Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: Verbotene Techniken

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ist ne Standarttechnik und gehört bei uns ab Grün zum Programm.
    Und ich verweise auf die Punkte, die Ju-Jutsu-Ka geschrieben hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    total bescheuert: erst zeigen und dann ...
    was aber angebracht ist: behutsames einarbeiten in die techniken und das gefühl für die gesundheitsrelevante grenze der "verdrehung" verinnerlichen.
    Genau so und nicht anders sollte man es lernen.

    Ich demonstriere es immer an einem " starken " Händedruck.

    Der Partner drückt meine Hand so doll er kann, ich zucke ohne Schmerzen zu haben sofort zusammen, jammer dabei noch etwas rum und alle lassen immer sofort los.
    Auf die Frage warum er losgelassen hat kommt, es hat dir doch weh getan.
    Ah ja.
    Man muss die Grenzen kennen lernen.
    Bis da tut es nur weh und ab hier würde man verletzen.

  3. #33
    Radioaktive Man Gast

    Standard

    Zircel mal ganz ehrlich dein Trainer Bringt euch eine Technik bei die ihr nicht anwenden dürft ? da fragt man sich doch was das soll, unser Trainer bringt uns auch Techniken bei die ein Hohes Verletzungs Potenzial für den Gegner/Partner haben das bedeutet aber dann auch immer das er uns die Geistige Reife zu traut mit diesem Wissen um zu gehen und niemanden unnötig zu verletzen und wenn beim Training 1-2 Klassen Clowns dabei sind benehmen die sich entweder oder die schönen Techniken werden nicht trainiert.

    Im Bezug auf verbotene Techniken kann ich nur sagen unser Trainer Bringt uns keine Bei zumindestens keine Tötungstechniken da wir sie nirgends Brauchen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen
    zumindestens keine Tötungstechniken
    was immer das "spezielles" sein soll. da vieles dazu werden kann: macht ihr jetzt keine würfe mehr, bei denen man aufm kopf landen könnte, oder keine schläge zum kopf oder hals, oder keine würger oder.... oder.... oder....?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #35
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen

    Im Bezug auf verbotene Techniken kann ich nur sagen unser Trainer Bringt uns keine Bei zumindestens keine Tötungstechniken da wir sie nirgends Brauchen.
    Was meinst du denn, wie so eine Kampfkunst entstanden ist und was die Techniken eigentlich für einen Sinn haben?

  6. #36
    Asahibier Gast

    Standard

    @Threadersteller: Lässt sich der Trainer auch mit Meister anreden oder wächst diese Vergöttlichung auf Deinem Mist? Oder nutzt er nen jap. Titel den Du sehr frei übersetzt?

    Ich versuch auch regelmäßig Neuen beizubringen das Sensei nicht "Lehrer" heißt, auch nicht "unbesiegbar" oder "kann nicht getroffen werden", sondern nur "war vorher da" oder "früher geboren"

  7. #37
    Radioaktive Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was immer das "spezielles" sein soll. da vieles dazu werden kann: macht ihr jetzt keine würfe mehr, bei denen man aufm kopf landen könnte, oder keine schläge zum kopf oder hals, oder keine würger oder.... oder.... oder....?
    Natürlich Trainieren wir solche Techniken wie Schläge zum Kopf oder Würgen allerdings denke ich bei Tötungstechniken an Techniken die nicht nur eine hohe tötungs Wahrscheinlichkeit haben sondern sie haben das Ziel jemanden Schnell und effizient zu töten und solche Techniken Trainieren wir nicht da wir sie in der Zivilen SV nicht brauchen.


    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn, wie so eine Kampfkunst entstanden ist und was die Techniken eigentlich für einen Sinn haben?
    Du hast völlig Recht aber in der Heutigen Zeit braucht mann Niemanden zu mehr töten vielmehr hat man sich dann noch mit den Rechtlichen Konsequenzen auseinander zu setzten, außerdem bin ich ein Fan der "das geringst mögliche Mittel Mentalität " wenn mich Jemand Angreift und es Reicht seinen Oberschenkel Muskel Lahm zu Prügeln damit er mir nicht mehr Folgen kann dann ist mir das Lieber als ihn ins Krankenhaus zu schicken.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen
    Natürlich Trainieren wir solche Techniken wie Schläge zum Kopf oder Würgen allerdings denke ich bei Tötungstechniken an Techniken die nicht nur eine hohe tötungs Wahrscheinlichkeit haben sondern sie haben das Ziel jemanden Schnell und effizient zu töten und solche Techniken Trainieren wir nicht da wir sie in der Zivilen SV nicht brauchen.
    gib mal n beispiel!
    was "sichereres" als nen würger (bestimmte sorten) gibt es wohl kaum.
    was IST denn bitte ne "tötungstechnik" im rein waffenlosen bereich, wenn nicht schlag-, tritt- usw. angriffe zum kopf/hals, rasante "verunglückte" würfe, würger und genickhebel???????
    .... alles normale techniken im training....
    oder glaubst du an sachen wie "death touch"?

    wo werden denn diese besonderen tötungstechniken, die keine schläge, tritte, würger, würfe, hebel sind, trainiert?
    wt? km? mt? bjj? silat? waffenlose fma? ...?

    ich kenne ne person, die hat mal jemand waffenlos getötet (ohne es zu wollen) - mit nem geraden fauststoß, der nicht das kinn, sondern den kehlkopf traf. der mann ist (war? hab ihn das letzte mal vor 20 jahren gesehen) ju jutsuka.
    Geändert von amasbaal (26-03-2011 um 11:26 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen
    Natürlich Trainieren wir solche Techniken wie Schläge zum Kopf oder Würgen allerdings denke ich bei Tötungstechniken an Techniken die nicht nur eine hohe tötungs Wahrscheinlichkeit haben sondern sie haben das Ziel jemanden Schnell und effizient zu töten und solche Techniken Trainieren wir nicht da wir sie in der Zivilen SV nicht brauchen.
    Was wären das denn für Techniken deiner Meinung nach?
    Bsp. Messerabwehr:
    Wenn es mir gelingen sollte, dass ich es schaffe dem Angreifer ein Messer abzunehmen, setze ich das dann auch gegen ihn ein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #40
    mrx085 Gast

    Standard

    Das würde mich jetzt allerdings auch interssieren was mit Tötungstechniken gemeint ist. Dachte bisher immer, das so manche JJ Technik durchaus tödliche Folgen haben kann, wenn man sie voll durchzieht. Das da noch schlimmere Sachen geben soll ist mir echt neu.

  11. #41
    Bijou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zyrcel Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hatte heute Training und mein Meister hat uns eine Technik beigebracht die wir aufkeinenfall verwenden dürfen, sonst Zitat"fliegen wir aus dem Verein". Er meinte damit weder beim Training,Turnier noch in der SV.
    Jetzt frage ich mich natürlich wieso er uns eine solche Technik beibringt.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wieso er das macht?

    XD ich kenne auch eine technik, von der unser meister dasselbe gesagt hat.
    bei uns in der selbstverteidigung gibt es auch techniken die auf darauf abzielen, schwer zu verlaetzen oder irreperable schäden zuzufügen. ( stichschlag zum kehlkopf )
    wenn man das weiß, macht man es eben nicht. das vertrauen, dass du diese technik nicht anwenden wirst, scheint er ja zu haben. die meisten wissen ja auch dass man bei einer waffe den abzug betätigen muss oder ein messer im kopf nicht so gut kommt. :3

  12. #42
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn es mir gelingen sollte, dass ich es schaffe dem Angreifer ein Messer abzunehmen, setze ich das dann auch gegen ihn ein.
    Und schlägst dann so lange mit dem Messergriff auf seinen Kopf, bis er verspricht es nie wieder zu tun?

    Eine Flasche tut es auch.

    Kinder, bitte nicht zu Hause nach machen.
    Das gibt Kopfweh.

  13. #43
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zyrcel Beitrag anzeigen
    ziemlich interesant das du, ohne zu wissen welche technik ich meine noch wer trainiert, gleich glaubst zu wissen das mein Meister schlecht sei.
    Wir haben auch schon mehre andere Genickhebel gemacht, die nicht so komentiert wurden.
    Ob Dein "Meister" (alleine dieses Wort - da bekomme ich schon das ... na egal), was kann oder nicht kann, KANN ich nicht beurteilen da hast Du recht. Und vielleicht ist er auch viel Besser als ich ... darum gehts aber auch garnicht.

    Fakt ist... der von Dir beschriebene Hebel ist ein Genickdrehhebel, das man bei solchen Hebeln im Training vorsichtiger sein Sollte als bei anderen Techniken sollte klar sein. Trotzdem gibt es KEINE "Gefährlichen" TEchniken die man nicht trainieren sollte, und WENN es die geben würde dann sollte man sie nicht oder nur den Leuten Zeigen die sie auch Trainieren sollen/können! Verletzungsanfälligere Techniken trainiert man dann halt vorsichtiger und umsichtiger! Das man so eine Technik nicht inder SV Nutzen soll setzt dem ganzen dann noch die Krone auf... woher will Dein Trainer Wissen in welche Art von SV-Situation Du mal kommen wirst/kannst ??? Vielleicht kommst Du mal in eine Lage wo genau diese Technik Dir den ***** rettet...

    Solche Äußerungen höre ich schon seit JAHREN immer wieder von irgendwelchen Sensei´s, Sifus, Meistern etc. pp . Und meistens kommen solche Äußerungen immer wieder aus der BUDO-Fraktion und noch häufiger von "Meistern" ohne wirkliche SV-Erfahrung!



    TÖTUNGSTECHNIKEN... jawoll dass fehlte natürlich noch... Manche hier leben glaub ich echt in der Matrix oder so!

  14. #44
    Karateka94 Gast

    Standard

    vielleicht traut er euch nicht zu, dass ihr das verantwortungsvoll einsetzt.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    TÖTUNGSTECHNIKEN... jawoll dass fehlte natürlich noch... Manche hier leben glaub ich echt in der Matrix oder so!
    Na jetzt weißt du zumindest, was du all die Jahre verpasst hast!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbotene Waffen
    Von Tyrdal im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 11:51
  2. Verbotene Waffen
    Von The little Dragon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20-04-2010, 19:04
  3. Der verbotene Kneebar...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 12:49
  4. Verbotene Waffen
    Von Drake im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 21:26
  5. Tonfa - verbotene Waffe(n)?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •