Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Verbotene Techniken

  1. #1
    zyrcel Gast

    Standard Verbotene Techniken

    Hi,
    ich hatte heute Training und mein Meister hat uns eine Technik beigebracht die wir aufkeinenfall verwenden dürfen, sonst Zitat"fliegen wir aus dem Verein". Er meinte damit weder beim Training,Turnier noch in der SV.
    Jetzt frage ich mich natürlich wieso er uns eine solche Technik beibringt.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wieso er das macht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Was für eine Technik war das denn? Oder ist die so super geheim, dass Ihr die auch nicht beschreiben dürft?

  3. #3
    zyrcel Gast

    Standard

    Genickhebel

  4. #4
    DerBen Gast

    Standard

    Genickhebel sind doch voll okay.
    Nun gut, nicht unbedingt was für jedes Randori. Aber garantiert was für die SV.
    Geändert von DerBen (18-03-2011 um 21:51 Uhr)

  5. #5
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zyrcel Beitrag anzeigen
    Genickhebel
    Diese Technik?

  6. #6
    Exodus73 Gast

    Standard

    So ein Blödsinn...

    Genickhebel werden in vielen Stilen regelmäßig trainiert! Natürlich muß man dabei vorsicht walten lassen aber das man die nicht verwenden darf ist absoluter Blödsinn!
    Allerdings ist es noch Blödsinniger einen Hebel zu Zeigen und dann im Anschluß zu sagen man dürfe ihn nicht verwenden! Such Dir nen anderne Trainer! Im JJ gehören alle Arten von GEnickhebeln zum Standartprogramm!

  7. #7
    zyrcel Gast

    Standard

    Nein, es war eher so dass man das genick ganz leicht überdrehen konnte.

  8. #8
    zyrcel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn...

    Genickhebel werden in vielen Stilen regelmäßig trainiert! Natürlich muß man dabei vorsicht walten lassen aber das man die nicht verwenden darf ist absoluter Blödsinn!
    Allerdings ist es noch Blödsinniger einen Hebel zu Zeigen und dann im Anschluß zu sagen man dürfe ihn nicht verwenden! Such Dir nen anderne Trainer! Im JJ gehören alle Arten von GEnickhebeln zum Standartprogramm!
    ziemlich interesant das du, ohne zu wissen welche technik ich meine noch wer trainiert, gleich glaubst zu wissen das mein Meister schlecht sei.
    Wir haben auch schon mehre andere Genickhebel gemacht, die nicht so komentiert wurden.

  9. #9
    sbenji Gast

    Standard

    kannst du den Hebel trotzdem mal beschreiben?

  10. #10
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zyrcel
    (...) Jetzt frage ich mich natürlich wieso er uns eine solche Technik beibringt. (...)
    Weil er einen auf toll und wichtig machen will und es nötig hat?

    Zitat Zitat von zyrcel
    (...) sonst Zitat"fliegen wir aus dem Verein".(...)
    Ach ja ... ich kenne jemanden, der sich nach einem Rauswurf wieder in einen Verein hineingeklagt hat!

  11. #11
    zyrcel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
    kannst du den Hebel trotzdem mal beschreiben?
    der hebel kommt dann zum einsatz, wenn der uke nach vorne gebeugt zum tori steht. der tori umfässt mit der rechten hand das kinn und mit der linken den hinterkopf des uke und dreht diesen dann gegen den uhrzeigersinn.
    Dabei kann man ganz schnell "zu weit" drehen.

  12. #12
    defensiv Gast

    Standard

    Im Krav Maga bzw. KAPAP und in verschiedenen Combatives-Schulen wird auch ausgebildet, dem Angreifer, dem man ausgewichen ist, dann von der Seite bzw. von hinten mit zwei Händen ruckartig den Kopf zu überdrehen. Ziemlich radikal. Wird im Training (mit angezogener Handbremse) auch nur angedeutet. Und?

  13. #13
    zyrcel Gast

    Standard

    krav maga ist alleine für das überleben im krieg entstanden.

  14. #14
    Kable Gast

    Standard

    Klingt halt immer toll wenn man als Trainer den Schülern topgeheime Todestechniken verkaufen kann.
    Und bevor Fragen aufkommen, ich weiß was für einen Blödsinn manche Ju-Jutsu Trainer den Leuten verkaufen.

  15. #15
    sbenji Gast

    Standard

    ich kann es mir vorstellen du stehst dabei wohl links von uke, wenn du mit rechts an Kinn gehst?

    Ihr habt doch sicher auch schon Würfe trainiert, durch die Uke aus einiger Höhe stürzt, wie Hüftwurf, Schwertwurf, usw?
    zum Vergleich, hier kann sich ein Angreifer der nicht fallen kann schon sehr schwer verletzen oder gar sterben insbesondere wenn man ihn kopfüber in den Boden klopft.


    in der SV stellt sich die Frage sowieso eher weniger
    eher "was bietet sich gerade an?"


    btw im Randori haben einige sachen nix verloren und auch sonst nimmt man im training immer Rücksicht auf den anderen aber verbotene techniken gibt es eigentlich nicht.
    Wenn ein Trainer nicht will, dass ihr etwas im Training macht, was ihm zu risikoreich ist, ist was anderes.
    Geändert von sbenji (18-03-2011 um 22:42 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbotene Waffen
    Von Tyrdal im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 11:51
  2. Verbotene Waffen
    Von The little Dragon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20-04-2010, 19:04
  3. Der verbotene Kneebar...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 12:49
  4. Verbotene Waffen
    Von Drake im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 21:26
  5. Tonfa - verbotene Waffe(n)?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •