Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Creatin

  1. #1
    RubbelDieKatz1983 Gast

    Standard Creatin

    Also, oft diskutiert, aber ich blicke hier nicht durch. Man wird ja im Internet und hier dermaßen mit Werbung überschüttet das man darüber eine Doktorarbeit schreiben könnte... wer jetzt an Guttenberg denkt ist selber schuld lol, also nicht Strg+C/V, ok Spass bei Seite.

    Zum einen ist es schwierig hier kommerzielle von tatsächlichen Erhfahrungen zu trennen. Und mir stellt sich immer noch die Frage wer kann es für welche Anwendungen im Training / Kampfsport emfpehlen? Wenn ja, was hast du genau genommen, welches Produkt / Hersteller, wie lange, Erfolge, Nachteile?

    Teuer oder Billig? Creavitargo und Co. vs. Monohydrat?

    Mich interessiert vorallem ob es die Regeneration verbessert. Wenn ja ist Monohydrat ausreichend? Muss es das arschteure Hightechzeugs sein? Wie nimmt man es am besten? Daueranwendung mit 2-3g/Tag ausreichend? Sollte man Pausen machen? Oder ist das alles nur Kommerz?

  2. #2
    iYork Gast

    Standard

    creatin monohydrat von esn, phasenweise (ca 6-10 wochen) meist in der wettkampfvorbereitung. 3g täglich zusammen mit maltodextrin oder traubensaft.

    vorteile
    1. verbesserte regenration: steigerte LANGSAM von 5 sporteinheiten in der woche (2xkraft 3xks) auf 7-8 (4xks 2-3xkraft 1-2x ausdauer in form von intervalltraining). kam mit viel schlaf guter ernährung und eben creatin sehr gut zurecht. wie gesagt aber eben jeweils nur über einen begrenzten zeitraum. ca 2 wochen vor wettkampf wieder abgesetzt, um das zielgewicht zu erreichen

    2. kraftsteigerung: neben der regenration machten sich auch kraftsteigerung im training bemerkbar =>plateus überwinden, neue bestleistungen bei den grundübungen.

    3. optik :P 2kg mehr auf den rippen machen auch optisch was her^^


    nachteile
    1. mehr gewicht bei einem gewichtsklassensport nicht wirklich optimal...

    2. geld, ok es ist verhältnismäßig günstig. habe damals 2kg für knapp über 30€ bekommen und hab nichma das erste kg aufgebraucht (nach ca 24wochen benutzung). trotzdem geld^^


    @welche produktart
    monohydrat ist völlig ausreichend. direkt nach dem training oder an trainingsfreien tagen, morgens auf nüchternen magen. dazu transportmatrix wie maltodextrin, traubensaft etc. und alles wird gut...
    kre-alklyn is einfach nur monohydrat mit basischen stoffen angereichert => abzocke
    creativargo ist monohydrat mit einer transportmatrix =>vitargo="bessere" version von maltodextrin =>für hobbyathleten unnötig

    generell ist kreatin für alle hobbyathleten unnötig, aber mich hatte halt seinerzeit der ehrgeiz gepackt und jetzt hab ich das zeug halt hier rumstehen^^

  3. #3
    Colin08 Gast

    Standard

    iYork hat eigentlich schon alles erwähnt... noch aus meiner eigenen Erfahrung.. Die 8 Wochen die ich Creatin Monohydrat zu mir genommen habe, habe ich mich auch viel fiter gefühlt. (nach dem Training, am nächsten Tag etc.)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Du ziehst aber oftmals in der Zeit einiges an Wasser, was du nach dem absetzen wieder auspinkelst!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Schwammal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    creatin monohydrat von esn, phasenweise (ca 6-10 wochen) meist in der wettkampfvorbereitung. 3g täglich zusammen mit maltodextrin oder traubensaft.

    vorteile
    1. verbesserte regenration: steigerte LANGSAM von 5 sporteinheiten in der woche (2xkraft 3xks) auf 7-8 (4xks 2-3xkraft 1-2x ausdauer in form von intervalltraining). kam mit viel schlaf guter ernährung und eben creatin sehr gut zurecht. wie gesagt aber eben jeweils nur über einen begrenzten zeitraum. ca 2 wochen vor wettkampf wieder abgesetzt, um das zielgewicht zu erreichen

    2. kraftsteigerung: neben der regenration machten sich auch kraftsteigerung im training bemerkbar =>plateus überwinden, neue bestleistungen bei den grundübungen.

    3. optik :P 2kg mehr auf den rippen machen auch optisch was her^^
    Also mir hat es rein garnichts gebracht, meine Kraftwerte sind vor- und nach der Kur nicht mehr gestiegen als zuvor. Regeneration blieb auch gleich. Das ist aber nur meine Erfahrung, vielleicht bekomm ich auch schon auf natürlichem Weg genug Kreatin.

    Wenn du's probierst würd ich schon ein bisschen teureres/hochwertigeres kaufen, hält nämlich sowieso ewig wenn man 3g pro Tag zu sich nimmt. Die Kur sollte auch nur einen Monat dauern, danach ein Monat Pause. So steht es zumindest bei mir auf der Dose...

  6. #6
    iYork Gast

    Standard

    @schwammal
    es gibt bei creatin auch sogenannte non-responder, also menschen die auf eine supplementation gar nicht anspringen. ist zwar die minderheit, aber du könntest durchaus dazugehören

    hast du denn zumindest eine gewichtssteigerung festellen können, sprich wassereinlagerungen?

  7. #7
    Tkd_K Gast

    Standard

    Hab auch eine Frage zu dem Thema.
    Und zwar wollte ich zum Sommer hin eine Kur machen und diese dann so planen das ich anfang Sommerferien das Creatin absetzen muss. Mein Ziel ist es definierter auszusehen macht dann da creatin Sinn?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ziel ist es definierter auszusehen macht dann da creatin Sinn?
    Es macht genau das Gegenteil Es schwämmt dich mit Wasser auf und du brauchst ein paar Tage bis Wochen um das rauszupinkeln. Deshalb achten Bodybuilder auch darauf, dass sie das Creatin vor Wettkämpfen frühzeitig abzusetzen.

  9. #9
    iYork Gast

    Standard

    sry aber bezweifel ganz stark dass irgendein pro-bbler creatin nimmt^^

  10. #10
    TRMT Gast

    Standard

    .. und ich bezweifle, dass es einer NICHT nimmt

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Solche Glaubensbekenntnisse dürften dem TE nicht viel weiterhelfen.

  12. #12
    Tkd_K Gast

    Standard

    was wenn ich es 4 wochen vor den Ferien absetzt und jetzt bis zum sommer fast nur noch definiere ?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Was soll dann sein?
    Kommt auf deine Ausgangslage an!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Ashkan Gast

    Standard

    Kre-alkayn von EFX oder Olimp.
    Oder Cellmass von BSN.

  15. #15
    Tkd_K Gast

    Standard

    also ich habe recht viel fett am bauch aber ansonsten ist der rest ganz gut trainiert bloß noch nicht definiert. mein ziel ist es einfach muskeln mit volumen an armen brust rücken und schulter zu bekommen die man aber auch sieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Creatin
    Von Relian im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 17:21
  2. Creatin
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 14:47
  3. creatin
    Von hssprung im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 14:30
  4. Creatin
    Von Kassus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-06-2008, 15:29
  5. Creatin
    Von Fave im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 12:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •