Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Wie repräsentiert sich das Krav Maga über das KKB nach außen?

  1. #1
    MrDeifel Gast

    Standard Wie repräsentiert sich das Krav Maga über das KKB nach außen?

    Naja, als Nicht-KMler wollte ich mal nen Denkanstoß an die großen Verbandsführer geben, deshalb habe ich diesen Thread geöffnet.

    Ich erzähle mal aus meiner persönlichen Situation. Ich habe jahrelang JJ trainiert. Wettkampf-JJ, Prüfungs-JJ und SV-JJ. Irgendwann wollte ich auch mal mehr, wollte mal die Technikvielfalt gezielt reduzieren, neue Trainingsansätze dazubekommen und einfach mal nen frischen Wind um die Nase. Ich war im EWTO WT - hat mir nicht gefallen. Ich war im Keysi - hat mir vom Ansatz her gefallen, teilweise auch nicht. Warum haben mir die beiden Sachen nicht gefallen? Weil jeder dachte, sie seien die Besten, betreiben DAS ultimative System und sind unbesiegbar. Gut... Also habe ich den Markt weiter sondiert. Stoße auf KM und möchte ich (informiert wie der Mensch heutzutage sein will) erstmal ein bisschen über das Forum mit der Materie vertraut machen. Doch was muss ich immer wieder lesen? Hier, die sind Kacke, nein die habens net drauf, da klappt nix, nein wir sind besser, nein wir haben die größere Power uswusf. Hab ich da noch Bock auf ein Probetraining? Klar heißt es immer, schaus dir an, komm vorbei, wir sind doch alle ganz umgänglich und cool und openminded und was weiß ich. Doch wenn man sich so nach außen (dazu später mehr) gibt, vergeht mir die Lust aufs Probetraining. Die einzelnen Trainer können ganz nett sein, ich kenn sie nicht, möchte sie aber ehrlich gesagt auch nicht kennenlernen, wenn der Vorgesetze sich nicht zu repräsentieren weiß.

    Zum Thema nach außen geben. Jeder, der nach einer Krav Maga Gruppe bei sich in der Umgebung sucht, wird eine Suchmaschine zu Rate ziehen. Repräsentativ hab ich das mal mit google gemacht. Und wenn ich Krav Maga + Ort XYZ dort eingebe ist fast der dritte oder 4. Hit jedesmal ein Eintrag aus dem KKB. Und wenn ich als potenzieller Interessent ein bisschen die Threads weiterdurchstöbere um was es in diesem Krav Maga eigentlich geht, dann kommt die totale Verunsicherung. Was darf ich eigentlich machen. (Folgende Fälle sind fiktiv) GKMF scheint gut, wird aber von TripleI KM nicht gutggeheißen. Da schreibt einer er ist von der Defcon. Da sagt aber die KMU was dagegen... Was soll ich denn jetzt eigentlich machen?

    Der erste Eindruck zählt. Und der ist, wie sich das Krav Maga generell (bis auf ein paar Ausnahmen) hier im KKB nicht sonderlich gut. Wenn es in den Auseinandersetzungen nur um die Ausführung der Techniken gehen würde, wäre das kein Problem. Dennoch wird oftmals einfach nur pauschalisiert.

    Wie gesagt, sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, da ich sicherlich kein Einzelfall bin und es noch vielen weiteren so geht.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    einfach weiter ins escrimatraining kommen dann wird schon alles gut

    huch ..hab den kerl verwechselst skusi
    Geändert von D-Nice (01-03-2011 um 21:48 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #3
    jonas999 Gast

    Standard

    hey

    naja das mit der schlechten meinung liegt wohl eher daran das die meisten ks"ler hier ihr eigenes system als das beste bezeichnen.

    also krav maga kann ich nur empfehlen hatte am anfang auch mal zweifel so wie du wegen der schlechten berichten andere kampfsportler aber die meisten reden nur viel Krav maga wird nicht umsonst auch von sovielen menschen weltweit auch von polizei,secuity und militär angewandt und ich finds auf jedenfall besser als WT

  4. #4
    defensiv Gast

    Standard

    Krav Maga ist brauchbar. Aber weder perfekt, noch konkurrenzlos.

    Das Verbands-Gezoffe kann ich vestehen. Ist woanders doch auch so. It's all about the Benjamins! ;-)

  5. #5
    jonas999 Gast

    Standard

    haste absolut recht aber wohl mehr brauchbar als andere aber perfekt is eh nix kein system

    mhm also WT ist keine wirkliche kongurenz aber es gibt schon systeme wie sv -jj

  6. #6
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonas999 Beitrag anzeigen
    haste absolut recht aber wohl mehr brauchbar als andere aber perfekt is eh nix kein system

    mhm also WT ist keine wirkliche kongurenz aber es gibt schon systeme wie sv -jj

    Naja die Frage ist nur ob man JJ wirklich als Krav Maga Konkurent bezeichnen kann halte ich für fraglich, dafür ist es zu vielfältig. Mit dem richtigen Training sicherlich nur ein solcher Verein ist schwer zu finden, da JJ eine Verdammt große Bandbreite an Angeboten hat. Es gibt Breitensportvereine, Wettkampfvereine, und natürlich auch Vereine für die SV. Nur die muss man erstmal finden. Als richtige KM Konkurenten würde ich da eher andere Hybridsysteme/Selbstschutzsysteme bezeichnen. Und finde auch das KM ein gutes SV System ist, aber eben nur eines von vielen.
    Geändert von mrx085 (01-03-2011 um 18:31 Uhr)

  7. #7
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrDeifel Beitrag anzeigen
    Threads weiterdurchstöbere um was es in diesem Krav Maga eigentlich geht, dann kommt die totale Verunsicherung. Was darf ich eigentlich machen.
    Damit haben manche Leute doch erreicht, was sie wollen. Ihr selbstgeschaffenes KM so weit im Forum durch Relativierungen, Eiergeschaukel und sich auf die Brust klopfen gleichberechtigt mit etablierten und seriösen Verbänden erscheinen lassen, womit sich für den Suchenden tatsächlich Verunsicherung einstellt. Das KKB ist für einige KM Verbände eine reine Werbeplattform und deshalb wird hier so viel gerasselt. Vor einigen Jahren hätte sich doch nur die Frage: Krav Maga Maor oder IKMF gestellt.

    Schau Dir einfach an, wer sich aus den Streitigkeiten raus hält, wer durch fundiertes Wissen glänzt und wer es nicht nötig hat, andere herabzustufen. Du wirst Dich wundern, dass es Verbände gibt, bei denen diese 3 Punkte in einem zutreffen: Und die würde ich deshalb aus gutem Grund empfehlen, wenn es um die Frage "Wo trainieren?" geht.
    Geändert von *Lars* (01-03-2011 um 18:38 Uhr)

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    @MrDeifel

    Sieh es doch mal so: Jeder halbwegs kommerzielle Unternehmer versucht sich
    besser darzustellen, als die Mitbewerber. Da ist es doch ein leichtes etwas zu
    kritisieren oder anderen Personen die Reputation abzusprechen.
    Wenn dieser Gedanke IMMER vorherrscht, kommen eben solcherlei Diskussionen
    zustande. Sie bringen wenig und führen meist nicht sehr weit.
    Dazu kommen dann noch etliche "Trittbrettfahrer", die zu jedem Post ihres
    Lieblings erwähnen, wie toll sie das alles finden, wie fähig der Cheffe ist usw..
    Es geht hier um Marktanteile und Kunden. Auch wenn alle sagen, dass dem gar
    nicht so wäre oder aber sie missverstanden wurden usw.usf.
    Man kann Wachsen und Gedeihen ohne über "Leichen" zu gehen oder andere
    schlecht zu machen. Nur leider denken halt viel nicht so.
    Klar müssen einige von ihrem Kram leben. Es geht aber auch anders. Wer dies
    nicht verstanden hat, geht halt vor wie beschrieben.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Man kann Wachsen und Gedeihen ohne über "Leichen" zu gehen oder andere
    schlecht zu machen. Nur leider denken halt viel nicht so.
    Klar müssen einige von ihrem Kram leben. Es geht aber auch anders. Wer dies
    nicht verstanden hat, geht halt vor wie beschrieben.
    Was schade ist, denn damit schadet man sich und allen anderen langfristig gleichermaßen. Das gehört eigentlich auch zu meiner Vorstellung von Professionalität - richtig gemacht ist Profession für mich etwas sehr positives

  10. #10
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Damit haben manche Leute doch erreicht, was sie wollen. Ihr selbstgeschaffenes KM so weit im Forum durch Relativierungen, Eiergeschaukel und sich auf die Brust klopfen gleichberechtigt mit etablierten und seriösen Verbänden erscheinen lassen, womit sich für den Suchenden tatsächlich Verunsicherung einstellt. Das KKB ist für einige KM Verbände eine reine Werbeplattform und deshalb wird hier so viel gerasselt. Vor einigen Jahren hätte sich doch nur die Frage: Krav Maga Maor oder IKMF gestellt. (...)


    Meine Empfehlungen sind IKMF, KMG, KMU, KM DefCon oder KAPAP Academy. Beim Rest besser ...

  11. #11
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen


    Meine Empfehlungen sind IKMF, KMG, KMU, KM DefCon oder KAPAP Academy. Beim Rest besser ...
    Und du kennst die alle um sich empfehlen zu können ?
    Und viel wichtiger: Die, die du nicht empfehlen kannst kennst du auch ?

    Du glänzt immer öfter durch unqualifiziertes Geblubber. Schade eigentlich.

  12. #12
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey
    Und du kennst die alle um sich empfehlen zu können ?
    Natürlich nicht den ganzen Verband als solchen, aber von jedem ausgewählte Vertreter. Ja.

    Zitat Zitat von Paul_Kersey
    Und viel wichtiger: Die, die du nicht empfehlen kannst kennst du auch ?
    Nein. Und die will ich, zumindest mehrheitlich, auch nicht kennen.

    Zitat Zitat von Paul_Kersey
    Du glänzt immer öfter durch unqualifiziertes Geblubber. Schade eigentlich.
    Streiche "immer öfter" und ich kann Dir das Kompliment gerne zurück geben.

  13. #13
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Und du kennst die alle um sich empfehlen zu können ?
    Und viel wichtiger: Die, die du nicht empfehlen kannst kennst du auch ?

    Du glänzt immer öfter durch unqualifiziertes Geblubber. Schade eigentlich.
    paul,ich erinnere dich an deine worte,als du erwähntest dass man in deutschland bedenkenlos bei jedem der größeren verbände trainieren kann. darauf fragte ich dich ob du die alle kennst. was war das denn dann für ein geblubber?

  14. #14
    mrx085 Gast

    Standard

    Das mit dem Verbandsgezanke nimmt ja langsam beunruhigende Formen an, fast schon so wie im Dings Bums Unversum was schade ist. Ich finde es ja vollkommen, das die ganzen Anbieter ihr KM Dervat anpreisen,schließlich geht ohne Werbung heute gar nichts, aber das man kann auch so aufziehen ohne die Interssierten zu verwirren. Den das ganze Verbandszeug ist für einem potentielen KMLer vollkommen unterssant. Kann mir zumindest nicht vorstellen, das sie sich ihren KM Verein aufgrund des Verbandes ausgesucht haben. Es dürfte eher so sein, das sie einfach die erstbeste Schule genommen, die für die Leute erreichbar ist.


    ps: Ich als Österreicher kann ja leicht reden, da wir von den meisten KM Verbänden bisher mit "Mißachtung" gestraft worden sind. Bei uns gibt es nur vereinzelt IKFMF Vereine, die Schirmherrschaft hat die die AKMA (in meinen Augen ein solider Verband) und dann gibt es noch einen ganz kleinen Verband in Wien, dessen Name wir entfallen ist..
    Geändert von mrx085 (01-03-2011 um 21:44 Uhr)

  15. #15
    archer Gast

    Standard

    Hi,

    bin eigentlich unbeteiligt, finde es aber echt unterhaltsam im KM Forum zu stöbern, ihr habt wirklich das *ing *ung Forum abgelöst.

    Ich kenne auch nicht alle KM Verbände oder deren Vertreter, aber durch viele Beiträge diverser KM Vertreter und Fanboys, kann ich mir definitiv vorstellen das vielen potentiellen Kunden die Lust am KM vergeht.

    Kann dem Threadersteller nur Recht geben. Schade eigentlich.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auftreten von Taijiquan als realistische KK nach außen
    Von bluemonkey im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24-08-2010, 18:41
  2. Artikel über Krav Maga
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 11:19
  3. Krav Maga Block in Kopfhöhe nach außen?
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 12:45
  4. [S] Buch über Krav Maga
    Von McRob im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 19:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •