Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Air Chokes

  1. #1
    Da David Gast

    Standard Air Chokes

    Es gibt ja zwei Hauptarten von Würgegriffen, Luftröhrenwürgegriffe und Arterienwürgegriffe, oder? Das man bei einem Aterienwürger bewusstlos wird mit der Zeit ist j klar, aber wie sieht es mit nem choke aus, der die Luftröhre angreift und somit die Luftzufuhr abschneidet? Kann man so einen Würgegriff auch so timen, das der Gegner "nur" bewusstlos wird?

    Und nein, ich hab nicht vor jemanden zu würgen, ich will nur bescheid wissen.

    mfg
    David

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ja

    Prinzipiell... dauert halt länger, und ist unangenehmer. Aber wie im Film, dass der da nach 20 Sekunden umkippt und tot ist, so ists in der Realität eher selten.

  3. #3
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da David Beitrag anzeigen

    Und nein, ich hab nicht vor jemanden zu würgen, ich will nur bescheid wissen.

    mfg
    David
    Dann lass dir das von deinem Trainer zeigen, wenn du keinen hast: lass es bleiben.
    Gruß Maluco

  4. #4
    RubbelDieKatz1983 Gast

    Standard

    Arterie bedeutet nach ein paar wenigen Sekunden bewusstlos wenn man es richtig macht, Kehlkopf kann bei Sportlern Minuten dauern bis Bewusstlosigkeit eintritt, zudem ist die Gefahr von irreparabelen Schäden grösser, mögliche Todesfolge wenn Kehlkopf zu stark gequetscht oder irreparabel beschädigt wird.

  5. #5
    Da David Gast

    Standard

    Alles klar, Danke!
    Von 3 Antworten zwei echt hilfreiche, was für ne Ausbeute im KKB!

  6. #6
    maluco Gast

    Standard

    @David

    Die beste Antwort der erhält der die Frage richtig stellt.

    Achte auf deinen Ton wenn du nicht das zu hören bekommst was du gerne hören möchtest.

    Gruß Maluco

  7. #7
    da_blub Gast

    Standard

    ähem... also inhaltlich schließe ich mich den Vorrednern an, die was zur Sache gesagt haben.

    @maluco hätt ich ne kleine Frage: Mit dem Ton geb ich dir Recht. Sicher scheint der Kommentar mit den 2 aus 3 sinnvollen Antworten irgendwie überzogen. Nur: Inwiefern fandest du denn die Frage von OP nicht richtig gestellt? Es war eine präzise, völlig klar formulierte Frage (was man ja auch daran erkennt, dass zwei Menschen in der Lage waren, sinnvoll darauf zu antworten), die sich auf ein konkretes Thema bezog, und zudem noch den (überflüssigen) Hinweis enthielt, dass sie rein der Information dienen soll. Ich versuche nur gerade zu verstehen, wo genau der Fehler war...?

    Denn wenn man grds. auf solche Fragen mit "Frag deinen Trainer" antwortet, kann man ein KK-Board halt auch zumachen...

  8. #8
    maluco Gast

    Standard

    @ Da Blubb

    Würgen ist ein Thema, das man nicht übers KKB mal so nebenbei lernt. Wenn David lernen will wie man würgt sollte er sich das von einem kompetenten Trainer zeigen lassen. Wenn er sich nur informieren will, kann er die Suchfunktion nutzen. Dieses Thema wurde schon sehr oft und ausführlich diskutiert.

    Das KKB, erfahrene User oder Moderatoren sind nicht da die eigene Faulheit zu unterstützen.

    Und nein, ich hab nicht vor jemanden zu würgen, ich will nur bescheid wissen.

    Das beleidigte:
    Von 3 Antworten zwei echt hilfreiche, was für ne Ausbeute im KKB! zeigt eine Haltung die ich nicht unterstütze.

    Beste Grüße,
    Maluco
    Geändert von maluco (14-03-2011 um 12:36 Uhr)

  9. #9
    dahakkuh Gast

    Standard

    Gibt doch viele Situationen wo man aufgrund des Schmerz im Kehlkopf tappt. Bis man da wegen zuwenig Luft tappt, halte ich fuer unwahrscheinlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dauer des chokes
    Von Dynastes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 00:39
  2. Yoshida chokes out Royce
    Von Kilban im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18-06-2010, 11:50
  3. Demian maia wird schlafen geschickt (chokes out)
    Von cors im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 23:27
  4. Super Karate Sv gegen Chokes...
    Von gast im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-02-2008, 15:10
  5. randy couture chokes out radio host
    Von gabri im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •