Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Dann will ich auch mal

  1. #31
    caligo Gast

    Standard

    Bist du jetzt fertig mit der Renovierung? Denn dann müsstest du ja jetzt ein Resümee zu deinem Trainingsplan ziehen können

  2. #32
    DavidBr. Gast

    Standard

    Ich bin noch dabei, ein paar Kombinationen, sowohl für Übungen, Wiederholungen, als auch Zeit zu testen.

  3. #33
    DavidBr. Gast

    Standard

    So denn: Freibad-Saison läuft => Sonntags morgens fleißig Bahnen ziehen ist angesagt. Anstatt die Bahnen runterzuzählen, setze ich mir lieber ein Zeitfenster, das ich einhalten will. Ungewohnt am Anfang: Das Freibad, wo ich hingehe, hat 50m-Bahnen. Die meisten anderen Bäder im Umkreis nur 25m-Bahnen.
    Frage: Macht es Sinn, wenn man abends zwischen 20:30 und 21:00 wieder zuhause ist noch ca. 30 Minuten auf der Laufrolle zu fahren?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sinn für was?
    Ein paar zusätzliche Kalorien zu verbrennen?
    Klar.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #35
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DavidBr. Beitrag anzeigen
    Frage: Macht es Sinn, wenn man abends zwischen 20:30 und 21:00 wieder zuhause ist noch ca. 30 Minuten auf der Laufrolle zu fahren?
    Sicherlich, wenn die Intensität stimmt. Mit GAII kann man ganz schön was rausholen. Aber auch Intervalle sind brauchbar. Natürlich nicht jeden Tag. GAI in diesem Zeitraum wäre eher Erholung oder (wie Schnüffler schon erwähnt hat) zusätzliches Kalorienverheizen (beides nicht unbedingt schlecht). Da Du beruflich ja recht eingespannt bist, ist so ein "Runterkommen" gar nicht schlecht. Nach einem Training sieht die Welt immer etwas freundlicher aus und Probleme sind klarer und verständlicher. Also eine gute Idee.

  6. #36
    DavidBr. Gast

    Standard

    Dann werd ich mal versuchen, 2 Abende in der Woche fürs radeln freizuboxen.
    Das heißt also im Moment:
    Sonntag - 1,5 Std schwimmen
    Dienstag - Fahrrad/Laufrolle, entweder gemütlich oder GA2
    Donnerstag - wie Dienstag

    Dazu noch einen Tag Krafttraining. Mal schaun wie sich das umsetzen lässt.

  7. #37
    DavidBr. Gast

    Standard

    So, da hier lange nix passiert ist, will ich mal wieder entstauben:

    Im Moment mache ich folgendes:
    - einmal pro Woche Boxen
    - zweimal pro Woche Krafttraining
    - je ein- bis zweimal pro Woche Fahrrad und Schwimmen, beides ca. 90 Minuten.

    Eine gleichbleibende Reihenfolge schaffe ich im Moment aus beruflichen und Wettergründen (im Moment ist noch Freibad-Saison) nicht, bevor jemand meckert. Krafttraining schaut so aus: Kniebeugen (ohne Gewicht) => Wadenheben => Liegestütz => unterer Rücken => Crunches => Curls => Schulterheben => Seitheben (mit Kurzhantel)

    Gewicht lag heute bei 74,6 kg, Bauchumfang bei 89 cm. Ich will mich als nächstes ein wenig an Lars' Thread orientieren und bis Jahresende bei 85 (als Obergrenze) Bauchumfang landen.

    Heute gabs eine Runde Fahrrad, ca. 1,5 Std mit gleichbleibender Trittfrequenz (km-Zähler oder ähnliches hab ich nicht, genausowenig zähl ich beim Schwimmen die Bahnen).
    Geändert von DavidBr. (31-08-2011 um 21:12 Uhr)

  8. #38
    DavidBr. Gast

    Standard

    Heute fiel Boxen weg, dafür gabs nochmal eine große Runde mit dem Rad, ca. 110 Minuten. Morgen gehts ins Freibad, Bahnen ziehen (die Wetterprognose ist bombig).

    Zum Abendessen gibts das, was andere als Deko auf dem Teller bezeichnen: Nen Apfel, Möhre, Pfirsich und noch einen Joghurt.

  9. #39
    DavidBr. Gast

    Standard

    Zum Ausklang der Freibad-Saison gabs nochmal 2 Std. Bahnen "fressen" => 2 Std. Kraulschwimmen, Focus auf Technik. Also im Wechsel Paddles / ohne Paddles.

  10. #40
    uron Gast

    Standard

    Weitermachen !!

  11. #41
    DavidBr. Gast

    Standard

    Gestern gabs 2 Std. Box-Training (viel mit Medizinbällen gearbeitet - ich liebe das ), essenstechnisch mittags selbstgemachtes Chili und nach dem Training einen kleinen gemischten Salat.

  12. #42
    DavidBr. Gast

    Standard

    Und weiter gehts: Gestern war wieder Bahnen "fressen" = 1 3/4 Std Kraulschwimmen. Der Umstieg vom Freibad (50m Bahn) aufs Hallenbad (25m Bahn) ist doch gewaltig - die Hallenbahn kommt einem so kurz vor
    Auch wieder Paddles/ohne Paddles im Wechsel. Das Rad, das ich für die Laufrolle benutze, ist einmal komplett überholt. Also kann ich abends auch mal eine Runde drinnen fahren. Ob gemütliches Tempo oder GA1.

  13. #43
    DavidBr. Gast

    Standard

    Ich will hier mal die Antwort von Mars aus Lars' Abnehmtagebuch-Thread aufgreifen:

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Intensive Tätigkeiten erfordern mehr Energie und Konzentration. Nach einem Ausdauertraining (das diesen Namen auch verdient) wird die Leistung im Krafttraining geringer ausfallen.
    Würde es also Sinn machen Freitags wie gehabt 2 Std. Schwimmen (was ich in den letzten Posts als "Bahnen fressen" bezeichnet habe), Samstags nix bzw. regenerativ ein bischen radeln und Sonntags Kraft- und Ausdauertraining? Zum Beispiel Sonntag Morgen mit dem Rad eine Tour fahren und nachmittags/abends eine Einheit Krafttraining?
    Oder ist das wenig sinnvoll, da Montags Boxen angesagt ist?

  14. #44
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DavidBr. Beitrag anzeigen

    Würde es also Sinn machen Freitags wie gehabt 2 Std. Schwimmen (was ich in den letzten Posts als "Bahnen fressen" bezeichnet habe), Samstags nix bzw. regenerativ ein bischen radeln und Sonntags Kraft- und Ausdauertraining? Zum Beispiel Sonntag Morgen mit dem Rad eine Tour fahren und nachmittags/abends eine Einheit Krafttraining?
    Oder ist das wenig sinnvoll, da Montags Boxen angesagt ist?
    Mit dem zeitlichen Abstand zwischen dem morgendlichen Radfahren und dem Krafttraining ist das schon machbar.
    Falls das Boxtraining am nächsten Tag auch am Abend ist, liegen circa 24 Stunden dazwischen. Das sollte auch machbar sein. Vielleicht bist Du dann am Anfang etwas träger, was sich aber geben wird.

  15. #45
    uron Gast

    Standard

    stimme mars zu!

    hängt halt auch damit zusammen, in welchem intensitätsbereich sich dein boxtraining bewegt! Wenn da am Montag hauptaugenmerk auf Technik gelegt wird, bzw. du vielleicht das augenmerk darauf legst, anstatt den Sandsack totzuprügeln, geht das mit dem Krafttraining am Sonntag einwandfrei hand in hand .

    Guts Training!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dann will ich auch mal
    Von Bärserker im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-05-2010, 10:12
  2. Dann will ich auch mal ...
    Von xnay im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-01-2010, 05:45
  3. Dann will ich doch auch mal...
    Von xedos666 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 09:03
  4. Dann will ich auch mal!
    Von Schnueffler im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-10-2007, 12:18
  5. Na dann will ich auch mal
    Von Sascha im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-11-2003, 21:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •