Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Kenn ich noch garnicht: WT vs Boxer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard Kenn ich noch garnicht: WT vs Boxer

    Hi,

    Gerade auf youtube gefunden:

    YouTube - box vs wing tsun

    Jetzt kommen bestimmt gleich folgende Kommentare:

    "Ist ne Flasche von Boxer!" <------- Der Boxer kommt hier vom KKB!

    "Das ist der Ballschmieter der macht MMA!" <-------- Aber nicht in diesem Video!

    Ich find das ganze nun auch nicht gerade übermäßig krass was da abgeht in dem Video, aber der "Boxer" dominiert Ballschmieter irgendwie so garnicht.....etwas was Boxer ja, laut Foren-Spezies, von Geburt an mit WTlern machen würden!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Wie schön, dass du schon die Kommentare vorweg nimmst!

    Aber Boxen seh ich da nicht. Der vermeintliche "Boxer" steht da mit Man/Wu auf Bauchnabelhöhe und schlägt ein bisschen von aussen. Wo ist das Boxen? Keine Doppeldeckung, keine Schrittarbeit, kein Jab, Cross, nix!
    Ab und an macht er sogar Pak-Fauststoß... also nur weil da box steht ist da noch lange kein box zu sehen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Ab und an macht er sogar Pak-Fauststoß... also nur weil da box steht ist da noch lange kein box zu sehen.
    Also wie ein anderer WTler sieht er nicht aus, so wirklich erkennen aus welcher Ecke er kommt kann man nicht wirklich!

    Ich weiß auch das nicht überall das zu sehen ist was der Titel von youtube verspricht!

    Gruß

    Alef

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    "Ist ne Flasche von Boxer!" <------- Der Boxer kommt hier vom KKB!
    Das ist nie und nimmer ein Boxer
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #5
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich find das ganze nun auch nicht gerade übermäßig krass was da abgeht in dem Video, aber der "Boxer" dominiert Ballschmieter irgendwie so garnicht.....etwas was Boxer ja, laut Foren-Spezies, von Geburt an mit WTlern machen würden! f
    ausserhalb des videotitels ist da kein boxen zu sehen,

    aber schön dass es dich so freut das es tatsächlich wtler gibt die anständig trainieren. eher entlarvend denn das sollte eigentlich nicht sooo verwunderlich sein, dass es zwingend applaus bedarf

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Das ist nie und nimmer ein Boxer
    Das ist ein "Du, mach mal nen Boxer!".

  7. #7
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Wenn das ein Boxer ist, bin ich Long John Silver.

  8. #8
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Wenn du mal ein Video hast in dem ein richtiger Boxer vorkommt, sag bescheid.
    Das war jedenfalls sowas von kein Boxen.

  9. #9
    Underhook Gast

    Standard

    Du solltest dir das ganze WT-bashen nicht so zu Herzen nehmen. Das endet nur damit dass du krampfhaft stundenlang auf Youtube ein Video suchst, das dein Tun rechtfertigt. Es kann soweit gehen dass du dir Boxer einbildest wo keine sind.

  10. #10
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    "Ist ne Flasche von Boxer!" <------- Der Boxer kommt hier vom KKB!

    Ich find das ganze nun auch nicht gerade übermäßig krass was da abgeht in dem Video, aber der "Boxer" dominiert Ballschmieter irgendwie so garnicht.....etwas was Boxer ja, laut Foren-Spezies, von Geburt an mit WTlern machen würden!
    Ich seh da niemanden boxen... und ob ein Boxer ohne zu boxen einen WTler dominieren würde, halte ich für fraglich.

  11. #11
    DerGroßer Gast

    Standard

    Nichts desto trotz: So wie Balschmieter WT gemacht hat, wars immer Konsequent! Mir fehlt da zwar das ein oder andere was mir wichtiger ist (z.B. Reingehen und dran bleiben) aber dennoch blieb er immer im System und bleibt dabei kontrolliert. Das ist genau das, was ich bei fast keinem anderen WTler sehe und warum es auch bei wenigen wirklich funktioniert. Es handelt sich hierbei allerdings ja dann um EBMAS WT...

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hierbei allerdings ja dann um EBMAS WT...
    Ich war lange nicht in ner EWTO Schule, vielleicht fangen die heute früher an rumzuwackeln wie in den neuesten Videos, aber was Balschmieter macht hast Du 1:1 im EWTO Curriculuum und zwar ganz am Anfang, in den ersten 1-3 SGs.
    Wie solls auch anders sein? Da hat Emin es schließlich her. Hat nur die neuesten Updates verpasst...

  13. #13
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wie solls auch anders sein? Da hat Emin es schließlich her.
    Hehe, die Frage hast du selbst beantwortet :

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hat nur die neuesten Updates verpasst...
    Zudem ist der Trainings Fokus in der EBMAS AFAIK um einiges Kampfbetonter.

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Zudem ist der Trainings Fokus in der EBMAS AFAIK um einiges Kampfbetonter.
    Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Kommt mir wie´n Image-Ding vor.

    Richtig ist es vielleicht insofern, dass man bei denen oft die Basics sieht. Mein Eindruck ist eh, dass man in den untersten SGs eigentlich alles halbwegs praktikable was WT zu bieten hat gesehen hätte.
    Wenn man schon unbedingt WT trainieren will (freilich mit der Zielsetzung damit wen umzubügeln) würde ich´s bei KFS mit Vorwärtsgang und zugehörigem Fak, Tan und Stopkick bewenden lassen...

    Sobald man mit Armepatschen anfängt ist man schon im trüben Wasser. Und rumpatschen tun ja auch Leute wie Yasin, der wie Andre auch schonmal gekämpft hat und mit seinen Schülern trotzdem so nen Quatsch macht. Wenn der KFS-Keil als Entry versagt hat ist´s bei WT rum mit Kampfverhalten, das auf ne systematische Vorgehensweise schließen lässt und man is beim Bierzeltkeilen.

    Wie immer meine 5 Eurocent, die nur daran liegen, dass sich meine WT-Erfahrungen natürlich überhaupt nicht verallgemeinern lassen und mein Blickwinkel eben durch Unwissenheit verschuldet ist.

  15. #15
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Gerade auf youtube gefunden:

    YouTube - box vs wing tsun

    Jetzt kommen bestimmt gleich folgende Kommentare:

    "Ist ne Flasche von Boxer!" <------- Der Boxer kommt hier vom KKB!

    "Das ist der Ballschmieter der macht MMA!" <-------- Aber nicht in diesem Video!

    Ich find das ganze nun auch nicht gerade übermäßig krass was da abgeht in dem Video, aber der "Boxer" dominiert Ballschmieter irgendwie so garnicht.....etwas was Boxer ja, laut Foren-Spezies, von Geburt an mit WTlern machen würden!

    Gruß

    Alef
    Oberflächlich die Techniken aus dem WT, aber die kampfrelevanten (oder auch nur sparringsrelevanten) Attribute hat er vom MMA-Training. Das sieht man deutlich.
    Bas Rutten kann mich wahrscheinlich nach einer Woche WT auch mit WT-Techniken verhauen ... aber das liegt dann nicht am überlegenen System.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kämpfe zwischen Dachengquan-Boxer und Thai-Boxer
    Von GilesTCC im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 08:14
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  3. Bitte um Entscheidungshilfe (kenn mich nicht aus:(
    Von Neru im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-01-2008, 23:06
  4. "Jeet Kune Do" darf es garnicht geben.
    Von Hongmen im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-09-2006, 00:44
  5. Kenn t ihr ATS ?
    Von Duncan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 08:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •