Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: BOB XL - Womit füllen?

  1. #16
    Toni802 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Die einzig vernünftige Antwort!

    Habe schon 5 von den Dingern befüllt! Einzige Lösung ist Quarzsand! 5 Sack zu 25 KG. Bei Hornbach einer ca. 7 Euro! Keinesfalls Spielsand! Du befüllst 3 Jahre weil der feucht ist und die Öffnung im Bob ne Frechheit!!!!

    Trichter, Quarzsand .. in 15 Min. ist fettich!

    Gruß,
    Eric
    Muhahaha, stimmt, ich hab 4Std mit nem Eßlöffel eingefüllt :-) Aber ich habs geschafft.

  2. #17
    kurt Gast

    Standard

    Bei mir ist das System zu Befestigung des Bobs an der Basis ebenfalls völlig abgenutzt . Die einzige Möglichkeit den Bob in einer mir passenden Höhe zu fixieren sieht so aus, dass ich ein dickes Kunststoffrohr zwischen Torso und "Sandbehälter" bringe. Die Lösung ist sehr besch....eiden, da der Torso sich dreht.....hat jemand eine bessere Lösung parat....

  3. #18
    HollandFighter Gast

    Standard

    Habe den Bob nun ja schon seit einige Wochen im Einsatz (siehe Threadbeitrag) und mir kommt es mittlerweile schon so vor als wäre der Kopf wesentlich leichter zu bewegen und "dünner/weicher" geworden, kann das sein? Hat wohl schon viel kassiert der arme Bob. (Sind beim Training meistens mehrere Leute).

    Btw: Ich hatte ihn ja mit Quarzsand gefüllt, mittlerweile mussten wir ihn sogar von einen Trainingsstandort zum anderen transportieren! Oje das war eine Aktion ;-) Aber mit 2 Mann hat es gut geklappt.

    P.S. Er bewegt sich trotz des Sands noch immer sehr stark. Wir haben mittlerweile einfach einen Boxsack hinter den BOB gelegt, somit bewegt er sich zumindest nach hinten nicht mehr.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hey Leute, will mir dieses Jahr auch noch einen XL holen. Gibt es weitere Langzeittestberichte? Habe schon alles gelesen, zwischen hält ewig bis kriegt schnell Risse oder die Halterung hält nicht, war alles dabei

    Benutzt ihn einer regelmäßig von euch?

    Gibt es qualitativ gute Alternativen, die auch auf Kindergröße gestellt werden können?

    Danke euch.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    wo willst du den aufstellen?

    nasen und ohren gehen desöfteren kaputt, sagt man

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Bei mir zu hause .

    Ein bisschen Lärm werden die Nachbarn verkraften zu normalen Zeiten... hoffe ich zumindest.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nasen und ohren gehen desöfteren kaputt, sagt man
    Bei anderen Modellen habe ich das auch öfter gesehen, aber auch beim Bob?

  8. #23
    senmonka Gast

    Standard Rollsplitt/Granulat

    Habe meinen mit Rollsplitt/Steingranulat aus dem Baumarkt befüllt. Ist ordentlich schwer (wenn auch nicht ganz wie sand), lässt sich leichter befüllen, gibt nicht so eine Sauerei und man hat das Schimmel/sonstige Kulturen Problem nicht.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Danke, wie findest du ihn von der Haltbarkeit und Qualität?

  10. #25
    senmonka Gast

    Standard

    Bin soweit zufrieden. Habe ihn jetzt knapp drei Jahre und er wird quasi täglich "bekloppft". Allerdings nur von mir, kann mir vorstellen, dass das in einem Gym Setting anders aussieht. Nutze auch keine Waffen sondern nur Hände. Elbogen, Knie etc. Der kopf wird wirklich ein wenig wabbelig, vor allem wenn man viel Thaiclinch übt

  11. #26
    HDT. Gast

    Standard

    Nase, Ohren und Mund haben bei mir Risse entwickelt, Hals nach einiger Zeit auch. Hab das immer wieder mit Neoprenkleber repariert, dann aber irgendwann aufgegeben und fast nur noch den Torso bearbeitet. Inzwischen sind aber auch die Plastikgnubbel, mit denen der Dummy auf dem Gestell eingerastet wird, zerbröselt. Wenn ich selbst etwas auf möglichst lange Lebensdauer hin optimieren wollte, dann hätte ich diese Gnubbel massiver konstruiert. Ich bin insgesamt von der Haltbarkeit enttäuscht. Rein rein private Nutzung, kein Gym.
    Geändert von HDT. (08-06-2016 um 17:54 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von HDT. Beitrag anzeigen
    Nase, Ohren und Mund haben bei mir Risse entwickelt, Hals nach einiger Zeit auch. Hab das immer wieder mit Neoprenkleber repariert, dann aber irgendwann aufgegeben und fast nur noch den Torso bearbeitet. Inzwischen sind aber auch die Plastikgnubbel, mit denen der Dummy auf dem Gestell eingerastet wird, zerbröselt. Wenn ich selbst etwas auf möglichst lange Lebensdauer hin optimieren wollte, dann hätte ich diese Gnubbel massiver konstruiert. Ich bin insgesamt von der Haltbarkeit enttäuscht. Rein rein private Nutzung, kein Gym.
    Ok schade. Hast du ihn nur für Schläge und Tritte genutzt? Wi lange und wie oft hast du ihn in Benutzung?

  13. #28
    HDT. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ok schade. Hast du ihn nur für Schläge und Tritte genutzt?
    Relativ wenig Tritte. Wobei die Plastikgnubbel nach ein paar Serien mit den Knien aufgegeben haben. Hauptsächlich hab ich das Ding mit den Händen und Ellbogen bearbeitet, und meine Vermutung ist, die Risse an Hals, Nase und Mund rühren vielleicht hauptsächlich von Uppercuts und/oder Chin Jabs her. Da knautschte sich meiner Beobachtung nach auch das Gesicht an den Stellen zusammen, die dann gerissen sind. Nachdem ich die Falte zwischen den Lippen einmal komplett mit Kleber zugekleistert hatte, so daß es eben keine Falte mehr gab, ist da dann auch nichts mehr eingerissen. Hin und wieder hab ich das Ding auch mit einem im Bereich der Spitze gepolsterten Stock bearbeitet, und davon mag der eine oder andere der späteren Risse an den Ohren herrühren, aber diese Schläge sind meines Erachtens nicht für den Hauptteil der Probleme verantwortlich, und insbesondere zu Beginn hab ich mich auch nicht recht getraut, das zu machen. (Wenn jemand den Bob mit scharfkantigen Gegenständen wie z.B einem normalen Stock mit Endkante bearbeiten würde, dann würde das möglicherweise die Haut des Bob aufreißen, davon würde ich grundsätzlich abraten.)
    Wi lange und wie oft hast du ihn in Benutzung?
    Jetzt so gut wie gar nicht mehr. Bekommt nur hin und wieder im Vorübergehen mal ein paar Schläge ab. So circa alle zwei Wochen. Vor vielleicht 2 oder 3 Jahren fand ich, daß Nutzung und Reparaturaufwand in keinem vernünftigen Verhältnis mehr standen. Zu Beginn vielleicht ne halbe Stunde pro Tag. Hab das nicht getimed. Gekauft 2010, denke ich, bin mir aber nicht sicher. Hier hatte ich noch Garantie: http://www.kampfkunst-board.info/for...aratur-124493/

    Auch der Torso wird im übrigen irgendwann etwas weich, aber das fand ich normal und akzeptabel, und der Torso blieb da auch weiterhin nutzbar.

    Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann kauf ihn halt. aber wenn dir das Geld nicht allzu locker sitzt, würde ich mir vielleicht noch was anderes ansehen. Aus meiner Sicht gibt es hier genügend kritisches Feedback, das sich auch stark ähnelt. Ich persönlich fände einen frei aufgehängten Sandsack ohnehin besser.
    Geändert von HDT. (08-06-2016 um 22:07 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Danke für deinen ausführlichen Bericht!

    Bin auch am überlegen, welche Alternativen ich hätte. Ein hängender Boxsack ist leider nicht möglich (da Mietwohnung), Standboxsäcke sagen mir überhaupt nicht zu. Somit bleibt nocht so viel. Vor allem ist beim Bob auch die weitreichende Höhenverstellbarkeit top. Hättest du eine Empfehlung?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.11.2015
    Ort
    Münster
    Alter
    29
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich bin auch am überlegen mir in den nächsten 2 Monaten einen BOB XL zuzulegen, da ich keinen Boxsack aufhängen kann.


    Das Feedback ist ja leider nicht ganz so gut vom BOB.
    Kann jemand sonst vielleicht einen Standboxsack empfehlen, der nicht/kaum wackelt und auch ähnlich höhenverstellbar ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche einen (gebrauchten) Boxdummy BOB / BOB XL
    Von jailsx im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-12-2012, 21:25
  2. Suche Century BOB oder BOB XL Dummy
    Von alter ego im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 13:19
  3. Bob Sinclar VS Wing Tsun..Bob gewinnt ;-)
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 15:12
  4. Suche einen (gebrauchten) Boxdummy BOB / BOB XL
    Von kurt im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 20:00
  5. Punchingball bzw. Boxbirne womit füllen???
    Von Cobretti im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-02-2005, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •