Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: trainingmask- wo in europa zu kaufen?

  1. #31
    *Red Gast

    Standard

    In der Schweiz habe ich das Ding hier gesehen: Epicbrands - Passion in Fight and Fashionwear

  2. #32
    kyuzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Und der Vorteil gegenüber einer normalen Gasmaske ist der, dass diese Maske von einem MMA-Kämpfer für MMA-Kämpfer entwickelt wurde und nicht für den Krieg oder sonstwas in die Richtung.

    Sie soll leichter sein und bietet außerdem die Möglichkeit, die Luftzufuhr in verschiedenen Stufen zu regulieren.
    Du meinst also, dass diese Maske



    nichts mit dieser für den Krieg entwickelten zu tun hat?



    Könnte einer der Maskenbesitzer bitte mal schreiben, ob in dem schicken Plastikstöpsel mehr "Magie" steckt als nur unterschiedlich große Bohrungen? Würde mich mal interessieren.

    Ansonsten geht mein Lob an den Hersteller für sich mit alten israelischen Armeebeständen eine goldene Nase zu verdienen.

  3. #33
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Das Modell, dass du da gepostet hast, dürfte allerdings auch nicht unbedingt das Neueste sein und wird so wohl kaum in dem Bestand einer halbwegs vernünftigen Armee zu finden sein.

    Es kann natürlich sein, dass es keine wirklich großen Unterschiede gibt, aber ich habe mal in einem Bericht in der Fighters Only gelesen, dass der Entwickler der MMA-Masken mit den normalen Gasmasken nicht klargekommen ist und sich deswegen die eigenen Dinger ausgedacht hat.

    Inwieweit es das jetzt genau welche Unterschiede gibt, kann ich wie gesagt auch nicht sagen, da ich die Dinger noch nie benutzt habe.

    Und außerdem denke ich auch nicht, dass man nur anhand eines Fotos bestimme kann, wo die Unterschiede liegen oder ob es überhaupt welche gibt. Es würde mich mal interessieren, ob jemand schon die Erfahrung mit einer normalen Atemschutzmaske der BW und der MMA-Maske gemacht hat??

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    blödsinn...

    das modell ist von 1990
    Geändert von marq (30-06-2011 um 12:33 Uhr)

  5. #35
    Heiler Gast

    Standard

    @kyuzo "Könnte einer der Maskenbesitzer bitte mal schreiben, ob in dem schicken Plastikstöpsel mehr "Magie" steckt als nur unterschiedlich große Bohrungen? "

    Ja. Und nö. Keine Magie außer den verschiedenen 'Filtern' mit 1,2 und 3 Löchern. Die Maske lässt noch die sauerstoffentsättigte Luft aus nem Ventil strömen.
    Was spielt es eigentlich für ne Rolle von wem oder was bei der Maske abgekupfert wurde oder wo für das Vorbild konzipiert wurde? Am Ende zählen sowieso nur die Resultate für den Sport.

  6. #36
    kyuzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heiler Beitrag anzeigen
    Was spielt es eigentlich für ne Rolle von wem oder was bei der Maske abgekupfert wurde oder wo für das Vorbild konzipiert wurde? Am Ende zählen sowieso nur die Resultate für den Sport.
    Och, für mich spielt das gar keine Rolle. Mir geht es nicht um das "Vorbild" dafür oder das Konzept hinter dem Training. Wer will kann ja seinen Atem auch mit einem Schnorchel reduzieren, den es abundan mal beim Aldi deines Vertrauens oder bei ähnlichen Discountern für schmales Geld gibt. Gasmasken kriegt man in Armeeshops oder bei Onlineauktionen im einstelligen Eurobereich.

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Das Modell, dass du da gepostet hast, dürfte allerdings auch nicht unbedingt das Neueste sein und wird so wohl kaum in dem Bestand einer halbwegs vernünftigen Armee zu finden sein.
    Macht es das ganze wertvoller, wenn man abgelegte Masken wiederverwertet und als neues Konzept verkauft?

    Es kommt halt etwas mehr Luft durch den Stöpsel als durch den eigentlichen Filter. Was könnten noch für Unterschiede sein?

    Ich will niemandem etwas aus- oder einreden - nur zum Nachdenken animieren:
    man könnte z.B. mal überlegen, ob eine Gasmaske aus evtl. Restbeständen - mit einem duchbohrten Schraubverschluss aufgewertet - einen derartigen Preis rechtfertigt? Oder ob man vielleicht auch eine selber basteln kann und bei etwa 10% des Preises landet? Bleibt jedem selbst überlassen.

    Schöne Grüße!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    glaubt ihr , dass die maske ein höhentraining ersetzen kann?
    Nein.
    verraten und verkauft

  8. #38
    thanatas Gast

    Standard

    ein schnorchel zum atmen ist genausogut!

    die maske ist nur marketing um kohle zu machen!


    BJJ weltmeister und MMA champs trainieren alle mit schnorchel !( Taucherschnorchel)

  9. #39
    Guts2607 Gast

    Standard

    Da ich jetzt immer mehr Werbung für die Dinger sehe und die wohl auch schon länger hier erhältlich sind würde ich mal gerne wissen wie nun die Erfahrungen damit aussehen. Jetzt haben bestimmt schon mehr user hier im Board das Ding probiert.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    viele fighter, die bei respect6 gekämpft haben, nutzten sie bei der vorbereitung. ophne gehts einfach nicht mehr

  11. #41
    Mongo Gast

    Standard Elevation Trainingsmaske

    Hab mir auch ein Elevation Trainingsmaske bei Overtex bestellt
    die haben die gerade im Angebot

  12. #42
    thai-boxer 123 Gast

    Standard

    das ist ja wie mit jumpsnap dem springseil ohne seil

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    viel spass

  14. #44
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard

    Guten Tag,

    bei der Maske gehen ja die Meinungen auseinander ob nun sinnvoll oder doch nur Marketing...

    Da ich aber gerade noch ein Gutschein habe der eingelöst werden muss und ich schoin ewig an der Maske herumstudiere werde ich mir nun eine bestellen.

    Frage :

    Die Grössenangaben sind ja aufs Gewicht bezogen.

    Grösse S 45-70 kg, Grösse M 70-108 kg was iust da genau der Unterschied ?

    Einfach die Maskengrösse oder auch die Filter die für das jeweilige Gewicht eingesetzt sind. Bin 74 Kilo hab aber auch kein Bobblehead und die fast 40 Kilo Schwankung ist dann auch ein bisschen viel

    Besten Dank für eine Auskunft....

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Also ne normale Gasmaske plus den alten Co Filter Aufsatz.
    Der hat einen Richtig schweren widerstand beim Atmen.

    Hier mal ein Link von einen Kleinanzeige
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios

    Wenn also um einen Hohen Atem Wiederstand geht den nach den normlen Maskenfilter anbringen.
    Was wichtig ist die Reiningung. Bei uns auf der Arbeit zb werden die Masken regelmäßig nach den Nutzen
    in einer Spezial Waschmaschine gewaschen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Entwicklung des WT in Europa
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 08-09-2010, 14:51
  2. Bad Boy MMA Shin Guard wo in Europa kaufen?
    Von headkick im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2010, 17:32
  3. Lonsdale Jacke - kaufen oder nicht kaufen?
    Von KpunktS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 18:12
  4. Schwertkampf aus Europa???
    Von Reptil im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 09:23
  5. Europa
    Von -jin- im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 23:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •