Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 203

Thema: WT-Escrima (waffenlos)

  1. #1
    Crunchy Gast

    Standard WT-Escrima (waffenlos)

    Da hier in einem anderen Beitrag schon danach gefragt worden ist, aber keine Antwort gekommen ist, möchte ich hier einmal nachfragen.
    Gibts es Videos die gutes waffenloses Escrima aus der WT Ecke zeigen und nicht nur kurze Zeitlupenaufnahmen von Bill wie er mit einem Schwert etwas zeigt?

    Danke schonmal!

  2. #2
    Jim Gast

    Standard

    Gehört das nicht eher ins Escrima-Forum?

  3. #3
    Crunchy Gast

    Standard

    Da bin ich mir nicht sicher gewesen, da es ja explizit um WT-Escrima geht, von daher wenns falsch war dann bitte verschieben und ich entschuldige mich für das falsche posten!

  4. #4
    Jim Gast

    Standard

    Es gibt kein WT-Escrima. Du meinst das Escrima der EWTO von Bill. Ich verschieb den Thread mal.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    also ich betrachte das als ne klare frage nach den gepflogenheiten in den ing ung verbänden bzgl. waffenloser escrima techniken. halt solcher, die im rahmen einer organisationsform trainiert werden 8oder auch nicht), die vom wt dominiert wird.
    das gehört eher hier hin, als ins fma forum.
    (ich hätte es hierhin verschoben, wenn es thema im fma forum gewesen wäre )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    so, und was machen wir jetzt?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    ich behaupte ja, es gibt wt-escrima, nämlich genau das, was im wt-kontext unterrichtet wird. außerdem "das escrima der ewto" ist dann ewto-escrima. .... e W T o....

    wohin soll ich das jetzt verschieben?????
    klasse...


    immer dieser ärger mit dingen aus dem ings bums
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Icewing Gast

    Standard

    jetzt definieren wir erstmal:

    Escrima aus der WT Ecke: Bill Newman? Richtig? @ TE

    Also wird gesucht: Videos, die Bill Newman oder andere die nach ihm trainieren bei waffenlosen Aktionen zeigen. Richtig?

    Und was ist gut? Oder gehts nur um die länge der Videos? Bewertungen führen erfahrungsgemäss meist zu wenig sinnigen Streitgespächen

  9. #9
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (18-04-2012 um 14:53 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    und das soll halt jetzt im "neutralen" waffen in den kampfkünsten forum stattfinden. das ist ja nun mal sicher: waffen & kampfkünste - escrima & ewto. das passt jetzt aber wirklich.
    aber was ist mit dem thema "waffenlos"? also auch hier fehl am platz?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Jim Gast

    Standard

    Was ein Scheiß... Also ich will den Thread nicht haben...

    Da doch aber Bills Escrima an Renes Escrima angelehnt ist, gehört es doch ins Escrima-Forum? WT machen die da nämlich nicht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ein Thread, den keiner haben will...schade eigentlich, ich finde das Thema interessant!

    Meiner Ansicht nach gehört das klar ins Escrima-Forum. Auch in der EWTO ist Escrima eine völlig eigenständige Kampfkunst NEBEN WT.
    oh je...

    hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt. der nächste, der was über bill newman wissen will, sollte vielleicht einfach von newman escrima reden und nicht selbst durch den bezug "in der ewto" für verwirrung sorgen.

    um das chaos zu beseitigen und niemanden das "gesicht verlieren" zu lassen, ein vorschlag an den te: try it again und poste unter dem titel "waffenlose techniken im newman escrima" einfach deine frage nochmal (im fma forum), ohne bezug auf die ewto zu nehmen.
    wir tun dann so, als wär nichts geschehen und alles wäre klar und eindeutig.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Also ich will den Thread nicht haben...
    na ich doch auch nicht.
    aber ich muss da wohl nachgeben, wenn die form, die ihn eindeutig macht, eingehalten wird, passt das schon.

    ist irgendwie auch witzig das spielchen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Icewing Gast

    Standard

    heisse Kartoffeln im KKB...

  15. #15
    Exodus73 Gast

    Standard

    Verstehe ich eigentlich nicht, außerdem ist diese oder ähnliche Fragen nicht schon 1000mal hier durchgekaut worden...immer mit dem Ergebnis... in der EWTO gibts Escrima aber nur den Waffenteil weil für den Waffenlosen-Teil haben wir doch unser *ing*ung (oder so ähnlich)!!! Hmm wenn sie Waffenloses Escrima machen würden könnten sie sich ja den *ing*ung-Teil direkt sparen!

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. meine erste umfrag bezgl. escrima&waffenlos
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-12-2005, 11:05
  2. Vergleich waffenlos Cadena mit Pekiti Tirsia waffenlos
    Von andre11 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 21:35
  3. waffenlos
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 18:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •