Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme beim Rollen

  1. #1
    new_rem Gast

    Standard Probleme beim Rollen

    Moin!
    Als ich noch ziemlich klein war und Judo gemacht habe hatte ich beim Rollen kaum Probleme. Dann nach einigen Jahren (8-10) habe ich wieder mit Kampfsport angefangen, aber wenn ich mehrere Rollen nacheinander mache wird es mir sehr schwindlig. Genau derselbe Gefühl bekomme ich jetzt auch auf Schützenfesten, wenn ich auf eine Karussele setze.
    Deswegen weiß ich nicht so recht genau, soll ich zum Arzt, liegt es vielleicht am Bewegungsapparat oder weiter versuchen und hoffen, dass das irgendwann weg ist.
    Was meint ihr, hatte jemand schon solche Probleme??

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Bei mir reichen drei rollen aus und ich muss für ein paar sekunden eine pause einlegen weil sich alles bei mir dreht. Mir wird sehr schnell schwindelig, wüsste aber nicht wieso ich deshalb zum arzt gehen sollte. Ist doch cool wenn das karussel einen effekt auf dich hat. Hat sich die fahrt dann wenigstens gelohnt .

  3. #3
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Das dürfte wohl individuell sein, bei mir setzt es so nach 8-10 Rollen ein.. da brauch ich dann aber auch mehr als 1-2 Sekunden zum erholen.

    War Anfangs aber auch früher, und ist merklich von der Tagesverfassung abhängig.
    Glaub nicht das es ein Grund ist, zum Arzt gehen zu müssen.

    Wobei, wie ist dein Gleichgewichtsgefühl denn allgemein?

  4. #4
    *Lars* Gast

    Standard

    Nach 8 Rollen ist mir auch schwindelig

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    ...und mir ist nach 10 Apfelwein schwindelig

    OK
    das liegt einmal an der Gewohnheit. Also einfach weiter rollen.
    Was auch wichtig ist; Augen offen lassen und versuchen immer wieder einen fixen Punkt anzusehen. Sonst kommt das Körpergefühl und die Rückmeldung über das Auge verquer und unser Hirn ist nicht in der Lage die Eindrücke zu einem sinnigen Ganzen zusammenzufügen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    DerBen Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du auch ein paar Balance Übungen machen um deinen Gleichgewichtssinn zu trainieren, sollte sich auch positiv auswirken.

  7. #7
    Vindur Gast

    Standard

    Ich würde mal annehmen das Gleichgewichtsorgan im Ohr passt sich genauso wie alle anderen Organe an die Herausforderungen an, die ihm gestellt werden.
    Vermutlich einfach Gewöhnung.
    Jemand der an einer Achterbahn arbeitet muss auch nicht mehr nach dem Looping kotzen

  8. #8
    Lue Cha Gast

    Standard

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass mit eurem Gleichgewichtsorgan im Ohr tatsächlich was nicht in Ordnung ist.

    Beispielsweise: Im Gleichgewichtsorgan sitzen kleine Haare auf deren Spitze sind kleine Kristalle, so lange diese dort sitzen ist alles in Ordnung. Diese können sich allerdings auch lösen und bringen dann das Gleichgewichtsgefühl total durcheinander!

    Noch mal, das kann eine mögliche Ursache sein! Muss aber nicht! Einfach beim nächsten Arztbesuch mal anmerken und prüfen lassen!

  9. #9
    new_rem Gast

    Standard

    Vielen Dank an Alle!!!
    Ich denke,dass ich es einfach weiter machen würde. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. probleme beim sparring
    Von deadlyflies im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2010, 14:12
  2. probleme beim pratzentreten
    Von HIGHKICK_ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-03-2010, 20:40
  3. probleme beim spagat
    Von SonOfABeach im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 22:42
  4. SIch beim Rollen verletzen
    Von sarawutari im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-12-2006, 13:27
  5. Probleme beim Sparring
    Von Monkey16 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •