Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Mein Training - tägliche Updates

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard Mein Training - tägliche Updates

    Guten Abend,
    wie in anderen Threads schon erfragt/beschrieben möchte ich von meinem momentan Gewicht von 108 Kg runter auf 90-95 Kg.
    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Fabian, ich bin 20 Jahre alt und bin 1,88m groß und wie schon beschrieben 108 Kg schwer.
    Mein Körper setzt sich aus einer relativ guten Schulter- und Armmuskulator, kräftigen Unterschenkeln und sonst überwiegend Fett, vor allem an Bauch, Brust und Po zusammen.
    Dem möchte ich nun entgegenwirken.
    Ich mache seit ca. einem dreiviertel Jahr leichtes Sparring mit Freunden und seit drei Wochen Muay Thai.
    Ausbildungsbedingt trainiere ich ab nächster Woche MMA. Ferner habe ich extreme Probleme mit Liegestützen und möchte bis zum Sommer mindestens 20 sauber ausgeführte Liegestütz auf Fäusten können.
    Mein Plan sieht momentan in etwa so aus:

    Montags: Cardiotraining + leichtes Krafttraining
    Dienstags: MMA Training
    Mittwochs: leichtes Cardio
    Donnerstags: MMA Training
    Freitags: Sparring mit Freunden
    Samstags: Muay Thai
    Sonntags: Frei oder bei Bedarf leichtes Cardio

    Ernährungsmäßig mache ich momentan WeightWatchers und bin davon eigentlich überzeugt, da es keine große Umstellung für mich ist und auf Dauer auszuhalten ist.
    Ich werde hier täglich meine Trainingseinheiten und meine Nahrungsaufnahme des abgelaufenen Tages und wöchentlich mein Gewicht posten.
    Vielleicht bekomme ich hier ja auch ein wenig Unterstützung, da es neben dem Studium verdammt schwer ist noch viel Zeit für das Training zu opfern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian
    Geändert von Fabian. (13-03-2011 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Ernährungsmässig würde ich dir von Weight Watchers abraten

    Ist ein riesen Haufen Müll

    Ernähre dich einfach gesund...

    Iss oft aber nicht zu viel.
    Immer frisch und selbstgemacht zubereiten

    Morgens Kohlehydrate Mittags auch und abends garkeine

    Eiweiß über den ganzen Tag verteilt zu dir nehmen...


    Edit Kohlehydrate abends auch da du fast jeden Tag Sport machst.

    Aber nicht zu viel

  3. #3
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    *edit*

    Wie machste denn WW, ist der Sport im System berücksichtigt ?
    Geändert von tehjay (13-03-2011 um 22:34 Uhr) Grund: unpassend/ nicht hilfreich

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Ja, ich Machs ehrlich gesagt noch nicht lange. Es ist aber so, dass man Punkte dazu bekommt für bestimmte Aktivitäten.

  5. #5
    paka Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von tehjay (13-03-2011 um 22:35 Uhr) Grund: unpassend/ nicht hilfreich

  6. #6
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Ja, ich Machs ehrlich gesagt noch nicht lange. Es ist aber so, dass man Punkte dazu bekommt für bestimmte Aktivitäten.
    Hmm ok, willste jetzt irgentwas wissen oder einfach nur "super, Daumen hoch etc" Kommentare ? Dein Plan ist noch etwas ungenau um da wirklich was zu korrigieren

  7. #7
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tea-Kwon_Joe Beitrag anzeigen
    Na da kennt sich aber einer aus Wie machste denn WW, ist der Sport im System berücksichtigt ?
    Das ding ist einfach das WW nix besonderes ist...
    Man kann auch den ganzen Tag über nur 2 Snickers essen und hält den Plan trotzdem ein...

    Das ist Mist und fertig.
    Und mit Ernährung kenne ich mich sogar sehr gut aus

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Wollte hier gerne berichten, was ich tagsüber zu mir genommen habe und was ich an Sport mache und demenstprechend Feedback und Verbesserungsvorschläge bekommen. Grade bei der Ernährung hatte ich immer das Gefühl, dass diese sehr gesund ist. Wurde dann in anderen Threads aber schon des Besseren belehrt.

  9. #9
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Wichtig ist nur das du auf die Inhaltsstoffe guckst und nicht auf die Kalorien

    Und das ist das Problem bei WW.
    Aber wenn du dich mit Ernährung auskennst, kann man auch damit klarkommen

    Guck dir auch mal die Metabole an

    Gibt es schöne Lektüre zu

  10. #10
    tehjay Gast

    Standard

    An dieser Stelle verweise ich noch mal auf die Regeln für dieses Unterforum:
    Wenn ihr Kritik anzubringen habt - ob am TE/ Trainingsplan oder an Kommentaren anderer User - dann konstruktiv oder garnicht!

  11. #11
    Schandfleck Gast

    Standard

    Hey Fabian.

    Sieht doch ziemlich gut aus. Viele Sportler machen den Fehler, sich die Ziele viel zu hoch zu setzen um sich unter Druck zu setzen, was meistens nicht hinhaut, gerade wenn man noch nicht so lang dabei ist.

    Bei dir sieht das aber relativ vernünftig aus, 13-15 Kilo kann man schaffen und 20 Liegestütz ist ein gutes Ziel. Setz dir aber ruhig ein Datum, der Sommer ist lang und es macht das ganze ernster. Ist dann wie Wettkampfvorbereitung

    Dein Trainingsplan ist in Ordnung, würde ich nicht anders machen, aber schau mal einen Monat ob du damit hinkommst und deine komplette Leistung bringen kannst, ohne Motivationslosigkeit und Übermüdung. Nur einen Tag Pause, obwohl du erst 3 Wochen regelmäßig trainierst, das ist ganz schön heftig. Also mir ging da am Anfang die Hutschnur hoch und ich habe plötzlich einfach so mal 16 Stunden durchgepennt, das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Kannst WeightWatchers meiner Meinung nach durchziehen, aber pass auf, dass du da nicht länger als nötig bleibst. Durch viel Sport und durch die Anleitung, die keinesfalls immer so einseitig ist, bekommt man irgendwann sein Hungergefühl auch wieder zurück und merkt selber, wann man essen muss.

    Regelmäßiges Konsultieren des "Krafttraining, Ernährung und Fitness"-Bereiches würde ich dir noch wärmstens empfehlen -

    ansonsten Toi Toi Toi, ich freu mich auf Fortschritte!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    So ab heute werde ich euch ein wenig Bericht erstatten.
    Heute Morgen gab es ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Schinken. Dazu ein Glas Milch und ein Ei.
    Als zweites Frühstück ebenfalls so ein Brötchen und dazu einen Apfel.
    Heute Mittag gab es dann Reis, Gemüse und Putengeschnetzeltes.
    Mittagessen ist hier im Wohnheim leider immer vorgeschrieben, bzw. bekommt man es immer vorgesetzt.
    Heute Abend geht's zum ersten Probe Mma-Training. Bin schon gespannt

  13. #13
    Schandfleck Gast

    Standard

    Ist doch ein sehr gutes Mittagessen. Da kann man sich eigentlich nur am Reis kalorisch vertun - der haut ziemlich rein.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Problem ist nur, dass ich mir das Mittags nicht aussuchen kann und auch keine Möglichkeit habe selber zu kochen. Somit kommt es auch vor, dass es Mittags mal was Ungesundes gibt. Am Wochenende wird dann natürlich gesund gekocht.


    So habe heute das erste Probetraining im Mma gemacht und es war echt gut. Leider hatte ich einen Trainingspartner der sehr aggressiv war - er war auch das Erste mal dabei und macht lt. seiner Aussage seit einem halben Jahr Thaiboxen. Morgen mach ich mit ein paar Freunden Pratzentraining und Donnerstag geht's wieder zum Mma.
    Lg

  15. #15
    Schandfleck Gast

    Standard

    Wie hat sich das mit der Aggressivität denn gezeigt? Hast du beim Probetraining direkt Sparring gemacht? Finde ich jetzt irgendwie dubios. Ich finde, man sollte da erstmal in die Techniken eingeführt werden, statt von irgendeinem Hampel unproduktiv als Pratze benutzt zu werden.

    Die Ernährungs-Problematik kenne ich von einigen Freunden... Aber ganz ehrlich: Wenn du derart viel Sport machst, fällt es nicht mehr so arg ins Gewicht. Und du kannst mit dem restlichen Essen ja viel regulieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Updates zu Milenko Kozlica
    Von SillyRoyal im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 09:54
  2. tägliche Dehnungsübungen: wie?
    Von Alf60 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 10:42
  3. Updates
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 18:48
  4. Website Updates und News
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2004, 07:35
  5. Das tägliche training Zuhause
    Von Bagzi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •