Umfrageergebnis anzeigen: War die Reaktion des Größeren 0:22 gerechtfertigt?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    128 94,81%
  • Nein

    7 5,19%
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: Kind wird angegriffen - wie verhalten?

  1. #31
    neverbackdown Gast

    Standard

    Update von Facebook , siehe Signatur:

    Here is an update from this evenings news in Australia

    1/ The 2 kids are aged 12 (Ritchard) and 16 (Casey).
    2/ The 12 year old hangs around kids Casey's age and they egged him on.
    3/ Ritchards "mates" have been bullying Casey daily for the past 3 years. (Ritchard only started at the school this year)
    4/ Police are at the moment only concerned about the fact that Ritchards family have been receiving harassing calls all day and are looking to charge offenders
    5/ Apparently both kids were punished equally (4 days suspension)
    6/ Anti-bullying groups are condemning how Casey handled the situation
    7/ Ritchard has gained a broken ankle for his trouble

  2. #32
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Nur ziemlich unfair dass der Große dafür von der Schule geflogen ist
    Dafür ist er im Internet ein Star.

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Wörtlich: Er wurde suspendiert
    Sinngemäß: Rausgeschmissen
    Nö. Rausgeschmissen heißt, er ist weg. Suspendiert heißt, er kommt wieder.

  3. #33
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Wörtlich: Er wurde suspendiert
    Sinngemäß: Rausgeschmissen
    Quatsch....Es handelt sich sicher um einen Schulausschluss auf Zeit. Das ist in vielen Schulsystemen ein gängige Ordnungsmaßnahme für schwerere disziplinarische Verstöße... Kommt bei uns z.B. gerne als Mittel nach dem Direktoratsverweis, kann aber auch unabhängig davon ausgesprochen werden, z.B. bei Mobbing oder (verhältnismäßig) schweren Schlägereien

  4. #34
    Turabian Gast

    Standard

    6/ Anti-bullying groups are condemning how Casey handled the situation

    Warum?

  5. #35
    neverbackdown Gast

    Standard

    Es geht wohl um die Frage, was wäre, wenn der Bully eine Waffe nimmt und Amok läuft?

    Ich halte den Vergleich nicht für gerechtfertigt, da ja hier das Opfer nur den angreift, der ihn geschlagen hat - und der hatte es verdient.

    Ich glaube allerdings, Richard Gale wird seinen Namen ändern müssen ...

    YouTube - The Bully Ritchard Sk Gale vs The Hero Casey Norris

  6. #36
    Cyankali Gast

    Standard

    So ein Gescheiße wegen nichts. Heute muss alles beredet werden und ausdiskutiert und blubb ...
    Ich wurde auch schon verpritscht und habe auch schon ausgeteilt in meiner Schulzeit. Das hat niemanden großartig tangiert. Einmal kam ich mit einer bösen Platzwunde zurück und habe geschrien (eher aus Wut als Schmerz), weil mir so ein Dödel einen Stein an den Kopf geworfen hatte. Mutter eben ins Krankenhaus, kurz geschumpfen. Das war auch schon das schlimmste, was mir je passiert ist. Keine Ahung, was mein Vater wie Geschichten erzählt, war es bei nicht anders. Aber heute wird alles übertrieben und gleich eskaliert.

    Schulverweis? Gab es bei mir nicht mal für einen Klassenkameraden, der aus Spaß mal so einen Undertaker-Tombstone aus dem Wrestling an einem kleineren ausprobiert hatte und der dafür einige Monate mit Stützkorsett herumlaufen müsste (gab nur einen Verweis). Das heftigste, woran erinnere, war eine Woche "schulfrei", weil ein aus der Oberstufe einen frechen Siebtklässler im Klo mit den Kopf in die Toilette getunkt hatte.
    Möchte gar nicht wissen, was da heute für ein Zinnober gemacht würde. Ist natürlich nicht okay sowas, aber irgendwo sind eben Kinder kleine Tyrannen. Und jeder muss lernen, wie er eben da durchkommt. Opfer sein, ist man da auch später, auch wenn dann keine körperliche Gewalt mehr ausgeführt wird, sondern das eben auf die psychologische Ebene geht. Darum gehört sowas zum Großwerden und ist auch ganz wichtig.

  7. #37
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    @Turabian:
    Weil der Kleine bei der Aktion auch leicht hätte draufgehen können, wenn er z.B. mit dem Kopf auf den Boden geknallt wäre?

  8. #38
    Turabian Gast

    Standard

    Hätte, Könnte, Würde.

    Vielleicht HÄTTE der Kleine dem "Dicken" auch ein Auge ausgestochen mit seinen kleinen Ärmchen. Er hat sich gewehrt und gut. Weil aber jeder Mist andauernd aufgenommen wird und auf YouTube gestellt wird kommt sowas immer mehr ans Tageslicht. Gab es immer...und bestimmt mit ziemlich wenigen Todesfällen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich halte es für vertretbar wenn Casey den 12jährigen so hochhebt und fallen lässt. Dieser Smash ist hochgradig gefährlich, da hätte sonstwas passieren können. Und da gibt es auch keine Rechtfertigung für, nur eine Entschuldigung weil Casey vermutlich auch nicht wusste wie gefährlich sowas ist.

    Schlimmer finde ich dass den "Bullies" die das seit DREI JAHREN gemacht haben nie was passiert ist. Die müssten mal so richtig vermöbelt werden, dann gefragt werden, und wenn sie sich rechtfertigen gleich wieder vermöbelt werden, repeat. Solange bis was anderes kommt als "wir haben doch bloss". Jeder der mit "wir haben doch bloss" und "war doch nur auf'm Schulhof" hat Ellbogen an den Kopf verdient solange bis keinerlei Reste von Sch*** mehr drin sind.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Turabian Beitrag anzeigen
    Hätte, Könnte, Würde.

    Vielleicht HÄTTE der Kleine dem "Dicken" auch ein Auge ausgestochen mit seinen kleinen Ärmchen. Er hat sich gewehrt und gut. Weil aber jeder Mist andauernd aufgenommen wird und auf YouTube gestellt wird kommt sowas immer mehr ans Tageslicht. Gab es immer...und bestimmt mit ziemlich wenigen Todesfällen.
    Ich bin sicher, die "anti-billying groups" finden dem seine Schläge auch nicht toll. Wo genau ist denn das Argument in deinem Post? Ja, die Sache ist nochmal glimpflich ausgegangen. Inwiefern ändert das die Einschätzung des Verhaltens?

  11. #41
    Turabian Gast

    Standard

    Ich habe überhaupt kein Argument gebracht und habe das auch nicht vor. Kinder können und müssen nicht alles einschätzen. Das man anderen nicht mit einem Stuhl auf dem Kopf schlägt setze ich voraus, aber das sich ein Kind nach 3 Jahren Pein wehrt und das mit allen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen, finde ich ok.

    Wie gesagt, keine Argumente. Nur my 2 cents.

  12. #42
    neverbackdown Gast

    Standard

    Rattenjunge schlägt zurück: Ritchard Gale ist der kleine links im Video





    Uploaded with ImageShack.us

  13. #43
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ach meinetwegen hätte der auch einfach auf dem Beton zerplatzen können...

  14. #44
    Scorp1on King Gast

    Standard



    Ich kann net mehr Wie geil sah das denn bitte aus

    Absolut geil!

    Wäre ich sein Vater würde ich ihm nen Spielzeug zur Belohnung kaufen

  15. #45
    itto_ryu Gast

    Standard

    Aber Spaß beiseite, die Situation ist doch typisch:

    Auf der einen Seite ein Junge ohne Selbstbewusstsein, übergewichtig, wird ständig gehänselt und gequält, sogar geschlagen. Auf der anderen Seite eine Gruppe Jungs, ebenfalls ohne Selbstbewusstsein, die versuchen durch halbstarke Gruppenfeigheiten ihr Ego zu polieren. Bei beiden Fällen ist es eine Mischung aus Fehlern im Elternhaus, Fehler in der Schule, Fehler in der Gesellschaft, Fehler bei den Kids selbst. Irgendwann explodiert sie Sache. Entweder so, was wahrscheinlich für alle beteiligten gesünder ist, der Gehänselte sieht vielleicht endlich mal seine Stärke, die Mobber auch, der kleine Fuzzi sucht sich vielleicht besser Freunde als die Mobbinggruppe.

    Die andere Variante wäre dann Jahre später ein weiterer Amoklauf an einer Schule.

    Oder weniger extrem Tor Nummer 3: Der Gehänselte geht Zeit seines Lebens als Ego-Krüppel ohne Selbstwertgefühl durch Therapien, Selbstfindungsseminare oder sucht andere Wege seine angeknackste Männlichkeit/Selbstwertgefühl aufzubessern. Wenn er Glück hat, landet er stattdessen beim Kampfsport und fühlt sich nach einigen Jahren Training mental viel besser.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn ihr angegriffen werdet?
    Von Fullcontactbern im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 23:20
  2. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  3. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08
  4. von hinten angegriffen
    Von NOWISSIMON im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •