Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Tiefschutz fürs grappling gesucht

  1. #1
    Sushibomber Gast

    Standard Tiefschutz fürs grappling gesucht

    Nachdem ich gestern beim MMA Training im Grappling Part eine Nahtoterfahrung hatte, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Tiefschutz der sich für rumgerolle eignet und nicht so verrutscht wie mein derzeitiger und bei druck sich übelst in die Leiste bohrt.

    Habe derzeitig so ein Billigteil http://images.fitness.de/products/07...024x768%5D.jpg

    Habe auch schon ein bisschen mit den Jaco Guardian geliebäugelt ist der zu empfehlen?

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute empfehlen.

  2. #2
    Icewing Gast

    Standard

    Benutz mal die Suchfunktion...

    Fragen zum tiefschutz gibt es hier im Schnitte gefühlt jede zweite Woche

    http://www.kampfkunst-board.info/for...schutz-125656/
    http://www.kampfkunst-board.info/for...doctor-122827/

  3. #3
    Sushibomber Gast

    Standard

    Die beiden hab ich mir schon durchgelesen, beim Shock Doc heist es die sollen nicht so toll sein fürs grappling.

    Aber hat sich erledigt ich kaufmir einfach die Jaco Guardian und mach meine eigene Erfahrung ^^

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    jaco kaufen, der ist wesentlich besser als der shockdoctor. ich nehme der shock nur noch zum stand up training...

  5. #5
    Katerpillar Gast

    Standard

    Probier mal diese Seite hier , ich bin von denen sehr überzeugt und trage den auch selber. Sitzt bequem und ist nahtlos sicher. Vielleicht gefällt er Dir ja auch...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    Probier ...., ich bin von denen sehr überzeugt und trage den auch selber. Sitzt bequem und ist nahtlos sicher. Vielleicht gefällt er Dir ja auch...
    tut mir leid, hast hast echt keine ahnung ......dieser eindruck verdichtet sich in letzter zeit immer mehr... du gibtst schlechte gute tipps und komische ratschläge

    nimmt den jaco oder einen thaibecher
    Geändert von marq (15-03-2011 um 12:09 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Und glaub Marq. Dem einzig wahren Materialfetischisten am Board. Ist kein Flachs.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    und glaub marq. Dem einzig wahren materialfetischisten am board. Ist kein flachs.
    :d:d:d:d:d:d:d:d:d

  9. #9
    oldsql Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    :d:d:d:d:d:d:d:d:d
    Stimmt aber.
    Ich habe den Shock Doctor Titan Cup, der eig super schützt. Aber der ist nicht wirklich beweglicher/flexibler, als die billig-cups. Ist einfach stabiler, aber das Drück an den Leisten ist eben sehr nervig.

    Hab mal ne Frage marq,
    bei der Jaco Compression Short mit dem Tieschutz Cup. Wie ist der Cup dort untergebracht? Ist dort so eine "tasche" wo man den reinlegt oder ist der Cup nur mit den Bändern verbunden?

    Wie siehts mit der Dämpfung aus für die Leisten?

  10. #10
    Sushibomber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oldsql Beitrag anzeigen
    Stimmt aber.
    Ich habe den Shock Doctor Titan Cup, der eig super schützt. Aber der ist nicht wirklich beweglicher/flexibler, als die billig-cups. Ist einfach stabiler, aber das Drück an den Leisten ist eben sehr nervig.

    Hab mal ne Frage marq,
    bei der Jaco Compression Short mit dem Tieschutz Cup. Wie ist der Cup dort untergebracht? Ist dort so eine "tasche" wo man den reinlegt oder ist der Cup nur mit den Bändern verbunden?

    Wie siehts mit der Dämpfung aus für die Leisten?
    Würde mich auch interessieren.

  11. #11
    Trigger86 Gast

    Standard

    Mein interesse ist an den Jaco ebenfalls geweckt

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von oldsql Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage marq,
    bei der Jaco Compression Short mit dem Tieschutz Cup. Wie ist der Cup dort untergebracht? Ist dort so eine "tasche" wo man den reinlegt oder ist der Cup nur mit den Bändern verbunden?

    Wie siehts mit der Dämpfung aus für die Leisten?
    in einer tasche , zusätzlich wird der cup mit 5 bändern an der short fixiert, so dass er kaum verrutscht..
    die dämpfung des cups ist weich, aber es ist nur ein plastikcup kein titancup.




  13. #13
    Katerpillar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tut mir leid, hast hast echt keine ahnung ......dieser eindruck verdichtet sich in letzter zeit immer mehr... du gibtst schlechte gute tipps und komische ratschläge

    nimmt den jaco oder einen thaibecher
    Findest Du das etwa lustig? Wenn ja, steh ruhig zu Deiner Meinung auch wenn Du alleine bist

    Ich kann nur von mir sprechen und das habe ich auch gemacht, es gibt zig verschiedene Arten von Tiefschutz, manche besser manche schlechter. Aber zu sagen, dass der, den gerade Du trägst der einzig wahre ist wäre hier wohl etwas übertrieben. Du hast zwar ne Menge Posts geschrieben, aber die hälfte wird gerade mal hilfreich gewesen sein. Wenn der Junge meint, er müsse auf Dich hören, soll er es tun, ich habe ihm nur meine Meinung gesagt und noch nicht einmal etwas gegen andere Tiefschutze hier erwähnt. Am besten er probiert die mal der Reihe nach alle an und kann dann selber entscheiden, aber KWON ist nunmal eine führende Marke die nicht teuer ist und sich nicht ohne Grund etabliert hat, setz hier vielleicht mal mit Deiner Überlegung an
    Geändert von Katerpillar (15-03-2011 um 18:16 Uhr) Grund: Fett hat nicht gefunzt

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    Findest Du das etwa lustig? Wenn ja, steh ruhig zu Deiner Meinung auch wenn Du alleine bist

    Ich kann nur von mir sprechen und das habe ich auch gemacht, es gibt zig verschiedene Arten von Tiefschutz, manche besser manche schlechter. Aber zu sagen, dass der, den gerade Du trägst der einzig wahre ist wäre hier wohl etwas übertrieben. Du hast zwar ne Menge Posts geschrieben, aber die hälfte wird gerade mal hilfreich gewesen sein. Wenn der Junge meint, er müsse auf Dich hören, soll er es tun, ich habe ihm nur meine Meinung gesagt und noch nicht einmal etwas gegen andere Tiefschutze hier erwähnt. Am besten er probiert die mal der Reihe nach alle an und kann dann selber entscheiden, aber [B]KWON[B] ist nunmal eine führende Marke die nicht teuer ist und sich nicht ohne Grund etabliert hat, setz hier vielleicht mal mit Deiner Überlegung an
    dieser beitrag zeigt ja deine kompetenz

  15. #15
    Underhook Gast

    Standard

    Hi, bei uns tragen so gut wie alle den hier
    Twins 2008 Muay Thai Tiefschutz Metall -- BOXHAUS
    Kann leider nxi dazu sagen, da ich immer ohne rolle, soll aber gut sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ohrenschutz fürs Grappling gesucht!
    Von Atze6000 im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 18:31
  2. tiefschutz beim grappling
    Von f im Forum Grappling
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 18:06
  3. Trainingspartner gesucht fürs Grappling
    Von tazmania im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2008, 16:25
  4. Was ist ein guter Tiefschutz für`s grappling?
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •