Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Verbotene Techniken

  1. #46
    Exodus73 Gast

    Standard

    fehlt nur noch der Spruch das jeder KK/KS eine "Waffe" ist und deshalb eine besondere Verantwortung hat...

    Dabei entpuppen sich viele KK/KS-Meister aber auch selbsternannte SV-Experten (aufgrund falscher Vorstellungen, mangelnder (Praxis-)Erfahrung im Ernstfall bestenfalls als Wasserpistole und wenns ganz hart kommt als rituelle Selbstmordwaffe!
    Geändert von Exodus73 (27-03-2011 um 15:15 Uhr)

  2. #47
    Popeye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Und schlägst dann so lange mit dem Messergriff auf seinen Kopf, bis er verspricht es nie wieder zu tun?

    Eine Flasche tut es auch.

    Kinder, bitte nicht zu Hause nach machen.
    Das gibt Kopfweh.

  3. #48
    cortvermin Gast

    Standard

    ich mach zwar kein ju-jutsu, hab aber grad langeweile.

    man kennt ja den ein oder anderen hebel, oder genickbrecher aus dem fernsehn () - abgesehen davon, selbst wenn einer ankommt und einen mit einem messer umbringen möchte: ohne zweifel, der hätte es nicht anders verdient als tot im graben zu liegen. aber möchte sich hier ernsthaft einer sein leben lang vorwürfe machen wollen?

    zum beispiel "hätte es nicht gereicht wenn ich ihm das/die gelenke gebrochen hätte?"

  4. #49
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    fehlt nur noch der Spruch das jeder KK/KS eine "Waffe" ist und deshalb eine besondere Verantwortung hat...
    Bitte sehr:

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Das hat der Trainer wahrscheinlich auch erzählt. Kampfsportler gelten als Waffe, müssen immer vorwarnen, und sind vor Gericht eh immer wesentlich schuldiger als die Anderen.
    Zitat Zitat von cortvermin Beitrag anzeigen
    aber möchte sich hier ernsthaft einer sein leben lang vorwürfe machen wollen?

    zum beispiel "hätte es nicht gereicht wenn ich ihm das/die gelenke gebrochen hätte?"
    Wieso sollte man sich Vorwürfe machen? Offensichtlich wars dann das einzig Mögliche, jedenfalls bei mir.


    Glaube nicht, dass ich mir Vorwürfe machen würde.

  5. #50
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:





    Wieso sollte man sich Vorwürfe machen? Offensichtlich wars dann das einzig Mögliche, jedenfalls bei mir.


    Glaube nicht, dass ich mir Vorwürfe machen würde.
    Zitiere bitte auch noch den Post der vor meinen war, nicht das jemand noch der Meinung ist das ich die Meinung vertrete das Kampfsportler eine tödliche Waffe sein können. (Auch wenn jetzt für einige ein Weltbild zusammenbricht.)

  6. #51
    Seminarius Gast

    Standard

    Die Genickhebel die ich ausm Muay Thai kenne haben die hand die auf der gesichtsseite ist nicht ans kinn gelegt sondern an den Jochbeinen angesetzt.
    Da war aber auch ordentlich schmackes hinter. bei voll rumdrehen, da ists da eventuell (das eventuell wurde extra betont) vorbei

  7. #52
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Zitiere bitte auch noch den Post der vor meinen war, nicht das jemand noch der Meinung ist das ich die Meinung vertrete das Kampfsportler eine tödliche Waffe sein können. (Auch wenn jetzt für einige ein Weltbild zusammenbricht.)
    Sind wir das nicht?

    Zitat Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
    Die Genickhebel die ich ausm Muay Thai kenne haben die hand die auf der gesichtsseite ist nicht ans kinn gelegt sondern an den Jochbeinen angesetzt.
    Ich mach die lieber am Kiefer, respektive auf Lippenhöhe. Ddenn:wenn er dem Druck ein wenig nachgibt, öffnet er den Mund, und die Lippen zerschneiden an den Zähnen, gibt lustige Farbeffekte und schnellere Tapps

    Auserdem ist die Drehbewegung direkter, Ausweichbewegungen schwieriger

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Zitiere bitte auch noch den Post der vor meinen war, nicht das jemand noch der Meinung ist das ich die Meinung vertrete das Kampfsportler eine tödliche Waffe sein können. (Auch wenn jetzt für einige ein Weltbild zusammenbricht.)
    dann erkläre ich dich hiermit zu einem teilbereich der fma. da ich das nun getan hab, beanspruche ich auch exklusivrechte an dieser waffe und bezeichne mich als oberguru in diesem bereich. dürfte ein problem mit dem verdeckten tragen geben .

    und das beste: ich hätte den beweis, dass es stimmt, wenn es in indonesien heißt, die waffe habe eine seele und einen eigenen willen (du hast doch beides, oder?).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #54
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    (du hast doch beides, oder?).
    Ich bin in einer festen Beziehung, also fällt der eigene Wille schon mal weg, bliebe noch die Seele, aber da gab es vor Jahren mal einen Zwischenfall mit der Kirche, da weiß ich nicht ob ich noch eine habe.

  10. #55
    neverbackdown Gast

    Standard

    da sieht man mal wieder, was für folgen bestimmte formen des marketings haben...
    +1


    die deutsche großstadt ist ein apokalyptisches endzeitszenario und du wirst lernen müssen, messerstecher im alltag zu entwaffnen, ohne eine spur aus leichen hinter dir zu lassen.

    wofür dein meister dir dann den genickhebel beibrachte?

    wenn du in einem flugzeug sitzt, das auf einen turm zusteuerst, und die bundeswehr es nicht abschießen darf, weil wir immer noch diese menschenrechte haben, dann wird für dich die stunde des helden schlagen!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich mach die lieber am Kiefer, respektive auf Lippenhöhe. Ddenn:wenn er dem Druck ein wenig nachgibt, öffnet er den Mund, und die Lippen zerschneiden an den Zähnen, gibt lustige Farbeffekte und schnellere Tapps

    Auserdem ist die Drehbewegung direkter, Ausweichbewegungen schwieriger
    So mache ich es auch!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #57
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen


    Solche Äußerungen höre ich schon seit JAHREN immer wieder von irgendwelchen Sensei´s, Sifus, Meistern etc. pp . Und meistens kommen solche Äußerungen immer wieder aus der BUDO-Fraktion und noch häufiger von "Meistern" ohne wirkliche SV-Erfahrung!



    TÖTUNGSTECHNIKEN... jawoll dass fehlte natürlich noch... Manche hier leben glaub ich echt in der Matrix oder so!
    hehe, das gleiche habe ich mir auch dazu gedacht.. gleicher unsinn wie "nasenknochen ins gehirn schlagen"... gibt bestimmt schlimmeres als nen genickdrehhebel...

  13. #58
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich kenne ne person, die hat mal jemand waffenlos getötet (ohne es zu wollen) - mit nem geraden fauststoß, der nicht das kinn, sondern den kehlkopf traf. der mann ist (war? hab ihn das letzte mal vor 20 jahren gesehen) ju jutsuka.
    Lass das mal die Leute im WC-Forum nicht hören

  14. #59
    Radioaktive Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    gib mal n beispiel!
    ich werde mal im Laufe der Woche meinen Trainer noch mal Fragen dammit ich dir's genau schildern kann.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Lass das mal die Leute im WC-Forum nicht hören
    warum? weil es beweist, dass ju jutsu "auch" ne tödliche, ultimative sv-kunst ist???

    gerader fauststoß meint hier übrigens die einzeln geschlagene full power wumme mit stabilem stand, nicht die zum kfs verketteten geraden stöße...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbotene Waffen
    Von Tyrdal im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 11:51
  2. Verbotene Waffen
    Von The little Dragon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20-04-2010, 19:04
  3. Der verbotene Kneebar...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 12:49
  4. Verbotene Waffen
    Von Drake im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 21:26
  5. Tonfa - verbotene Waffe(n)?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •