Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: historisches fechten vs. szene

  1. #1
    holmganghamburg Gast

    Standard historisches fechten vs. szene

    wieso werden alle themen geschlossen, sobald es zu ernsthaften auseinandersetzungen zwischen historischen fechtern und der restlichen schwertkampfszene kommt? um warum sind es immer moderatoren, die selber historisches fechten betreiben? das war bisher in allen foren der fall. die historischen fechter können schalten und walten, aber sobald sich jene wehren, die über die jahre aufs korn genommen worden sind, wird verkündet, daß es sich um unsinnige streitereien oder kindergezanke handelt.

    anstatt einzelne user zur ordnung zu rufen, werden IMMER ganze threads geschlossen. wo ist dann der sinn eines forums?

    wir müssen feststellen, daß die lobby der historischen fechter und deren fans einen so gewaltigen einfluß in den foren haben, daß den anderen keine chance gelassen wird.

    wir bitten darum den letzten thread wieder zu öffnen, um endlich ein paar fragen zu klären. wer über die stränge schlägt sollte gebannt werden.


    nachtrag:
    der moderator jörg b. scheint mir ebenfalls ein historischer fechter zu sein, sofern ich mich nicht irre. das bild in seinem profil deutet jedenfalls darauf hin (einandhalbhänder, keine schutzausrüstung - also blossfechter-style)


    indem ihr den leuten den mund verbietet eskaliert der streit in der szene, der schon als krieg bezeichnet werden kann. es wird von monat zu monat immer schlimmer, also sollte dieses forum als runder tisch dienen.

    ihr habt es in der hand. extreme eskalation oder geordnete diskussion.
    Geändert von holmganghamburg (02-03-2011 um 22:46 Uhr) Grund: nachtrag

  2. #2
    Garin Gast

    Standard

    Leute, lasst das. es bringt doch nichts.

    es ist trotz dem ein Sieg, denn ein konstruktiver Gespräch mit ein paar leuten bleibt immer noch erhalten, auch wenn über PNs.

    Und wenn die historischen Fechter das unbedingt nicht in der öffentlichkeit haben wollen... dadurch verliere ich nichts und die Sache gewinnt nur mehr leute die auch nachdenken wollen und gesprächsbereit sind.

  3. #3
    Hans M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Garin Beitrag anzeigen
    gesprächsbereit
    was, DU bist doch ausgestiegen nachdem ich nachgewiesen hatte dass du dich gleich verhältst wie die leute die du kritisierst. eine antwort auf meine fragen steht noch aus!

    der moderator jörg b. scheint mir ebenfalls ein historischer fechter zu sein, sofern ich mich nicht irre. das bild in seinem profil deutet jedenfalls darauf hin (einandhalbhänder, keine schutzausrüstung - also blossfechter-style)
    gut kombiniert.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    @TE:
    ihr habt es in der hand. extreme eskalation oder geordnete diskussion.
    Du bist nicht in der Position, hier irgendjemand zu drohen.

    Was Du aus einem Bild, dessen Ursprung Du nicht kennst, schlusszufolgern glaubst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, denn es ist nicht wichtig.

    Und ernsthafte Diskussionen über hist. Fechten mit Leuten, die dem hist. Fechten als KK die Existenzberechtigung absprechen, sind schlichtweg Lebenszeitverschwendung.

    Ihr betreibt ein anderes Hobby als ich. Ich habe das akzeptiert. Ihr anscheinend nicht. Nicht mein Problem.

    Und deswegen ist hier auch zu.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Verein in Richtung historisches Fechten
    Von Liro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-11-2010, 08:53
  2. Historisches Fechten mit dem Dusack - Alex Kiermayer
    Von AlexK im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-10-2010, 18:29
  3. Historisches Fechten Raum Wolfsburg
    Von D.u.b.i im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-10-2009, 07:27
  4. Suche Trainingspartner für historisches Fechten im Raum Unna/Hamm/Dortmund.
    Von Luitger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 19:33
  5. Historisches Fechten im Raum Duisburg?
    Von BK61 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 22:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •