Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Dan Inosanto trainiert mit Ising Atillo

  1. #1
    Quickkick Gast

    Standard Dan Inosanto trainiert mit Ising Atillo

    Weiss nicht, ob wir das Video schon hatten, falls ja... sorry!

    Ich weiss auch nicht so richtig, ob das Video eher in den Clips-Thread gehört, falls ja, bitte verschieben...

    YouTube - Atillo Balintawak - Southern California

    Ich finde es faszinierend, wie die beiden "älteren Herren" wirklich Spaß beim - scheinbar völlig egofreien - Training haben und trotzdem wirklich "arbeiten".

    Ich denke, nachdem wir in letzter Zeit - gefühlt und aus meiner persönlichen Sicht - viele "Sparrings"-, "Realismus-", "Schlaghärte-", "Funktionalitäts-" und ähnliche Diskussionen hier hatten, zeigt das Video ein stückweit auch, wie man - ganz offensichtlich stilübergreifend - viel Spaß beim Training haben kann und sich gegenseitig befruchten, ganz ohne "All-Out-Sparring".

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    also, nur noch mal zur erinnerung:
    wer einfach nur so ein interessante video reinstellen möchte, sollte das im clip-thread tun, gerne auch mit kurzen anmerkungen. dort bleibt es dann so wie es ist stehen, denn kommentare anderer user oder diskussionen sollen dort nicht stattfinden.
    wenn aber genau das (diskussion, kommentare) erwünscht ist, dann geht das immer auch in nem eigenen thread.

    der clip wurde übrigens tatsächlich schon mal vor nicht allzu langer zeit reingestellt - in nem thread von meepo zum balintawak, so weit ich mich erinnere.
    ich wiederhole gerne, was ich damals dazu geschrieben hab: klasse. vor allem deshalb, weil man sieht, wie selbstverständlich inosanto auch den anfänger machen kann, entsprechend unsicher rüberkommt, fehler in dem für ihn anscheinend neuen spiel macht und trotzdem lacht. erfrischend so etwas. viele würden das nicht bringen, hätten schiss, dass man nen blöden kommentar abgibt. sehr souveränes verhalten von inosanto und ein guter beleg dafür, dass man nie aufhört zu lernen und in irgendetwas immer anfänger ist - es sei denn, man entscheidet sich für stillstand und will das ewig gleiche entsprechend ständig reproduzieren.
    Geändert von amasbaal (13-03-2011 um 20:11 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Ho, ho, ching, vertical, ho, touch my stick in every strike, ho, ho, vertical, ping, always use method one, hoho!

    Schade dass die älteren Clips von Ising und Dan Inosanto nicht mehr auf Youtube sind, die hätten hier jetzt gut dazu gepasst.

  4. #4
    Tokyo-san Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich glaube dass dieses gegenseitige Lernen sogar ausgesprochenen großen Einfluß auf Inosanto selbst gehabt hat. Denn Balintawak ist mittlerweile zu einem großen Teil im Inosanto Kali geworden. Wir trainieren fast jeden Freitag Drills aus dem Balintawak, was dazu geführt hat dass ich diesen Stil mittlerweile echt zu lieben begonnen habe, auch wenn er am Anfang etwas ungewohnt war.

    Grüße

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Balintawak Arnis Stuttgart GM Atillos Repräsentant in Europa. Seminar am kommenden Samstag

    Zack! Schon wieder Werbung in eigener Sache gemacht. Sorry Frank, couldn't resist nach dem was Tokyo-san geschrieben hat
    Geändert von meepo (13-03-2011 um 23:51 Uhr)

  6. #6
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    also, nur noch mal zur erinnerung:
    wer einfach nur so ein interessante video reinstellen möchte, sollte das im clip-thread tun, gerne auch mit kurzen anmerkungen. dort bleibt es dann so wie es ist stehen, denn kommentare anderer user oder diskussionen sollen dort nicht stattfinden.
    wenn aber genau das (diskussion, kommentare) erwünscht ist, dann geht das immer auch in nem eigenen thread.

    der clip wurde übrigens tatsächlich schon mal vor nicht allzu langer zeit reingestellt - in nem thread von meepo zum balintawak, so weit ich mich erinnere.
    ich wiederhole gerne, was ich damals dazu geschrieben hab: klasse. vor allem deshalb, weil man sieht, wie selbstverständlich inosanto auch den anfänger machen kann, entsprechend unsicher rüberkommt, fehler in dem für ihn anscheinend neuen spiel macht und trotzdem lacht. erfrischend so etwas. viele würden das nicht bringen, hätten schiss, dass man nen blöden kommentar abgibt. sehr souveränes verhalten von inosanto und ein guter beleg dafür, dass man nie aufhört zu lernen und in irgendetwas immer anfänger ist - es sei denn, man entscheidet sich für stillstand und will das ewig gleiche entsprechend ständig reproduzieren.
    Den ersten teil haste schön gesagt gefällt mir

  7. #7
    SportySpy Gast

    Standard

    Kann jemand vielleicht kurz erläutern was der Sinn dieser Übung ist ? Danke.

  8. #8
    Tokyo-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Balintawak Arnis Stuttgart GM Atillos Repräsentant in Europa. Seminar am kommenden Samstag

    Zack! Schon wieder Werbung in eigener Sache gemacht. Sorry Frank, couldn't resist nach dem was Tokyo-san geschrieben hat

    Keine Sorge, auf mich hat Werbung überhaupt keinen Einfluss!!!!!!

    So, und jetzt geh ich mal gucken, wo meine Koffer sind...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.571
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
    YouTube - Atillo Balintawak - Southern California

    Ich finde es faszinierend, wie die beiden "älteren Herren" wirklich Spaß beim - scheinbar völlig egofreien - Training haben und trotzdem wirklich "arbeiten".

    Ich denke, nachdem wir in letzter Zeit - gefühlt und aus meiner persönlichen Sicht - viele "Sparrings"-, "Realismus-", "Schlaghärte-", "Funktionalitäts-" und ähnliche Diskussionen hier hatten, zeigt das Video ein stückweit auch, wie man - ganz offensichtlich stilübergreifend - viel Spaß beim Training haben kann und sich gegenseitig befruchten, ganz ohne "All-Out-Sparring".
    An dieser geistigen Haltung können wir uns alle ein Beispiel nehmen, mehr lernen durch weniger Ego.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  10. #10
    Gaoli Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gaoli (20-02-2015 um 20:31 Uhr)

  11. #11
    SportySpy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gaoli
    Ahm, kannst Du das genauer erklären?
    Danke für die Antwort! Sowas ähnliches hatte ich bereits vermutet. Wobei mir immernoch nicht ganz klar ist was diese Bewegungsabläufe einem in einem Stockkampf bringen sollen. Ich erkenne im Ansatz ein paar Schläge/Blocks und noch Verwendung der freien Hand. Aber das ist ja als außenstehender sowieso schwer zu beurteilen Hat jemand vielleicht Anschauungsmaterial wie das im freien Kampf aussieht ?

  12. #12
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SportySpy Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort! Sowas ähnliches hatte ich bereits vermutet. Wobei mir immernoch nicht ganz klar ist was diese Bewegungsabläufe einem in einem Stockkampf bringen sollen. Ich erkenne im Ansatz ein paar Schläge/Blocks und noch Verwendung der freien Hand. Aber das ist ja als außenstehender sowieso schwer zu beurteilen Hat jemand vielleicht Anschauungsmaterial wie das im freien Kampf aussieht ?
    Auf youtube gibt´s ne ganze Reihe von Videos von Guro Dieter Roser (so weit ich weiss der höchstgraduierte Schüler von Ising Atillo in Europa) und seinen Schülern; wenn mich nicht alles täuscht auch solche, in denen gesparrt wird. Einfach mal suchen!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Entschuldigt die späte Antwort, hab das jetzt erst gelesen. Ich weiß nicht nicht, ob SportySpy mit den Videos auf Youtube glücklich wird, soweit ich weiß ist da nämlich nirgendwo 'Sparring' im hier geläufigen Sinne zu sehen; jedenfalls wäre es mir neu, dass das jemand auf Youtube gestellt hat.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    nein wir brauchen keine sparrings videos ins internet stellen .. wir müssen ja niemanden etwas beweisen.

    sparring findet bei uns in jedem training statt. wer sparring jedoch mit blutüberströmt aus dem training laufen verwechselt - dem kann ich auch nicht helfen.. alles andere ist bei uns praxiserprobt und was da gefilmt wird, das wird ma sicher net in youtube finden..
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.556

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik Beitrag anzeigen
    nein wir brauchen keine sparrings videos ins internet stellen .. wir müssen ja niemanden etwas beweisen.
    bravo.

    ... zumal videoclips eh nur beweisen können, dass das, was zu sehen ist, gemacht wurde. warum so und nicht anders, mit welcher intention, mit welchem level der daran beteiligten usw. bleibt doch alles offen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atillo Balintawak meets Dan Inosanto
    Von JunFan im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-12-2009, 11:21
  2. Dan Inosanto meets Ising Atillo (Balintawak Video)
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13-04-2009, 19:29
  3. Dan Inosanto
    Von mantik im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-03-2008, 18:50
  4. Dan Inosanto und Hubud
    Von John1974 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-10-2005, 17:56
  5. Dan Inosanto
    Von solow im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-04-2004, 17:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •