Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 134

Thema: Heutige Boxer sind NICHT besser als die von vor 100 Jahren

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie würde denn heute Rickson Gracie gegen die Top-5 in UFC/Strikeforce aussehen ? "Total easy RNC in der ersten Runde" ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #47
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge die sind zeitlos, und dazu gehört auch die menschliche Psyche Bei einem Kampf!

    Kurzum: Für mich ist beim Boxen zu 99% die Psyche des Boxers entscheidend, und diese ist einfach zeitlos! Es gelten auch heute noch bei einem Waffenlosen Mann gegen Mann Kampf dieselben Mechanismen wie vor 100 Jahren oder meinetwegen auch wie zu zeiten der Gladiatoren!

    Gruß
    Delorean
    Naja so einfach ist es leider auch nicht...

    Siegwillen haben und hatten viele, wobei die wenigsten wohl so hart gehauen haben und einstecken konnten wie Marciano
    Trotzdem bleibt er in Sachen eiserner Wille wohl der Nummer 1 Boxer, da stimme ich dir zu!

    Am Ende überwiegen aber sicherlich die Technisch/Athletischen Attribute, so meine Meinung.

    Grüße Ima-Fan

  3. #48
    Droom Gast

    Standard

    Viele Boxfans haben genauso komische Ansichten wie die Freunde asiatischer Kampfkunst. Klar jeder Großmeister vor 50 Jahren ist natürlich um Längen besser als alle heutigen und die vor 100 Jahren waren sogar noch mal deutlich besser

    Natürlich sind die heutigen Profi-Boxer oder Leistungssportler allgemein im Schnitt besser. Aus 3 ganz einfachen Gründen:
    1. Bessere Trainingslehre
    2. Steroide
    3. Bessere Ernährung

    Gerade der zweite Punkt kann extrem viel ausmachen. Es werden nicht umsonst so häufig neue Weltrekorde gebrochen und fast jeder Sport ist davon betroffen. Egal ob Radsport, Bodybuilding, Eishockey, Leichtathletik Baseball, Football oder auch Kampfsport. Und wer mir jetzt kommt mit "Nein bei KS ist das nicht so", der soll sich nur mal einen Bob Sapp, Brock Lesnar oder Kimbo Slice angucken...


    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
    Kurzum: Für mich ist beim Boxen zu 99% die Psyche des Boxers entscheidend, und diese ist einfach zeitlos! Es gelten auch heute noch bei einem Waffenlosen Mann gegen Mann Kampf dieselben Mechanismen wie vor 100 Jahren oder meinetwegen auch wie zu zeiten der Gladiatoren!
    Wenn das so wäre, müsste man nicht nach Gewichtsklassen unterteilen und nicht mal die Geschlechter trennen

    Die Psyche ist nur entscheidend wenn beide ähnliche Voraussetzungen haben.

  4. #49
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, müsste man nicht nach Gewichtsklassen unterteilen und nicht mal die Geschlechter trennen

    Die Psyche ist nur entscheidend wenn beide ähnliche Voraussetzungen haben.
    das gilt für jeden sport

  5. #50
    Prototyp_sl1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die heutigen Profi-Boxer oder Leistungssportler allgemein im Schnitt besser. Aus 3 ganz einfachen Gründen:
    1. Bessere Trainingslehre
    2. Steroide
    3. Bessere Ernährung

    Gerade der zweite Punkt kann extrem viel ausmachen.
    Anabole Steroide sind mit Sicherheit im Profibereich extrem verbreitet. Anders kommt man mit der Regeneration mal gar nicht klar wenn man Kampfsport und Bodybuilding kombinieren will.
    Beim cleanen Kampfsportler steht Kraftsport immer an zweiter Stelle.

  6. #51
    boxing tito Gast

    Standard

    btw. Vitali ist doch mal die olympia teilnahme wegen nachgewiesenem steroid- Konsum versagt worden............
    Da redet heute auch keiner drüber
    ]wikipedia-klitschko-amateurboxen-Nadrolon[/COLOR]
    [abschnitt amateurboxen]

  7. #52
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen

    Kurzum: Für mich ist beim Boxen zu 99% die Psyche des Boxers entscheidend, und diese ist einfach zeitlos!
    Am besten nich 99.999999% damits auch noch kindischer aussieht

    Eine 30% gewichtung der Psyche wäre schon ziemlich hoch angelegt... die Psyche ist erst dann entscheidend, wenn das Niveau der Athleten ähnlich ist!

    Würde ich gegen Floyd Mayweather boxen, mein Herz könnte gross sein wie ne Wassermelone, der Kerl würde mich trotzdem mit nem Lächeln filetieren

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wie würde denn heute Rickson Gracie gegen die Top-5 in UFC/Strikeforce aussehen ? "Total easy RNC in der ersten Runde" ?
    Rickson ist mal primär ne Luftpumpe der niemals ne Chance gegen die Top-MMA-Athleten hatte, nichtmal zu seiner Zeit.

  8. #53
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prototyp_sl1 Beitrag anzeigen
    Anabole Steroide sind mit Sicherheit im Profibereich extrem verbreitet. Anders kommt man mit der Regeneration mal gar nicht klar wenn man Kampfsport und Bodybuilding kombinieren will.
    Beim cleanen Kampfsportler steht Kraftsport immer an zweiter Stelle.
    Wobei anabaloe Steroide ja auch nur die Spitze vom Eisberg sind. Hätte wohl besser den Begriff Doping gewählt. Gibt ja noch haufenweise Medikamente die vielleicht nicht für sichtbare Muskeln sorgen, aber dafür für mehr Ausdauer, weniger Schmerzempfinden, mehr Konzentration usw usf.
    Selbst für Golfspieler und Schützen gibt es Betablocker...

    Daher kann auch der eigene Lieblingsboxer genauso von der Doping-Thematik betroffen sein, auch wenn er nicht so ein Muskelberg wie z.B. Brock Lesnar ist (bei dem es ja unübersehbar ist).

    Und wenn es schon bei Leichtathletik und Tour de France so häufig vorkommt, dann will ich gar nicht wissen wie das der Fall beim Boxen ist, wo es noch mal um deutlich mehr Geld geht.

    Gibt auch ne gute Doku dazu "Bigger, Stronger Faster".


    So und nun zur Konklusion aus dem Ganzen:
    Wenn es überall zu deutlich besseren Leistungen führt, dann wohl auch im Boxen. Vor allem da boxen viel Ausdauer und Kraft benötigt.
    Der einzige Grund warum überhaupt noch jemand auf die Idee kommt und sagt die Boxer waren in den 80ern oder davor noch besser, dann liegt das nur daran das man Boxen leider nicht so objektiv mit Zahlen messen kann wie bei Sprintern, Gewichthebern, Schwimmern und Ähnlichen. Da würde ja auch keiner auf die naive Idee kommen und sagen die waren damals besser, da die Zahlen einfach niedriger ausgefallen sind.

  9. #54
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Wobei anabaloe Steroide ja auch nur die Spitze vom Eisberg sind. Hätte wohl besser den Begriff Doping gewählt. Gibt ja noch haufenweise Medikamente die vielleicht nicht für sichtbare Muskeln sorgen, aber dafür für mehr Ausdauer, weniger Schmerzempfinden, mehr Konzentration usw usf.
    Selbst für Golfspieler und Schützen gibt es Betablocker...

    Daher kann auch der eigene Lieblingsboxer genauso von der Doping-Thematik betroffen sein, auch wenn er nicht so ein Muskelberg wie z.B. Brock Lesnar ist (bei dem es ja unübersehbar ist).

    Und wenn es schon bei Leichtathletik und Tour de France so häufig vorkommt, dann will ich gar nicht wissen wie das der Fall beim Boxen ist, wo es noch mal um deutlich mehr Geld geht.

    Gibt auch ne gute Doku dazu "Bigger, Stronger Faster".


    [
    Ob Doping im Boxen soviel bringt ist fraglich imho, was nützt dir das alles wenn dein Gegner zu schnell zu beweglich für dich ist?

    Kann natürlich sein das du besser bist als dein Gegner, warst aber zu faul und hast wenig ausdauer trainiert, dann lohnt vllt Ausdauer Doping.

    Ich find Doping lohnt sich nur bedingt im Boxen.Ausdauer kannste halt haben wie du willst, wenn der besser und mehr trifft dann is es halt^^

  10. #55
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ach, ist das herrlich

  11. #56
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Ob Doping im Boxen soviel bringt ist fraglich imho, was nützt dir das alles wenn dein Gegner zu schnell zu beweglich für dich ist?

    Kann natürlich sein das du besser bist als dein Gegner, warst aber zu faul und hast wenig ausdauer trainiert, dann lohnt vllt Ausdauer Doping.

    Ich find Doping lohnt sich nur bedingt im Boxen.Ausdauer kannste halt haben wie du willst, wenn der besser und mehr trifft dann is es halt^^
    Beim Aikido, FMA oder Ing-Ung würde ich dir ja noch recht geben, aber du meinst wirklich das Kraft/Schlaghärte und Kondition keine extrem wichtigen Eigenschaften im Boxen sind?

    Wenn die Kondition nicht da ist, fehlt auch der Sauerstoff im Hirn und man ist nicht mehr so konzentriert und macht mehr Fehler. Die Deckung bekommt eher Löcher und die Technik leidet wenn man nur noch nach Luft ringt.

  12. #57
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    ...recht geben, aber du meinst wirklich das Kraft/Schlaghärte und Kondition keine extrem wichtigen Eigenschaften im Boxen sind?

    Wenn die Kondition nicht da ist, fehlt auch der Sauerstoff im Hirn und man ist nicht mehr so konzentriert und macht mehr Fehler. Die Deckung bekommt eher Löcher und die Technik leidet wenn man nur noch nach Luft ringt.
    Ja schon, aber wie gesagt, wenn der boxerisch besser ist, jede Runde gewinnt. Da hilft kein Doping...
    Schlaghärte hat auch wenig mit Kraft zutun.
    Vor 20 Jahren gabs schon Boxer mit der Ausdauer für min 12 Runden.
    Möchte es nich ausschließen aber, selbst mit Doping gewinnt höchstwahrscheinlich der bessere Boxer.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber wie gesagt, wenn der boxerisch besser ist, jede Runde gewinnt. Da hilft kein Doping...
    Schlaghärte hat auch wenig mit Kraft zutun.
    Vor 20 Jahren gabs schon Boxer mit der Ausdauer für min 12 Runden.
    Möchte es nich ausschließen aber, selbst mit Doping gewinnt höchstwahrscheinlich der bessere Boxer.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  14. #59
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerjugend Beitrag anzeigen
    Ob Doping im Boxen soviel bringt ist fraglich imho, was nützt dir das alles wenn dein Gegner zu schnell zu beweglich für dich ist?

    Kann natürlich sein das du besser bist als dein Gegner, warst aber zu faul und hast wenig ausdauer trainiert, dann lohnt vllt Ausdauer Doping.

    Ich find Doping lohnt sich nur bedingt im Boxen.Ausdauer kannste halt haben wie du willst, wenn der besser und mehr trifft dann is es halt^^
    ausdauer (und mein hohes gewicht) sind die einzigen punkte die mich vor nem offiziellen kampf (noch) aufhalten....mein größtes problem ist echt die kondi ....beim sparring bin ich die 1. runde generell echt gut 2. runde auch noch ganz ok aber spätestens in der 3. runde bin ich sau im ars... und wenn der typ ein brawler ist wo ich mich viel bewegen muss auch schon in der 2. .....ich denke kondition ist eins der wichtigsten attribute für nen sportkampf oder was meint ihr ? ....das gute an mir ist halt dass ich sehr hart schlage was mein trainer auch als vorteil von mir angepriesen hat ....vielleicht wird das ja mein ass im ärmel ...hoff ich zumindest
    ich habe keine signatur

  15. #60
    Bärchen Gast

    Standard

    gelöscht
    Geändert von Bärchen (28-07-2011 um 12:08 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30-09-2010, 18:20
  2. 5 hardcore challenges: 100 reps in 100 sec
    Von f im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 22:56
  3. Gebrauchte Kampfsportmatten 100 x 100 x 4cm - rot/grün
    Von PhoenixTopstar im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 10:18
  4. Heutige Geburtstagskinder...
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:17
  5. die Heutige Jugend
    Von Jiu-Jitsuman im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •