Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Statistische Daten zu Eskalationen mit Sicherheitskräften

  1. #1
    Sudoku-San Gast

    Standard Suche Statistische Daten zu Eskalationen mit Sicherheitskräften

    Ich suche für einen Vortrag ein paar Statistische Daten und weis nicht so recht, wo ich die herkriegen soll.

    Es sollen Daten darüber sein, welche Art von Täter bei eskalierten Gewaltsituationen gegen private Sicherheitsmitarbeiter (insbesondere Türsteher) am häufigsten vorkommt.

    Ist es

    a) der klassische besoffene Vollhonk, der nichts kann aber durch Alkoholeinfluss gerade meint er wäre der Größte

    b) geübte Schläger mit Erfahrung und/oder KK/KS-Hintergrund, die in das Handgemenge "hineinprovoziert" wurden

    c) geübte Schläger mit Erfahrung und/oder KK/KS-Hintergrund, die die Eskalation mit Wissen und Wollen gesucht und herbeigeführt haben

    d) andere Personengruppen?


    Wer kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Das gestaltet recht schwierig. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass
    irgendjemand brauchbare Daten gesammelt hat.

    In einigen SV-Büchern wird ja oft ein Täterschema dargestellt. Aber eine
    Statistik ist noch mal ne andere Nummer.

  3. #3
    Popeye Gast

    Standard

    Wie sollten diese Daten denn erhoben und abgegrenzt werden?

    Manchmal ist der besoffene Vollhonk KKler; manchmal der geübte Schläger ein besoffener Vollhonk, manchmal der besoffene Vollhonk KKler und geübter Schläger und machmal macht ein Honk einfach KK.

  4. #4
    Sudoku-San Gast

    Standard

    *honk*

    Genau das ist auch mein Problem. Ich finde nix dazu.
    Ich dachte vielleicht gibt es irgendwo kriminologische Studien oder Kriminalitätsstatistiken...

  5. #5
    käsebrot Gast

    Standard

    Was du dir im Eröffnungsthread vorstellst, kann es tatsächlich nicht geben, weil deine vorgeschlagenen Kategorien de facto keine sind (sie schließen einander eben nicht aus). Auch werden, so weit ich weiß, keine Daten gesammelt, die sich gesondert auf Angriffe auf Sicherheitspersonal an Türen beziehen. Was es gibt, ist die polizeiliche Kriminalstatistik, die allerdings sehr allgemeine Infos bereithält. Die Länder undn paar Unis beschäftigen sich auch mit Gewalttaten, vor allem mit Jugendkriminalität (lässt sich ganz gut googlen). Viel mehr Unterscheidungen als die nach Geschlecht, Alter, In-/Ausländer etc. wirst du da aber fürchte ich nicht finden.

  6. #6
    defensiv Gast

    Standard

    Wenn überhaupt, dann wird es subjektive Auflistungen von Einzelnen aus der Szene geben. Eventuell bei Geoff Thompson!?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Wie sollten diese Daten denn erhoben und abgegrenzt werden?

    Manchmal ist der besoffene Vollhonk KKler; manchmal der geübte Schläger ein besoffener Vollhonk, manchmal der besoffene Vollhonk KKler und geübter Schläger und machmal macht ein Honk einfach KK.


    Ergänze: manchmal ist der Honk einfach nur ein Vollhonk oder der Vollhonk ein Honk
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #8
    Envy Gast

    Standard

    Ruf doch einfach mal bei ein paar Unternehmen an und frag nach deren erfahrungswerten?

  9. #9
    oliverk71 Gast

    Standard

    Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man da keine sinnvolle Statistik betreiben kann. Zum Beispiel wo die Disco ist, ob das eher ein sozialer Randbezirk ist oder eine Studentengegend, ob das Publikum älter oder jünger, Bevölkerungszahl, Einzugsgebiet usw. usf.

    Nicht zuletzt spielt sicher auch die Befähigung der Türsteher eine entscheidende Rolle, ob ein Konflikt eskaliert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daten von Trainingscamps 2010?
    Von TasmanischerTeufel im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 17:52
  2. Daten auf dem Einwohnermeldeamt sperren :D
    Von Keynesianer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-05-2009, 00:33
  3. !!eure Daten!!
    Von _kaan_ im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-06-2007, 12:59
  4. Video Daten speichern
    Von Flamer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-05-2006, 14:05
  5. Umfrage (statistische Erhebung zu dem HEMA)
    Von Marlon im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-06-2004, 12:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •