Umfrageergebnis anzeigen: Kennst du das Buch Masters aus dem Schlatt-Verlag?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das kenne ich!

    15 22,39%
  • Masters ? Schlatt ? WTF ?

    52 77,61%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Masters

  1. #1
    Haishu Gast

    Post Masters

    Hi,
    wer kennt dieses Buch?

    Masters - Schlatt Verlag
    Karate Buch Shop - Karatebücher - Karateliteratur - Kampfsportbücher - Schlatt-Books



    Was haltet ihr davon?
    Motiviert es euch ?
    Nutzt es eurem Training?



    Ich pers. liebe es und lese einige Interviews fast täglich

    Freue mich auf eure Antworten.
    Kann das Buch nur empfehlen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    schlechter link, will mich nicht registrieren.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #3
    NeverQuit Gast

    Standard

    Hier der Link, der ohne Login geht: Karate Buch Shop - Karatebücher - Karateliteratur - Kampfsportbücher - Schlatt-Books

    Als Fachfremder kenne ich es nicht.
    Aber alleine Amazon macht diesbezüglich einen weniger guten Eindruck -- riecht nach Eigenverlag.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von NeverQuit Beitrag anzeigen
    macht diesbezüglich einen weniger guten Eindruck -- riecht nach Eigenverlag.
    Die Schlatt Bücher sind durchaus gut und empfehlenswert. Ich habe die englische Ausgabe von Masters und finde das Buch ganz interessant. Es gibt im Englischen auch noch mehr Teile.

    Karate Masters, Volume 1: Amazon.de: Jose M. Fraguas: Englische Bücher

  5. #5
    martin s. Gast

    Standard Masters

    Hi,

    ich lese auch sehr gerne immer wieder mal in diesem Buch. Finde es auch gut, dass Schlatt es z.B um Ochi, Fujinaga und Sugimura erweitert hat.
    Und ja, es motiviert mich auch, vor allem bestätigt es mich, in meiner Auffassung des Ippon-Karates.

    Selbst der erste link ist nicht schlecht. Man muss sich schließlich nicht registrieren um auf der Schlatt-books Homepage weiterzusuchen.
    Auf der linken Seite kann alles aufgerufen werden. Registrieren muss sich nur wer auch bestellen will.

    Selbst wenn es ein Eigenverlag ist, ich habe schon einige gute Bücher in Eigenverlagen gekauft.
    Und Schlatt-books, ist für jeden Karateka oder auch Aikidoka zu empfehlen.

    Grüße martin s.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2010
    Ort
    Pott
    Alter
    37
    Beiträge
    104

    Standard

    finds krass das so wenig leute hier schlatt kennen, die 76% da oben find ich krass, war der erste sensei den ich auf nem lehrgang hatte. aufm gasshuku war er übersetzer und karaoke moderator, macht seit jahren das kangeiko in bremen, japane meets germany und so sachen, japan reisen, also zumindest im djkb ist der recht bekannt, dachte ich zumindest immer. isn cooler typ, immerhin lebt er vom karate

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.09.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von Lunaedge Beitrag anzeigen
    finds krass das so wenig leute hier schlatt kennen, die 76% da oben find ich krass, war der erste sensei den ich auf nem lehrgang hatte. aufm gasshuku war er übersetzer und karaoke moderator, macht seit jahren das kangeiko in bremen, japane meets germany und so sachen, japan reisen, also zumindest im djkb ist der recht bekannt, dachte ich zumindest immer. isn cooler typ, immerhin lebt er vom karate
    Ist mir auch immer weider ein Rätsel. Gerade da er ja nicht mit seinem bürgerlichen Namen sondern immer nur unter Schlatt auftaucht, sollte einem sowas doch hängen bleiben. Hm, keine Ahnung. Jedenfalls ist das Buch sehr gut und nur weil es Eigenverlag ist, heißt das nichts. Schlatt vertreibt in seinem Eigenverlag die Übersetzungen einiger sehr guter Bücher aus Übersee (vor allem den USA und auch einige japanische Publikationen) die hier kein Verlag je gesehen hat und die schon lange auf dem deutschen Buchmarkt gefehlt haben.

    Viele Grüße!

    Mathias

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ich habe es auch. Ist ein schönes und gutes Buch, nicht gerade dünn, der Preis passt also.

  9. #9
    Karateka94 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    Hi,
    wer kennt dieses Buch?

    Masters - Schlatt Verlag
    Karate Buch Shop - Karatebücher - Karateliteratur - Kampfsportbücher - Schlatt-Books



    Was haltet ihr davon?
    Motiviert es euch ?
    Nutzt es eurem Training?



    Ich pers. liebe es und lese einige Interviews fast täglich

    Freue mich auf eure Antworten.
    Kann das Buch nur empfehlen.
    schlatt ist immer gut

  10. #10
    Haishu Gast

    Standard

    ich bin auch ein wenig erstaunt muss ich sagen. Ich ging davon aus, dass mehrere Leute hier dieses Buch kennen würden.

    (Für die, die es haben

    Mich beeindruckt das Interview mit Okazaki, der unter Funakoshi trainiert hat, sehr.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Tolles Buch

    Ist einer sehr interessantes Buch. Ich kann es weiterempfehlen. Auch die Qualität hinsichtlich Papier und Bindung ist gut.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von NeverQuit Beitrag anzeigen
    riecht nach Eigenverlag.
    Was soll daran schlecht sein?
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  13. #13
    NeverQuit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Was soll daran schlecht sein?
    Selbstverlag ? Wikipedia sagt dazu:
    Wissenschaftliche Veröffentlichungen im Selbstverlag haben unter Wissenschaftlern einen geringen Stellenwert, da das bei traditionellen wissenschaftlichen Veröffentlichungen übliche Peer-Review typischerweise fehlt. Ebenso sind literarische Veröffentlichungen im Selbstverlag nicht sehr angesehen, da die Qualitätskontrolle eines unabhängigen Verlegers fehlt. Beispielsweise schließt der Verband deutscher Schriftsteller in seinen Aufnahmebedingungen für neue Mitglieder selbstfinanzierte Buchveröffentlichungen aus. Allerdings gibt es historisch Beispiele für selbstveröffentlichte Werke von großer späterer Bedeutung - dazu zählt beispielsweise auch das Lebenswerk des Alexander von Humboldt. Der schlechte Ruf des Selbstverlegertums hängt einerseits mit Qualitätssicherung, andererseits aber auch mit wirtschaftlichen Interessen der etablierten Verlage zusammen.
    Ich halte es immer für sinnvoll, wenn ein Werk von neutraler Stelle für so gut gefunden wird, dass es Wert ist, veröffentlicht zu werden. Auch wenn ein "echter" Verlag nicht ganz neutral sein kann, ist die Veröffentlichung in einem solchen immerhin ein vom Autor unabhängiges Gütesiegel.

    Zusätzlich sieht es halt nicht wirklich professionell aus, wenn man ein Buch nicht vernünftig bei Amazon kaufen kann.

    NeverQuit

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Die Bücher sind aber nicht von ihm, sondern von namhaften Autoren, deren englische Ausgaben bspw. bei Amazon zu finden sind. Wenn Schlatt sich nicht die Arbeit machen würde, sie auf Deutsch zu veröffentlichen, gäbs das meiste Material hier gar nicht.

  15. #15
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NeverQuit Beitrag anzeigen
    Zusätzlich sieht es halt nicht wirklich professionell aus, wenn man ein Buch nicht vernünftig bei Amazon kaufen kann.
    NeverQuit
    Auch im Selbstverlag veröffentlichte Bücher kann man bei Amazon (oder auch bei jedem Buchhändler) bestellen, wenn sie denn eine ISBN haben. Eine ISBN kostet ca. 20,-€ pro Jahr und ist völlig unabhängig von irgendwelchen Verlegern.

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT-Masters-Academy?
    Von KK-anfänger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 11:05
  2. Masters Rio
    Von kungfuzius im Forum Grappling
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05-08-2008, 16:51
  3. Masters Gym
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-07-2005, 14:44
  4. Masters Lehrgang
    Von GalaxyGym im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 13:43
  5. Was wird aus dem Masters Gym
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-04-2005, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •