Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen Boxsack für zuhause? (Fürs Muay Thai Training)

  1. #1
    Tanja1990 Gast

    Standard Welchen Boxsack für zuhause? (Fürs Muay Thai Training)

    Hallo Leute,

    ich bin Anfängerin (seit Juli 2010 Muay Thai) und möchte mir einen Boxsack für zuhause zulegen. In unserem Gym haben wir einen ziemlich großen Boxsack zum aufhängen. Ich persönlich find ihn nicht sooo toll, weil er bei Tritten hin und her schwingt. Mir wäre Einer lieber, den man hinstellen kann aber sonst weiß ich nichts über die Auswahlkriterien. Wäre gut wenn der Boxsack auch für meinen Freund (90 kg, Kampfsporterfahren) geeignet wäre.

    Worauf achtet man beim Kauf? Wo kauft man ihn am besten? Welches Füllmaterial? Welche Preise sind akzeptabel? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, vielen Dank :-)

  2. #2
    Elias166 Gast

    Standard

    U.N.O.Standboxsack Flex: Amazon.de: Sport & Freizeit

    So einen kannst du hinstellen, musst ihn also nicht an die Decke/Halterung hängen und wird wahrscheinlich (nie mit so einem trainiert) auch nicht so stark schwingen. Solche, welche ich grad auf den ersten Blick gesehen hab, kosten im Vergleich zu den "normalen" echt viel, ob sich das lohnt...400€.

    Gibt natürlich auch günstigere, die sind dann kleiner und leichter und werden wahrscheinlich bei harten Schlägen und Tritten nachgeben...

    Grad nochmal geguckt, der hört sich auch gut an: http://www.amazon.de/gp/product/B001...THT8HJ9C1CWRD6

    Wiegt befüllt mit Sand oder Wasser zwischen 65 und 75 kg. Denke das reicht für deinen Freund auch dann
    Geändert von Elias166 (04-03-2011 um 10:37 Uhr)

  3. #3
    Tracer Gast

    Standard

    Ein Kumpel von mir (kein Kampfsportler) hat so einen zu Hause rumstehen. Ich hab sowas auch schon in Geschäften ausprobiert. Mir persönlich liegen sie nicht.