Umfrageergebnis anzeigen: War die Reaktion des Größeren 0:22 gerechtfertigt?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    128 94,81%
  • Nein

    7 5,19%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Kind wird angegriffen - wie verhalten?

  1. #61
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neverbackdown Beitrag anzeigen
    http://www.dumpert.nl/mediabase/1399...a_biatch_.html

    Hier wird ein Kind angegriffen.
    Fandet ihr sein Verhalten richtig?
    War es juristisch Notwehr?
    Wie sollte man seinem eigenen Kind sagen, das es sich in solchen Situationen verhalten soll - Deeskalation geht ja nicht?

    Problembeschreibung: So wie ich sehe, schicken die Größeren einen Kleineren vor, um das Opfer zu schlagen, wehrt sich dieses, können sie ihn zuammenschlagen mit der Begründung, er habe einen Kleineren geschlagen!?
    Freilich war das Notwehr und auch richtig.
    Und seinem Kind sollte man sagen, das er sowas niemals einfach so hinnehmen sollte, entweder er wehrt sich oder sucht sich Hilfe von Lehrern oder Freunden etc...

    Ich seh nichts dramatisches dabei ,sowas passiert selbst Musterschülern in Musterschulen.

    Problem ist, die Ängstlichkeit des Dicken. Wenn so ein kräftiger Bursche sich nichts zutraut ist klar das er gehänselt wird.
    Das kann er aber wiederum dafür nutzen sich Mut anzueignen. Wenn das geschehen ist hat die Natur wieder mal was reguliert, sozusagen :=)
    Geändert von Boxerjugend (15-03-2011 um 19:07 Uhr)

  2. #62
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagst:

    Man könnte auch sagen er hat ihn penetriert/genervt, aber eine Siutation, wo man wirklich in der Not ist, sieht meiner Meinung dann doch anders aus.
    Jemand, der seit Jahren ständig gehänselt wird, ist nicht in Not ?

  3. #63
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ shenmen2

    Und wenn er 20 Jahre gehänselt wurde ist er in dieser Situation dadurch nicht umso mehr in Not

    Edit:

    Übrigens gibt es auch einen gewissen Unterschied zwischen "navollziehen können" und "gerechtfertigt". Wir sind hier in einem Kampfsportforum mit größtenteils Erwachsenen bzw. Menschen, deren Denkensweisen ausgereifter sein sollten als deren von Kindern.

    Ich kann nachvollziehen wieso er so reagiert, aber ob es angebracht war und die absolut richtige Lösung des Problems war ist nochmal was ganz anderes. Ich denke da sollte man in unserem Alter differenzieren können. (Das das ein Kind noch nicht kann bzw. es etwas anderes ist wenn man selbst in der Situation drin steckt ist ja normal.)
    Geändert von HierUndDaMaL (15-03-2011 um 19:36 Uhr)

  4. #64
    DanKira Gast

    Standard

    http://www.dumpert.nl/mediabase/1399...a_biatch_.html...wurde i wo anders schon gepostet

  5. #65
    Kable Gast

    Standard

    Wow, das Video passt hier wunderbar zum Thema

  6. #66
    Indariel Gast

    Standard

    @HierundDaMal

    Wenn dich einer ins Gesicht schlägt ist das penetrieren oder nerven?! Acht mal darauf wie sein Kopf danach zurückfliegt. Wenn das keine Notwehr war was dann? Vll. war die Wahl der Mittel nicht Ideal und Glücklich, aber definitv absolut gerechtfertigt. Wenn ich so ne Scheiße abziehe bin ich selber Schuld wenn ich irgendwann mal das Echo spüre. Wenn ich in so einer Situation nicht zurückhauen/slammen darf wann dann?

    Laut den Informationen im Internet wurde "little Zangief" 3 Jahre lang gemobbt, was denkst du was das für emotionale Spuren hinterlassen kann. Dank solcher Scheiße kam es zu Columbine und ähnlichem und hier war es glücklicherweise nur ein schöner Slam.
    Grade in einem Alter wo man mit Sicherheit noch keine gefestigte Persönlichkeit ist kann das einem viel fürs spätere Leben kaputt machen.

    Es gab, gibt und wird immer solche Kackstelzen geben die meinen ihr winziges Ego durch sowas aufpolieren zu müssen. Egal ob Schule oder im Beruf.

    Wir hatten zu meiner Schulzeit auch einen der sowas über Jahre mitgemacht hat, bis es dann halt mal geknallt hat, dann hatte er auch seine Ruhe.In dem Fall war es aber ein recht ordentlicher Frontkick mit Flugbahn durchs halbe Klassenzimmer.

    Alles andere egal ob Eltern, Lehrer, Pädagogen gehen da viel zu weich und verkopft ran, im Sinne von die armen kleinen Kinderchen habt euch doch lieb. Leider hilft des nicht. Also entweder so oder du müsstest die Mobber konsequent und ordentlich bestrafen, aber wer? Die Eltern von solchen Kiddies tangiert es im Regelfall da wo die Sonne niemals scheint, Lehrer werden sich sicher nicht noch mehr aufhalsen als sie eh schon haben und den Staat kann die Bildung und emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen scheinbar eh mal kreuzweise.
    Geändert von Indariel (15-03-2011 um 20:11 Uhr)

  7. #67
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach war es gerechtferigt und ich kann es sehr gut nachvollziehen.............

    Nachvollziehen: Sagen wir mal, ich hatte fast die selbe Schei*e am Hals
    Gerechtfertigt: Wie sagt man so schön "Was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem andrem zu"
    "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wär zwar auch angebracht, aber:

    1)Jemand 3 Jahre lang zu mobben ist zeitaufwendig
    2)Bekommen die meisten die Weisheit in den falschen Hals, obwohl ehrlich betrachtet viele Rechtsysteme, besonders unseres, davon profitieren würden, Tat und Konsequenz auf dem gleichen Level anzusetzen.

    Auf alle Fälle wirds im Nachhinein ein Gewinn für beide sein.
    Dem Großen, weil er sieht, dass er sich nicht mobben lassen muss.
    Dem Kleinen schadets nicht, weil er sieht dass dumme Taten oft dumme Kosequenzen haben.

    PS: An seinem FB Post sieht man mal wieder schön, dass die, die die Harten spielen, meistens einfach nur arrogante Weicheier mit einem Ego von hier bis nach Chicago sind.
    Geändert von Brezlmeier (16-03-2011 um 12:57 Uhr)

  8. #68
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Indariel/Brezlmeier

    Von meiner Seite ist alles gesagt. (Alles andere wären nur Wiederholungen und es ist nicht der Fall, dass meine Meinung/Fakten/Begründungen bis hierhin wiederlegt wurden.)

  9. #69
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    @ Indariel/Brezlmeier

    Von meiner Seite ist alles gesagt. (Alles andere wären nur Wiederholungen und es ist nicht der Fall, dass meine Meinung/Fakten/Begründungen bis hierhin wiederlegt wurden.)
    OK, wenigstens siehst du es wie ein Erwachsener und fängst nicht mit dem Rumtrollen an, wei manche User.
    Geändert von Brezlmeier (15-03-2011 um 20:09 Uhr)

  10. #70
    mühlen fighter Gast

    Standard

    er ist halt einfach ma ausgegeastet...
    kann nach 3 jahren mobbing halt passieren und find ich persöhnlich gerechtfertigt.
    Vor allem wenn so ein kleiner Krüppel da ankommt...

  11. #71
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen

    Es geht um diese Situation und die hätte man wie gesagt auch anders lösen können.
    Natürlich HÄTTE man es auch anders machen KÖNNEN.
    Aber wozu sollte er das? Er hat es nicht nur geschafft in dem Moment sein körperliches Wohlergehen zu sichern (=nicht mehr geschlagen zu werden), sondern wird wohl auch in Zukunft von diesem kleinen Jungen nicht mehr ins Gesicht geschlagen werden (und die anderen werden sich das auch 3mal überlegen ob sie ihn weiter hänseln).

    Immer diese ganze New-Age-Friede-Freude-Eierkuchen-Pädagogik. Warum wird ein Kind wohl nur einmal auf die rote und warme Herdplatte packen?
    Genau, weil sie heiß ist und verdammt weh tut. Wenn nur jemand daneben steht und sagt "tu das bitte nicht", bringt das nicht mal ansatzweise so viel. Schmerzen sind nun mal leider ein guter Lehrer.

    Wäre der Junge zum Lehrer petzen gegangen, hätten sie ihn nur noch mehr gehänselt, also wäre das auch keine Lösung gewesen.

    Und moralisch hat er auch recht, da er einen Anspruch auf körperliche Unversehrtheit hat und seine Menschenwürde mit Füßen getreten wurde. Sein Leben war zwar nicht in Gefahr, aber trotzdem gilt diese Situation klar als SV da er Sich (Körper, Würde, Psyche) selbst vor dem Aggressor verteidigt hat.

    Alle die über seinen natürlichen Selbsterhaltungstrieb negativ urteilen, leben imho einfach an der Realität vorbei

  12. #72
    Epirus Gast

    Standard

    Der dicke Junge hatt meiner Meinung nach nicht korreckt gehandelt. Er hätte dem Bengel noch paar Stompkicks auf den Kopf verpassen sollen. Wenn schon denn schon.

  13. #73
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Brezlmeier

    Ich hoffe das "Rumtrollen" war jetzt nicht auf mich bezogen.

    Ansonsten:

    So ist es. Das hier ist ein Forum und man möchte ja auch für neuen Diskussionsbedarf sorgen. Wenn alle bzw. fast alle nur in die gleiche Richtung denken, vielleicht auch deswegen, weil sie dadurch garnicht auf andere Denkansätze kommen, dann stell ich mich gern mal gegen die Menge, solang es irgendwo noch gerechtfertigt ist.

    Edit:

    @ Droom

    Ich bin glaube einer der letzten, der deine von dir so schön formulierte "New-Age-Friede-Freude-Eierkuchen-Pädagogik" verteidigen würde. (Wer ein paar Beiträge von mir zu anderen SV-Situationen kennt wird das auch schnell erkennen.)

    @ mühlen fighter

    Bestes Beispiel dafür, wieso ich folgendes schrieb...

    Übrigens gibt es auch einen gewissen Unterschied zwischen "navollziehen können" und "gerechtfertigt". Wir sind hier in einem Kampfsportforum mit größtenteils Erwachsenen bzw. Menschen, deren Denkensweisen ausgereifter sein sollten als deren von Kindern.

    Ich kann nachvollziehen wieso er so reagiert, aber ob es angebracht war und die absolut richtige Lösung des Problems war ist nochmal was ganz anderes. Ich denke da sollte man in unserem Alter differenzieren können. (Das das ein Kind noch nicht kann bzw. es etwas anderes ist wenn man selbst in der Situation drin steckt ist ja normal.)
    Geändert von HierUndDaMaL (15-03-2011 um 20:16 Uhr)

  14. #74
    Brezlmeier Gast

    Standard

    @HierUndDaMaL
    Keine Angst
    War auf einige andere USer in diesem Forum bezogen, die sich wahrscheinlich nictmal angesprochen fühlen würden

    @Epirus
    Man kanns auch übertreiben.
    Ich glaub das Prinzip hat er so allerin auch gut rübergebracht

    @Droom
    Wie gesagt, es gibt politisch korrektes Verhalten und effizientes

  15. #75
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Komplett richtig wäre es nur gewesen den Kleinen ein bischen fallen zu lassen, und dann dem Grossen der anschliessend angewatschelt kam und sich als der Grosse aufspielen wollte derbst auf die Fresse zu hauen. Anschliessend noch das Handy greifen, zertreten, und dem der gefilmt hat ebenfalls derbst die Fresse polieren dass er Angst hat den Löffel abzugeben. Aber in unserer "zivilisierten Welt" sind diese Lösungen leider verboten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn ihr angegriffen werdet?
    Von Fullcontactbern im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 23:20
  2. von eltern angegriffen
    Von Monkey im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 09:35
  3. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08
  4. von hinten angegriffen
    Von NOWISSIMON im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •