Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trainingsplan Thaiboxen\Krafttraining

  1. #1
    Relian Gast

    Standard Trainingsplan Thaiboxen\Krafttraining

    Hallo, meint Ihr dieser Trainingsplan ist mit ausreichender Regeneration und guter Ernährung gut zu trainieren?


    Montag:
    Muay Thai

    Dienstag:
    Brust, Trizeps

    Mittwoch:
    Muay Thai

    Donnerstag:
    Muay Thai

    Freitag:
    Schultern, Bizeps

    Samstag:
    Beine, Rücken

    Sonntag:
    -----------


    Ich trainiere mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.

    Gruß Relian

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ziel?
    Welche Übungen?
    Wiviel WH wieviel Sätze?

  3. #3
    Relian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    Ziel?
    Welche Übungen?
    Wiviel WH wieviel Sätze?
    Brust: Kabelzüge, Schrägbankdrücken \ Trizeps: Dips, Kickbacks

    Schultern: Kurzhantel-Frontheben, Nackendrücken, Seitheben
    \ Bizeps: Scottcurls, Hammercurls, Konzentrationscurls

    Beine: Beinstrecken, Beinpressen, Beincurls \ Rücken: Hyperextensions, Latziehen, Klimmzüge


    Wiederholungen: 4 x 20

    Mein Ziel ist es, an Masse und Kraft\Schnellkraft zu gewinnen.

    Gruß Relian

  4. #4
    maximus Gast

    Standard

    meiner meinung nach machst du lieber 2 mal die woche ein schönes ganzkörpertraining. bizeps und triceps kannst du vernachlässigen, da der triceps von muay thai wohl genügend gut ist und der bizeps vor allem für schön ist.

    wichtiger ist wohl sandsacktraining für die schnellkraft.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das mit dem Bizeps stimmt nicht was du schreibst Maximus. Der Bizeps ist zB dazu da eine Bewegung nach vorne durch den Trizeps ausgelöst zu bremsen, auch hier muss das Gleichgewicht gewahrt bleiben!Ganzkörpertraining oder 2 er Split und für Masse weniger Whs und nur 3 Sätze
    Geändert von Franz (01-12-2003 um 22:28 Uhr)

  6. #6
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Relian
    Brust: Kabelzüge, Schrägbankdrücken \ Trizeps: Dips, Kickbacks

    Schultern: Kurzhantel-Frontheben, Nackendrücken, Seitheben
    \ Bizeps: Scottcurls, Hammercurls, Konzentrationscurls

    Beine: Beinstrecken, Beinpressen, Beincurls \ Rücken: Hyperextensions, Latziehen, Klimmzüge


    Wiederholungen: 4 x 20

    Mein Ziel ist es, an Masse und Kraft\Schnellkraft zu gewinnen.

    Gruß Relian
    Masse mit 20 Wh??? Wird ziemlich schwer mit dieser WH-Zahl!
    Außerdem: Wo ist deine Regeneration? Du trainierst jeden Tag außer Sonntag, wenn ich das richtig sehe, oder? Ist meiner Ansicht nach zu wenig Zeit für Erholung der Muskulatur. Was ist dein genaues Ziel bzw. wieviel "Masse" willst du aufbauen? Das mit dem Ganzkörpertraining ist kein schlechter Ansatz, 2 x die Woche, aber trainiere trotz deines Training Bizeps und Trizeps!!! Vernächlässigen ist immer so ne Sache und ein schwacher Bizeps ist im Infight auch nicht das gelbe vom Ei..

  7. #7
    error404 Gast

    Standard

    Ich bin eigentlich der Meinung das man den Bizeps nicht seperat trainieren sollte, da man durch ein gutes Rückentraining, welches zumindest Klimmzüge und Rudern beinhalten sollte, den Bizeps genügend auslastet. Er wird auch so schön wachsen und stärker werden, also keine sorge

  8. #8
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von error404
    Ich bin eigentlich der Meinung das man den Bizeps nicht seperat trainieren sollte...
    Meiner Meinung sollte man keinen Muskel separat trainieren.
    Also immer schön Bodyweight Exercises

    Was einen Trainingsplan angeht, kann eigentlich ein Außenstehender nicht viel dazu sagen. Wichtig ist, dass man sich damit langfristig wohlfühlt und ein für die KK möglichst komplettes Training absolviert.


    Gruß Jet

  9. #9
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von error404
    Ich bin eigentlich der Meinung das man den Bizeps nicht seperat trainieren sollte, da man durch ein gutes Rückentraining, welches zumindest Klimmzüge und Rudern beinhalten sollte, den Bizeps genügend auslastet. Er wird auch so schön wachsen und stärker werden, also keine sorge
    Ich sag ja auch nicht "Mach noch mindestens 10 Sätze LH-Curls, dass dein Bizeps wächst"... Ich trainiere so, dass ich erst Rücken trainiere (Breite Klimmzüge + sitzendes Rudern) und dann noch 2-4 Sätze Bizeps. Hält der schon aus und wird nicht gleich Platzen... Man sollte keinen Körperteil vernachlässigen u. auf die 5 min. mehr kommt es wohl nicht an... vor allem wenn man nur 2-3 mal die Woche Krafttraining macht... - nur meine Meinung!

  10. #10
    error404 Gast

    Standard

    @Jun Fan

    Ja, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man sich damit wohl fühlt und es einem Vorteile bringt spricht nichts dagegen es direkt zu ändern
    Ich wollte eben nur sagen das man sich keine Sorgen machen sollte hinsichtlich auf das Wachstum eines Muskels, bloß weil dieser nicht aktiv trainiert wird. Meine Bauchmuskeln werden auch stärker, obwohl ich schon seit geraumer Zeit keine freiwilligen Bauchübungen mache

  11. #11
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von error404
    @Jun Fan

    Ja, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man sich damit wohl fühlt und es einem Vorteile bringt spricht nichts dagegen es direkt zu ändern
    Ich wollte eben nur sagen das man sich keine Sorgen machen sollte hinsichtlich auf das Wachstum eines Muskels, bloß weil dieser nicht aktiv trainiert wird. Meine Bauchmuskeln werden auch stärker, obwohl ich schon seit geraumer Zeit keine freiwilligen Bauchübungen mache
    Ok, dann verstehn wir uns ja!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bob Sapps Trainingsplan
    Von Sagat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-10-2003, 20:06
  2. Trainingsplan für ganze Tage
    Von unimog im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-10-2003, 17:58
  3. Trainingsplan
    Von fistfighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11-02-2003, 13:58
  4. Krafttraining -Trainingsplan fuer mich
    Von Lifestealer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-09-2002, 17:22
  5. Trainingsplan in Shaolin???
    Von Kim Marcel im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •