, finde ich im Übrigen völlig in Ordnung.
    Geändert von Trinculo (20-03-2011 um 15:34 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #109
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja und? Eine gesellschaftliche Diskussion ist doch nicht verkehrt? Oder möchtest du eine Meinungs-Monokultur auf deiner Linie?
    Richtig, eine gesellschaftliche Diskussion ist immer gut. Von "Meinungs-Monokultur" war und ist nicht die Rede

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Das ist immer so bei Pro-Contra-Themen ... der Witz dabei ist ja, dass sich jeder entweder damit identifizieren oder sich darüber aufregen soll. Es werden ja nicht alle Anrufe durchgelassen, die Auswahl wird gezielt getroffen. Kann man sich jeden Tag z.B. mit Susanka und dem Morgenhans auf BigFM antun ...
    Gut, dass du das noch einmal erwähnst.

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Dass Kinder Rücksicht auf Erwachsene nehmen sollen, finde ich im Übrigen völlig in Ordnung.
    Das finde ich auch. Ich gehe hier allerdings noch einen Schritt weiter: Gegenseitige Rücksichtnahme fände ich noch besser, wo doch Erwachsene auch als Vorbild für die Kinder "herhalten" müssen. Außerdem gibt es auch "Erwachsenenlärm", wie z. B. Zank und Streit, den man Kindern nicht unbedingt zumuten sollte...

  5. #110
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Der Fernseher ist übrigens keine Ausrede - auch damals durften wir nicht drinnen bleiben, nur weil gerade schon etwas im Fernsehen lief
    Aber damals war die Glotze nicht so ein präsenter und akzeptierter Teil des täglichen Lebens. Diese Zeiten sind vorbei, als in unserem Wohnzimmer der einzige TV des ganzen 2.000 Seelen Dorfes stand, auf dem die Kinder nachmittags die Kultsendungen Rin-Tin-Tin und Corky sehen durften.
    Aber das ist nur ein kleiner Aspekt der Veränderungen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlt heutzutage dojo yaburi ?
    Von winkelfried im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-07-2010, 16:27
  2. Krieger vergangener Zeiten Heutzutage
    Von Da Mo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 15:22
  3. Gürtel heutzutage nur noch Kasperletheater ?
    Von Royce Gracie 2 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 13:37
  4. Heutzutage gelebte Grundwerte!??!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22-11-2004, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •