Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Was kann ich mit Krav Maga Defcon .. ?

  1. #1
    ouz- Gast

    Standard Was kann ich mit Krav Maga Defcon .. ?

    Also wollte euch mal fragen, kann ich mit meinen erfahrungen von Krav Maga Defcon ins Ring ?

    Ich weiß das es keine Wettkämpfe von der seite des Krav Magas her gibt. Habe an K1 und Muay Thai gedacht. Würde es irgend wie funktionieren ?

    Ich bin mir 100000% sicher das mir auf jeden fall die Technicken fehlen (Arme, Kicks, Tritte etc). Die sachen üben wir zwar aber dennoch spüre ich das es mir eindeutig fehlen.

    Und bitte mich gleich nicht dissen habe es nämlich viel erlebt das hier leute gedisst wurden.



    Ich viel dennoch eure meinungen bzw kritike lesen.

  2. #2
    defensiv Gast

    Standard


  3. #3
    ouz- Gast

    Standard ...

    Gefällt mir

    War wirklich ne ernste frage ... wir haben nämlich so paar Free fighter .. (Deswegen wollte ich fragen ob es wirklich gut funktionieren kann.)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von ouz- Beitrag anzeigen
    Ich bin mir 100000% sicher das mir auf jeden fall die Technicken fehlen
    Na denn ist doch alles klar


  5. #5
    *Lars* Gast

    Standard

    Wir sollten anfangen, die sinnlosesten Threads des Monats zu belohnen. Dieser hätte große Chancen, gleich mehrere Monate abzuräumen.

    In der Kurzfassung: "ich dummeldann kämpfen mit unkampfsport weil technik fehlen ja?"

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Probier's doch einfach aus
    verraten und verkauft

  7. #7
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ouz-
    Also wollte euch mal fragen, kann ich mit meinen erfahrungen von Krav Maga Defcon ins Ring ?
    Nein. Du musst schon das können, was im Ring (welcher auch immer) verlangt wird.
    Wenn du Muay Thai-Turniere kämpfen willst, empfehle ich ein Muay Thai-Training.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Warum gehst du nicht zum Falk B. ins Luta Livre?

    Wird doch bei defcon angeboten.

  9. #9
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ouz- Beitrag anzeigen
    Die sachen üben wir zwar aber dennoch spüre ich das es mir eindeutig fehlen.
    Wer übt das? Du und deine Freunde oder du beim richtigen Kampfsporttraining mit Trainer?

  10. #10
    XThomasX Gast

    Standard

    mal im ernst Digger, das is Schwachsinn.
    Dein Eintrag schreit danach, ein 7 seiten thread zu werden, in dem sich jeder über dich lustig macht.
    Krav Maga is nicht dafür gemacht in nem Ring genutzt zu werden. Sicher sind da viele Techniken die auch in anderen KK genutzt werden. Die Didaktik is allerdings darauf ausgelegt, möglichst schnell und final deinen Gegenüber "auszuschalten".
    Bei K1 etc gibt es Regeln, bei SV nicht.
    Geh trainieren und hoffe nicht auf den schnellen 0815 Erfolg.

  11. #11
    Cyankali Gast

    Standard

    ich nehme mal an, dass es sich hier um ein Troll-Posting handelt. Wenn du zu den KM-Leuten gehörst, die auch einen entsprechenden KK-Background besitzten ja. Ansonsten sind reine SV-Betreibende im Regelfall eher körpermotorisch nicht gerade auf der Höhe mit jm., der darauf hin trainiert. Dafür ist im Training im KM auch gar keine Zeit oder nur sehr untergeordnet. Ferner zielt SV ja ab, die Sache gegen einen "Normalo" in kurzer Zeit mit vollem Einsatz und Ausschöpfung aller Möglichkeiten zu gewinnen. Gegen einen trainierten Boxer hast du mit deinem KM-Box-"Skills" unter den Wettkampfbedingungen mit Sicherheit die schlechteren Karten. Ansonsten verstehe ich so eine Frage eh nicht. Wenn man sich sportlich messen will, dann macht man eben eine entsprechende KS. In vielen MT und MMA-Schulen gibt es meist auch Krav Maga oder sonstwas Selbstverteidigungsangebot, dass man neben seiner eigentlichem Kampfkunst besuchen kann. Aber wer in den Ring will, wird doch keine reine SV üben, sondern eben nur als Ergänzung trainieren.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    klar opfer werden insbesondere bei galas gesucht

  13. #13
    Seminarius Gast

    Standard

    Ok, jeder hat mal klein angefangen....
    MTler trainieren anders. Im KM hast Du eher Rollenspiele und so zeug.
    Wenn das Training gut ist, dann sollte die basis sein: Mix aus Boxen und Muay Thai, und dazu ein paar Hbeel und Takedowns.
    Leider gibts beim KM auch viel Scheisse wo kein richtiges sparring gemacht wird.
    Such Dir erstmal nen Vollkontaktverein, danach kannst Du über Griffbefreiung etc nachdenken. Das Ziel sollte nämlich sein: Verhindere zu Boden gebracht zu werden.

  14. #14
    ouz- Gast

    Standard Komisch ...

    War ne ernste farge, warum sollen die anderen über mich lachen.

    Wir haben nämlich paar leute die durch Krav Maga an Free Fight turnieren teilnehmen. Aber ich weiß nicht ob sie noch neben bei MMA machen.

    Wie auch meine Vorredner meinten, bei uns geht es schnell möglichst den Angreiffer auszuschlaten. Lezte 30 min werden uns dan halt paar Muay Thai/Boxen/Kickboxen beigebracht :P alles in einem. Was ich aber ziemlich mager finde.

    Ich wollte euch fragen kann man halt durch diese erfahrungen an Turnieren teilnehmen ? ... Aber habe es schon mitbekommen das man dies nicht machen kann.

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ouz- Beitrag anzeigen
    Wir haben nämlich paar leute die durch Krav Maga an Free Fight turnieren teilnehmen. Aber ich weiß nicht ob sie noch neben bei MMA machen.
    Warum fragst Du sie nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Defcon in Dresden
    Von FudoMyoo im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-12-2010, 10:52
  2. Krav Maga Defcon
    Von mike99`s im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 15:57
  3. Krav Maga Defcon
    Von Dr. Gonzo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 17:01
  4. krav maga defcon
    Von jimmyB im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 11:58
  5. Krav Maga Defcon
    Von D-Nice im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •