Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: trainingmask- wo in europa zu kaufen?

  1. #16
    defensiv Gast

    Standard

    Schon mal HLW gemacht, oder zumindest geübt? Dann weisste ... man ... ach egal!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Tja, leider liegts doch am Luftdruck.
    Wenn du die Maske nicht 2 oder mehr Wochen 24Std pro Tag tragen willst, hilfts gar nix.
    Warum faellst du denn auf solche Werbemaschen rein?
    Neue Studien sagen was anderes!
    Training in der Höhe, Ruhe Abends/Nachts im Tal!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    ..
    Geändert von marq (01-03-2011 um 10:22 Uhr)

  4. #19
    kyuzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Worin besteht der Unterschied zwischen dieser Maske und einer "herkömmlichen" Gasmaske.

    Gasmasken gibts bei ebay oder in Armyshops.
    Der Unterschied besteht wohl darin, dass der "Hersteller" in den Filteranschluss einer herkömmlichen Maske eine Art Blindstopfen mit kleinen Löchern geschraubt hat. Ob nun dieser High-Tech-Stöpsel, die aufwendige Herstellung oder die schicken Aufkleber die 90 $ rechtfertigen weiß ich auch nicht.
    Geändert von kyuzo (01-03-2011 um 08:46 Uhr)

  5. #20
    paka Gast

    Standard

    Bas Rutten bringt so ein Ding auch bald raus, vielleicht gibt es das dann in Europa zu kaufen

  6. #21
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Chyntia Rothrock ist früher einfach mit nem handelsüblichen Schnorchel joggen gegangen - stand in der Limit! Comic, Action, Abenteuer.

    Sollte das nicht genau den gleichen Effekt haben?

  7. #22
    haudrauf Gast

    Standard

    Ich habe früher viel mit Schnorchel trainiert.
    Laufen, Sandsacktraining, Pratzen.
    Ich denke schon, daß es was bringt. Das Training ist sehr anstrengend und man ist schnell in der Sauerstoffschuld.
    Ob es ein Höhentraining ersetzt? Keine Ahnung.

  8. #23
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Etwas zusätzlich zu tragen um die Atmung zu beeinflussen ist ja schön und gut, aber wieso haben die das Teil dann wirklich wie eine herkömmliche Gasmaske designed, damit auch noch das Sichtfeld blockiert wird?

    Würde mir derbe aufe Eier gehen, Verletzungsrisiko durch die daraus entstehende Behinderung wär mir zu hoch und kampfrealistisch ist es nun ja auch wieder nicht...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    es gibt doch auch ein trainingsvideo, wo wanderlei silva mit bleiweste, taucherbrille und schnorchel das treppenhaus im hochhaus rauf- und runterrennt. sollte dann wohl ausreichen (auch ohne spezial-super-maske)

    edit: geht sogar ohne taucherbrille -> http://www.youtube.com/watch?v=pCltc...252F7881ADBD97
    ab 4:30
    einfach gaffa-tape und schnorchel besorgen und für ca. 5,- € trianieren wie ein profi
    Geändert von hand-werker (04-03-2011 um 11:45 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #25
    scampolo Gast

    Standard

    Elevation Training Mask - MMA Apparel Limited

    Hier gibt es sie jetzt auch und da habe ich auch schon mal was bestellt und es hatte problemlos geklappt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    jo der shop ist gut.

  12. #27
    Scaramanga Gast

    Standard

    Bei Interesse können wir die MaskenEditanbieten.

    Edit: Nährere Geschäftsangebote bitte per PN ausmachen.
    Geändert von Mars (08-04-2011 um 18:00 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Standard

    Hier in Deutschland bekommt man die Masken auch:

    Elevation Trainings Mask -- BOXHAUS

    Viele Grüße

  14. #29
    Heiler Gast

    Standard

    Moin,
    ich habe mir die benannte Maske gekauft. Sie sitzt recht gut und beschlägt auch bei laufenden Schweißbächen nur sehr, sehr wenig, das stört (mich) nicht weiter. Dabei ist das Sichtfeld nicht stark eingeschränkt. Den Trainingseffekt bezweifle ich im Grunde nicht, bin aber bereit mich umstimmen zu lassen falls schlagkräftige Argumente vorliegen.

    @Pustekuchen: "Tja, leider liegts doch am Luftdruck."

    Kannst du das belegen? Meines Wissens nach entscheidet nur die Sauerstoffverfügbarkeit in der Lunge über die Sauerstoffschuld im Körper und damit über den Trainingseffekt(Sportmedizin; Peter Markworth; 23. Auflage 2009).

    Das größte Problem das ich an der Maske sehe ist ihr abartiger Plastik-Gestank. Dieser kann ein Austreten von Weichmachern bedeuten. Ich brauche denk ich nicht erzählen wie ungesund es dann wäre mit der Maske zu trainieren. Leider fand ich nirgendswo die Stoffzusammensetzung und noch nicht mal das Produktionsland niedergeschrieben. Deshalb bin ich jetzt im Zweifel ob ich mit der Maske weitertraininen sollte. Ich frag' mich warum die da noch Kunststoff für nutzen müssen, Silikone wären wesentlich gesünder, da könnten auch keine fiesen, geheimen Weichmacher mit dem Hautfett gelöst werden und ins Blut vordringen.

  15. #30
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zu Kaufen bekommst du sie hier:

    Fightshop - Vantage Fighting

    Ist direkt auf der Startseite!

    Und der Vorteil gegenüber einer normalen Gasmaske ist der, dass diese Maske von einem MMA-Kämpfer für MMA-Kämpfer entwickelt wurde und nicht für den Krieg oder sonstwas in die Richtung.

    Sie soll leichter sein und bietet außerdem die Möglichkeit, die Luftzufuhr in verschiedenen Stufen zu regulieren.

    Ob das was bringt, weiß ich nicht, da ich es noch nicht getestet habe, aber ich finde, dass sich die Theorie, die dahinter steht, durchaus logisch und schlüssig anhört, weswegen ich mir schon vorstellen kann, dass ein positiver Effekt merkbar wäre.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Entwicklung des WT in Europa
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 08-09-2010, 14:51
  2. Bad Boy MMA Shin Guard wo in Europa kaufen?
    Von headkick im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2010, 17:32
  3. Lonsdale Jacke - kaufen oder nicht kaufen?
    Von KpunktS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 18:12
  4. Schwertkampf aus Europa???
    Von Reptil im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 09:23
  5. Europa
    Von -jin- im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 23:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •