Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 134

Thema: Heutige Boxer sind NICHT besser als die von vor 100 Jahren

  1. #1
    Big Daddy Düsseldorf Gast

    Standard Heutige Boxer sind NICHT besser als die von vor 100 Jahren

    Boxfreunde!

    Glaubt tatsächlich jemand, die heutigen Box-Stars wären besser als die vergangener Jahre?

    Warum? Weil die Medien ganz andere Möglichkeiten haben? Weil jede Szene noch x-mal in Super-Slow-Motion wiederholt wird? Weil man vor 100 Jahren kein TV hatte?

    Wer glaubt, die Boxer seien besser geworden, seit man auf der Welt ist, sollte sich diesen Clip auf Youtube anschauen!

    Der emuliert den Fight V.Klitschko vs. S.Peter in alte Filmtechnik. Man sieht: KEINE UNTERSCHIEDE

    http://www.youtube.com/watch?v=srrmj6eAFGc
    Geändert von Big Daddy Düsseldorf (04-03-2011 um 13:31 Uhr) Grund: Link nachgetragen

  2. #2
    Naseweiß Gast

    Standard

    welchen clip? ich seh nichts

  3. #3
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    was hat die bildqualität der fernsehübertragungen mit den boxerischen fähigkeiten zu tun? durch verbesserte trainingsmethoden und medizinischen fortschritt sind heutige boxer (oder sportler allgemein) besser als die vor 100 jahren, ganz unabhängig von der bildqualität im fernsehen... kraken wird das sicher nochmal ausführlich erklären

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard


  5. #5
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Daddy Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Man sieht: KEINE UNTERSCHIEDE
    Doch ?!

  6. #6
    F3NR1R Gast

    Standard


  7. #7
    DieKlette Gast

    Standard

    Die vor 100 Jahren waren viel schlechter, die Boxer in den 70ern und 80ern fand' ich allerdings technisch stärker, konditionell besser als die Jungs heute, gerade in den oberen Gewichtsklassen.

  8. #8
    Mrbaked Gast

    Standard

    Der Zusammenhang von Video und Aussage ist irgendwie unlogisch.

  9. #9
    Cyankali Gast

    Standard

    Das muss jetzt sein:


  10. #10
    123hallo321 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflaumenmus Beitrag anzeigen
    durch verbesserte trainingsmethoden und medizinischen fortschritt sind heutige boxer (oder sportler allgemein) besser als die vor 100 jahren, ganz unabhängig von der bildqualität im fernsehen...
    stimme dir zu 100% zu

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Die Boxer in den 70ern und 80ern fand' ich allerdings technisch stärker, konditionell besser als die Jungs heute, gerade in den oberen Gewichtsklassen.
    Finde ich jetzt auch nicht... die Schwergewichte heute kämpfen imho taktisch klüger. Defensiver, vorsichtiger... klüger.


    Die Leichtgewichte... ein Pacman, oder ein Mayweather.... ich glaube, die hätte damals ziemlich aufgeräumt mit ihrer unglaublihcen Workrate, Körperbewegung, SChnelligkeit, Härte und so weiter.

  12. #12
    boxing tito Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pflaumenmus Beitrag anzeigen
    was hat die bildqualität der fernsehübertragungen mit den boxerischen fähigkeiten zu tun? Durch verbesserte trainingsmethoden und medizinischen fortschritt sind heutige boxer (oder sportler allgemein) besser als die vor 100 jahren, ganz unabhängig von der bildqualität im fernsehen
    +1

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Selbst in dieser Stummfilmfassung sieht man, dass deren Balance und Technik besser ist als die von Boxern vor 100 Jahren. Und gerade Vitali Klitschko und Peter sind in der Hinsicht keine "typischen Beispiele", der eine ist an beiden Knien operiert, watschelt, und boxt unorthodox, der andere ist immer übergewichtig und untertrainiert, und war auch noch nie verdächtig ein besonders guter Techniker zu sein.

    Trotzdem hätte ich gerne mal diesen Peter in der Zeit von Jack Johnson gesehen:
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt auch nicht... die Schwergewichte heute kämpfen imho taktisch klüger. Defensiver, vorsichtiger... klüger.


    Die Leichtgewichte... ein Pacman, oder ein Mayweather.... ich glaube, die hätte damals ziemlich aufgeräumt mit ihrer unglaublihcen Workrate, Körperbewegung, SChnelligkeit, Härte und so weiter.
    Ja,Floyd mit seiner workrate
    und vitali hat man schon gesehen,wie er gegen einen alten und in körperlich nicht in bestform kämpfenden Lewis aussah....
    die jung ab den 70er bis ende der 90er,DAS wahren Boxer
    heute ist außer ein paar ausnahen wie pacman,mayweather,ward dirrell und Bute alles,verglichen mit den früheren jungs,Lappen
    selbst die grad genanten würden gegen die besten untergehen

    Pacman gegen Marquez
    Floyd wie sein papa gegen Ray Leonard
    Ward&Dirrell gegen Hopkins,jones oder Toney...gabs zuviele weltklasse in der gewichtsklasse...
    Tyson,Lewis,Holyfield und Bowe sowie eige andere wie zb Golota würden gegen die Klitchkos gewinnen bzw golota hätte gegen Wladi gewonnen aber gegen Vitali verloren mMn
    leute wie Hearns,Ray Leonard,Roy Jones,Hopkins und Toney,Tyson Lewis Holiefild machen Hackfleisch aus den Heutigen Jungs


    EDIT:
    Klaus,Vitali war immer so dumm auf den beinen,da kannst du nichts schön reden,selbst als kickboxer hopselte er wie ein nervöser Hase ;=)
    Geändert von Саша (04-03-2011 um 15:35 Uhr)

  15. #15
    Markus11 Gast

    Standard

    In praktisch jeder Sportart werden die Sportler immer besser, aber nur bei den KK/Ks soll es anders sein?

    Ich bin wahrlich skeptisch.

    Mfg. Markus

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30-09-2010, 18:20
  2. 5 hardcore challenges: 100 reps in 100 sec
    Von f im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 22:56
  3. Gebrauchte Kampfsportmatten 100 x 100 x 4cm - rot/grün
    Von PhoenixTopstar im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 10:18
  4. Heutige Geburtstagskinder...
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:17
  5. die Heutige Jugend
    Von Jiu-Jitsuman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •