Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Dann will ich auch mal

  1. #46
    DavidBr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Mit dem zeitlichen Abstand zwischen dem morgendlichen Radfahren und dem Krafttraining ist das schon machbar.
    Falls das Boxtraining am nächsten Tag auch am Abend ist, liegen circa 24 Stunden dazwischen. Das sollte auch machbar sein. Vielleicht bist Du dann am Anfang etwas träger, was sich aber geben wird.
    Boxtraining ist Montags von 18:00 bis 20:00, also wäre ein Krafttraining am Sonntag kein Problem. Oder sollte man die Dauer am Tag vor dem Boxtraining etwas reduzieren, um sich erstmal dran zu gewöhnen?

    Im Moment mache ich 2 Durchgänge von meinem Krafttrainingsprogramm, als Pause zwischen den Durchgängen meist ein paar Minuten Laufen auf der Stelle, Windmühle usw um nicht komplett die Betriebstemperatur runterzufahren.

  2. #47
    Mars Gast

    Standard

    Versuche es einmal mit dem üblichen Programm. Nach drei bis vier Wochen kannst Du es einschätzen, ob es so klappen kann.

  3. #48
    DavidBr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Versuche es einmal mit dem üblichen Programm. Nach drei bis vier Wochen kannst Du es einschätzen, ob es so klappen kann.
    Ok, dann mach ich das. Und damit ich einen guten Vergleich hab, macht es vermutlich keinen Sinn, jetzt Übungen zusätzlich reinzunehmen bzw. auszutauschen.
    Demnächst werd ich aus Zeitgründen eh die Laufrolle mehr benutzen müssen.

    Noch ein Waagen- und Bauchumfangs-Update von heute morgen: 87cm, 73,6kg

  4. #49
    DavidBr. Gast

    Standard

    So denn: Die Laufrolle nutze ich im Moment zwei- bis dreimal in der Woche abends. Zeit gegen 21:20 bis 21:30, ca. 40 Minuten. Fernsehen hab ich erst nebenbei laufen lassen. Mache ich aber nicht mehr, weil mich das zu sehr ablenkt bzw. ich nicht auf ein möglichst rundes, gleichmäßiges Treten achte.

  5. #50
    DavidBr. Gast

    Standard

    Heute mal wieder im Schwimmbad gewesen, vorher ca. 3 Wochen nicht (Renovierung etc). Deswegen nur knapp 1,5 Std.

  6. #51
    DavidBr. Gast

    Standard

    Dann will ich hier auch mal den neuesten Stand verkünden.
    Wg. Beruf etc. hat sich das Training momentan auf ein- bis zweimal Boxen pro Woche reduziert, dazu kommt noch, je nach Zeitfenster, ein- bis zweimal Laufen, Dauer zwischen 45 und 60 Minuten.
    Gewicht pendelt momentan zwischen 70,5 und 72 kg, wenn die Waage nicht lügt. Zwar kann ich zu nem Schokokeks nicht Nein sagen, aber insgesamt gibts mehr Hülsenfrüchte, Quark, Müsli, Käse und weniger Fleisch als vorher.
    Fürs heimische Training habe ich mir einen Medizinball bestellt, Gewicht 4 kg; da wir im Boxverein auch häufig 1 Minute-Intervalle mit Medizinbällen machen, will ich mich damit zuhause auch mal beschäftigen.
    Dann steht noch im Raum, sich entweder eine Hantelbank und/oder Klimmzugstange anzuschaffen. Gibts da besondere Faktoren, die ich beachten muss wg. Verarbeitung etc.?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dann will ich auch mal
    Von Bärserker im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-05-2010, 10:12
  2. Dann will ich auch mal ...
    Von xnay im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-01-2010, 05:45
  3. Dann will ich doch auch mal...
    Von xedos666 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 09:03
  4. Dann will ich auch mal!
    Von Schnueffler im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-10-2007, 12:18
  5. Na dann will ich auch mal
    Von Sascha im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-11-2003, 21:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •