Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Kickboxen für MMA?

  1. #1
    Yezz Gast

    Standard Kickboxen für MMA?

    Hallo Community,

    Ich mache nun seit einer Zeit Kickboxen
    Ich bin sowohl mit Händen als auch Beinen sehr fit,

    aber ist Kickboxen auch für MMA gut?

    Sollte ich zum Boxen, Muay Thai oder etwas anderem wechseln, oder soll ich noch ein oder zwei KK / KS dazunehmen?

    MFG, Yezz1 !

  2. #2
    Stussi Gast

    Standard

    wieso sollte kickboxen nicht geeignet sein. Ne tretende und schlagende kampfsportart is doch gut. Also zumindest Vollkontakt.

  3. #3
    Yezz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stussi Beitrag anzeigen
    wieso sollte kickboxen nicht geeignet sein. Ne tretende und schlagende kampfsportart is doch gut. Also zumindest Vollkontakt.
    Jau, ich mache VK Kickboxen

    Aber WAKO, also keine Lowkicks, nur selten.

    Danke

  4. #4
    Droom Gast

    Standard

    Lowkicks sind wichtig. Wenn du MMA machen willst, würde ich noch was für den Boden dazu nehmen wie z.B. LL, Sambo oder BJJ. Sonst bist du ziemlich aufgeschmissen

  5. #5
    DieKlette Gast

    Standard

    Kickboxen bringt Dir eine Menge für's MMA. Lowkicks solltest Du allerdings schon trainieren, bzw. generell mit dem Schienbein kicken lernen, da es wesentlich härter ist als mit dem Fuß und weniger verletztungsanfällig.

    Kickboxen im MMA selber sieht anders aus. Tieferer Stand, mehr Gewicht auf dem vorderen Bein, damit man Takedowns besser abwehren kann. Weniger kicken, ebenso wegen Takedowngefahr.

    Mehr Kontern, einfachere Kombinationen, ebenso wegen Takedowns...

    Das verändert die Taktik massiv. Wenn es Dich interressiert, trainiere locker mit einem Freund, der vielleicht Judo oder Ringen macht.

  6. #6
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    nein, kickboxen ist für standup sehr gut für MMA dennis siver machts vor! aber wenn du im MMA kämpfen willst, musst du auch MMA trainieren und am besten noch irgendwas für den bodenkampf! ansonsten wirst du nichts reissen

  7. #7
    Dublino89 Gast

    Standard

    Mal ne leichte Off Topic Frage. Gabs im MMA überhaupt wen ausser CroCop der wirklich regelmäßig durch Headkicks glänzen konnte ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    nein, kickboxen ist für standup sehr gut für MMA dennis siver machts vor! aber wenn du im MMA kämpfen willst, musst du auch MMA trainieren und am besten noch irgendwas für den bodenkampf! ansonsten wirst du nichts reissen
    so sieht es aus. dennis macht dem kickboxen alle ehre

  9. #9
    Ralph22 Gast

    Post

    @ Droom

    Hi

    Stimmt Lowkicks sind wichtig im MMA, sofern man Lowkicks auch im Kickboxen trainiert,
    das ist ja von Verein zu Verein verschieden : Verein vs. Verband.

    Gruss, Ralph

  10. #10
    Epirus Gast

    Standard

    Ich rate dir zum WT ist effektiver und brutaler.

  11. #11
    Yezz Gast

    Standard

    Vielen Dank, für die Antworten!

    Ich kann also zum Glück beim Kickboxen bleiben!

    Mit den Händen und Beinen bin ich schon gut dabei und das mit den Lowkicks krieg ich auch hin.

    Gibt es außer Siver und CroCop noch mehr erfolgreiche Kickboxer im MMA?

  12. #12
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Pat Barry und Josh Thomson fallen mir spontan ein.
    Aber "reines" Kickboxen ist im MMA rar gesät.

  13. #13
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dublino89 Beitrag anzeigen
    Mal ne leichte Off Topic Frage. Gabs im MMA überhaupt wen ausser CroCop der wirklich regelmäßig durch Headkicks glänzen konnte ?
    gonzaga

  14. #14
    Dr.Jab Gast

    Standard

    halte muay thai und boxen eigentlich für sinnvoller....muay thai wegen der großen bandbreite (clinch, knie, ellbogen), boxen wegen der hohen spezialisierung und du lernst keinen schnick schnack wie axe kicks oder side kicks die im mma-kampf eh niemand anwendet....aber kickboxen ist natürlich auch okay....allerdings wie gesagt lowkicks sollten schon dabei sein...

  15. #15
    Droom Gast

    Standard

    naja dafür hat der boxer aber dann noch größere probleme wenn der andere ihn die ganze zeit tritt. kickboxen halte ich da schon für besser, nur sollte man Axekicks wirklich raus lassen ^^

    Jemand wie CroCop hätte wohl jeden Boxer in Grund und Boden getreten, da seine Reichweite einfach deutlich weiter ist und Kickboxer ja trotzdem Schlagen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mma /kickboxen im emsland
    Von markx im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-08-2014, 09:58
  2. mma statt kickboxen?
    Von Proty im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 14:59
  3. kickboxen oder mma ?
    Von Proty im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2010, 22:23
  4. Boxen für Thai- & Kickboxen und MMA mit Willi "de OX" Fischer in Frankfurt 20.06.2010
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-06-2010, 16:49
  5. Kickboxen oder Thaiboxen für MMA?
    Von Dicidens im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •