Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen Boxsack für zuhause? (Fürs Muay Thai Training)

  1. #1
    Tanja1990 Gast

    Standard Welchen Boxsack für zuhause? (Fürs Muay Thai Training)

    Hallo Leute,

    ich bin Anfängerin (seit Juli 2010 Muay Thai) und möchte mir einen Boxsack für zuhause zulegen. In unserem Gym haben wir einen ziemlich großen Boxsack zum aufhängen. Ich persönlich find ihn nicht sooo toll, weil er bei Tritten hin und her schwingt. Mir wäre Einer lieber, den man hinstellen kann aber sonst weiß ich nichts über die Auswahlkriterien. Wäre gut wenn der Boxsack auch für meinen Freund (90 kg, Kampfsporterfahren) geeignet wäre.

    Worauf achtet man beim Kauf? Wo kauft man ihn am besten? Welches Füllmaterial? Welche Preise sind akzeptabel? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, vielen Dank :-)

  2. #2
    Elias166 Gast

    Standard

    U.N.O.Standboxsack Flex: Amazon.de: Sport & Freizeit

    So einen kannst du hinstellen, musst ihn also nicht an die Decke/Halterung hängen und wird wahrscheinlich (nie mit so einem trainiert) auch nicht so stark schwingen. Solche, welche ich grad auf den ersten Blick gesehen hab, kosten im Vergleich zu den "normalen" echt viel, ob sich das lohnt...400€.

    Gibt natürlich auch günstigere, die sind dann kleiner und leichter und werden wahrscheinlich bei harten Schlägen und Tritten nachgeben...

    Grad nochmal geguckt, der hört sich auch gut an: http://www.amazon.de/gp/product/B001...THT8HJ9C1CWRD6

    Wiegt befüllt mit Sand oder Wasser zwischen 65 und 75 kg. Denke das reicht für deinen Freund auch dann
    Geändert von Elias166 (04-03-2011 um 10:37 Uhr)

  3. #3
    Tracer Gast

    Standard

    Ein Kumpel von mir (kein Kampfsportler) hat so einen zu Hause rumstehen. Ich hab sowas auch schon in Geschäften ausprobiert. Mir persönlich liegen sie nicht.

    Die schwanken auf der Oberseite zu viel herum und man muss "lange" warten, bis sie wieder zurück schwingen. Und bei harten Tritten rutschen sie über den Boden.

    Mit dem teuren Modell von Elias166 hab ich keine Erfahrung, aber er sieht mir vielleicht etwas schwerer aus, als die an denen ich kurz herumprobiert habe.

    Kurze Zitate auch aus der Amazon Beschreibung von Leuten die dieses Produkt gekauft haben:

    Das Flexsystem ist praktisch, da man bei stärkeren Schlägen oder Kicks dem zurückfederndem Sack auch ausweichen muss und so ebenfalls an seiner Schnelligkeit arbeiten kann.
    Bei massiven Schlägen verrutscht der Sack minimal(mit Wasser befüllt).
    Einfach von der anderen Seite wieder kicken oder zurechtrücken.

    In unserem Verein haben wir ebenfalls Boxsäcke, allerdings freihängende. Im direkten Vergleich merke ich keinen Unterschied.
    Außer, beim Flexgerät schwingt der Sack schneller zurück. Das stört aber nicht, eher im Gegenteil man kann sich nach den Kicks nicht ausruhen sondern muss dem pendelten Sack ausweichen.


    Mir persönlich sind die hängenden großen Boxsäcke (ca. 150 cm Länge) viel lieber. Wenn die wegschwingen, kann man auch nachsetzen und um sie herumgehen während man auf sie einschlägt. Um auch ein wenig für die Fußarbeit zu tun. Die stehenden Boxsäcke empfinde ich für so etwas zu sperrig.

    @Tanja1990 geht doch einfach mal in ein größeres Sportgeschäft, die haben so ein Teil warscheinlich herumstehen und probiert es kurz aus. Dann siehst du ob es euch liegt. Hast auch einen direkten Vergleich.

    Woher kommst du denn? Wenn aus Tirol/Österreich Umgebung bist, könnte ich dir vielleicht den Boxststehsack von meinem Kumpel (bei Abholung) gratis oder sehr günstig vermitteln. Der braucht ihn eh nicht mehr.
    Geändert von Tracer (04-03-2011 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    über sandsäcke wurde schon viel gesagt. benutze mal die suchfunktion

  5. #5
    Yezz Gast

    Standard

    Paffen Sport empfehle ich immer wieder ^^

  6. #6
    Tanja1990 Gast

    Standard Danke an alle

    Danke für die vielen Antworten. Die Idee mit dem Sportgeschäft werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

    @ Elias 116: Du hast Recht, die sind echt sehr teuer im Vergleich zu den hängenden Boxsäcken... Vielleicht doch lieber keinen stehenden...

    @Tracer: Danke für das Angebot aber ich fürchte die Fahrtkosten wären ungefähr genauso hoch wie der Preis für einen neuen Boxsack.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack für Zuhause
    Von kerberos7 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-05-2010, 07:34
  2. Muay Thai Trainingsplan für zuhause
    Von Trinator im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 16:58
  3. Muay Thai - Training zuhause?
    Von Thai-Box im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-02-2009, 09:11
  4. Training mit Boxsack zuhause! Help!
    Von Bonecrusher im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 00:07
  5. Kickboxen als Zusatz fürs Muay Thai Training geeignet?
    Von Mordrag im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-05-2005, 01:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •