Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bewertung Trainingsplan für Ringer

  1. #1
    Zolossos Gast

    Question Bewertung Trainingsplan für Ringer

    Hallo,

    Ich hatte vor 10 Kilo runterzukommen aber dabei halt meine Muskel nicht zu verlieren sondern zu erhalten und nur den KFA zu senken um auf 95 Kilo zu kommen.

    Ich hab jetz seit kurzem mit dem Ringen angefangen und vorher nur Bodybuilding gemacht und da ich eh eine gewichtsklasse runterkommen möchte trifft sich das jetz gut

    Mein Training besteht innerhalb einer Woche Wie folgt:

    Dienstag und Freitag Training im Verein (ringen)
    Samstag reines Cardio also eine Stunde auf dem Laufband z.B
    Sonntag: Muskelaufbau bzw. Dieses dr. fred hatfield Training wo man ein Satz Maximalkraft /Explosivkraft Trainiert ein Satz regulär Muskelaufbau (8-12 Wiederholungen ) und ein Satz Kraftausdauer( 20+) Wiederholung

    Das mache ich so weil es im Kampfsport auch viel mit Kraftausdauer und Explosivkraft zu tun hat und halt man konditionell auch fit sein muss aber ich dennoch meine über knapp mehr als 2 jahre antrainierten Muskeln nicht verlieren möchte



    was haltet ihr davon?

    freue mich auf rückfragen

  2. #2
    Zolossos Gast

    Standard

    ach ja und da ich nur einmal die woche muskelaufbau aktiv betreibe im studio mache ich natürlich ganzkörper training

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Hmm würden denn nicht 2x kraftübungen gehen? Ich würde nämlich eher dazu raten mindestens 2x kraftsportübungen zu machen weil es sonst fast unmöglich wird die muskeln zu halten.

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Das Krafttraining geht so schon in Ordnung. Natürlich ist Hypertrophie (für Dich Muskelerhalt) zweimal die Woche optimaler, aber auch einmal die Woche hat Auswirkungen. Maximalkraft sollte ohnehin nur einmal stattfinden. Kraftausdauer sollte bei 30 Whds anfangen, kann aber bis 60 gehen.
    Das Ausdauertraining ist allerdings nicht häufig genug und benötigt noch eine intensivere Komponente. Einmal eine extemsive EInheit (siehe Deine Stunde Laufbaun), dann einen intensiveren Dauerausdauertag (GAII) und eventuell einen Intervalltag. Aber Dein Ringtraining wird Dich in Sachen sportintensiver Intervalle schon gut bedienen. Daher reicht erst einmal eine zusätzliche GAII-Einheit. Wie so etwas aussieht, steht im Thread "Fitness in KK und KS" im Trainingslehreforum (oben gepinnt).

    Das Senken des KFA geht v.a. über die Ernährung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan: Bitte um Tips und Bewertung
    Von Holmgang im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 11:46
  2. Trainingsplan Bewertung!
    Von BeILL im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 16:49
  3. Kampfsport für Ringer
    Von OlliK im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 14:54
  4. krafttraining für ringer
    Von Dicidens im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29-12-2005, 18:14
  5. Trainingsplan-Bewertung
    Von Braveheart im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-03-2005, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •