Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: Verbotene Techniken

  1. #61
    Radioaktive Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    gib mal n beispiel!
    für meinen Trainer ist es eine Tötungstecknik wenn man eine Technik mit dem Vorsatz trainiert Jemanden dammit auch zu töten.

    Ein kongretes Beispiel dazu kann ich leider nicht beschreiben da nicht jeder solche Techniken kennen soltte, aber ich kann soviel sagen auf Grund seiner Ausbildung (Millitärische Spezial Einheit) auch solche beherscht aber uns im Zivillen Bereich aus Sicherheits Gründen und felhender Notwendikeit nicht unterichtet außerdem könte das auch für einen Trainer Rechtliche Folgen bei Misbrauch haben.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Aha!
    Spezialeinheit?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich muss zugeben ich hab drauf gewartet das einer der Meister ein gefaehrlicher Spezialkrieger ist.
    Sondereinsatzkommandos koennen nix im Nahkampf! Warum auch die sollen schiessen :-)
    Geändert von Asgar (05-04-2011 um 10:04 Uhr)

  4. #64
    sbenji Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen
    für meinen Trainer ist es eine Tötungstecknik wenn man eine Technik mit dem Vorsatz trainiert Jemanden dammit auch zu töten.

    Ein kongretes Beispiel dazu kann ich leider nicht beschreiben da nicht jeder solche Techniken kennen soltte, aber ich kann soviel sagen auf Grund seiner Ausbildung (Millitärische Spezial Einheit) auch solche beherscht aber uns im Zivillen Bereich aus Sicherheits Gründen und felhender Notwendikeit nicht unterichtet außerdem könte das auch für einen Trainer Rechtliche Folgen bei Misbrauch haben.
    Darf ich raten? Ruckartige Techniken am Genick?
    Massive Schläge auf Kehlkopf, Nieren, Genick, Nahtstellen am Schädel? (vor allem in Kombination)
    Manipulation des Kehlkopfes?
    Fumi Komi Zum Kopf nach einem Wurf?
    Wurf in einer art und weise, dass das Genick belastet wird?
    Ist bei den meisten nicht so Geheim. es wird halt nicht so ein Trimbamborum daraus gemacht, nur halt, dass man aufpassen muss^^.

    btw. "Die Spezialeinheiten contra zivile SV Logik hinkt" gewaltig, da Zivilisten eher in die Verlegenheit kommen einen Angreifer Waffenlos ausschalten zu müssen als Jemand, zu dessen Waffenarsenal min. 1-2 Messer und evt eine Garotte gehöhrt.
    Geändert von sbenji (05-04-2011 um 08:11 Uhr)

  5. #65
    Kable Gast

    Standard

    Der ist garantiert von der geheimen Waldpolizei


  6. #66
    mrx085 Gast

    Standard

    Es ist zwar lobenswert und auch absolut notwendig, die Trainer einem bei bestimmten Techniken zur Vorsicht ermähnen, aber könnte man das nicht auch machen, ohne etwas von den ultra tödlichen geheimtechniken zu fasseln? Ich dachte eigentlich immer, das man zumindest früher alle Techniken der KKs mit Tötungsvorstatz traniert hat, oder man es zumindest billigend in Kauf genommen, das der gegner schwer verletzt wird. Auch mit dem JJ ist man heute durchaus in der Lage jemanden schwer zu verletzen oder schlimmmsten Falls sogar zu toten, wenn man eine Technik voll durchzieht, oder zb einen Wurf gegen jemanden einsetzt der nicht fallen kann einsetzt, und das auch noch auf einem harten Untergrund. Aber vielleicht gibt es ja hier einen langjährigen Ju Jutsuka der mir den unterschied zwischen dne normalen Techniken erklären, kann ,die zwar ebenfalls einen tödlichen Ausgang haben können, und die Tötungstechniken, die quasi immer tödlich ausgehen? Gibt es diese Techniken in irgndeiner KK oder in einem der vielen militarischen Combative Systemen wirklich?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    na ja... unsere fma messer-geschichten enden halt meist "tödlich" - bei vielen kombinationen oder "schnittmustern" sogar mit vorsatz .





    trainer hat beim training mehr damit zu tun, darauf hinzuweisen, dass das natürlich alles verboten ist und eigentlich gar nicht gezeigt werden sollte, als es zu zeigen!

    ah, der hier ist noch besser: voll die geheimtechniken.

    Geändert von amasbaal (05-04-2011 um 10:25 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #68
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgar Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben ich hab drauf gewartet das einer der Meister ein gefaehrlicher Spezialkrieger ist.
    Sondereinsatzkommandos koennen nix im Nahkampf! Warum auch die sollen schiessen :-)
    Ganz meine Meinung, ich kann diesen Military combat Quatsch auch nicht mehr hören. Einer meiner trainingspartner hat mit Ex-spezis trainiert, sein Fazit: das sind harte Burschen! Aber haben KEINE Ausbildung in waffenlosem Nahkampf, wozu auch, Gewehr, Pistole, Messer,... und nur eine RUDIMENTÄRE Asubildung im Messerkampf. Ein anderer Freund von mir hat 12 Jahre in diversen Einheiten hintersich und bestätigt auch: es gibt sowas nicht bei der Bundeswehr.
    Meist haben ein paar Leut in der Kaserne JJ trainiert und da beim Training der Adler auf der Brust war, wird daraus später militärische Nahmampf weil es für Ex-Zivis unheimlich krass und gefährlich klingt.

    @Radioacktive Man: Ich finde Dein Pseudonym, auch daran gemessen wann Du Dich registriert hast etwas geschmacklos.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen
    für meinen Trainer ist es eine Tötungstecknik wenn man eine Technik mit dem Vorsatz trainiert Jemanden dammit auch zu töten.

    Ein kongretes Beispiel dazu kann ich leider nicht beschreiben da nicht jeder solche Techniken kennen soltte, aber ich kann soviel sagen auf Grund seiner Ausbildung (Millitärische Spezial Einheit) auch solche beherscht aber uns im Zivillen Bereich aus Sicherheits Gründen und felhender Notwendikeit nicht unterichtet außerdem könte das auch für einen Trainer Rechtliche Folgen bei Misbrauch haben.
    Ich brauche auch so eine Geschichte, was war ich denn???

    Fremdenlegionär ach neee, da war der Seeger ja schon
    Ninja, SEAL, Tele-Tubbi....

    By the way:
    Mein erster Trainer war MEK-Ausbilder in NRW, der hat nie was von tödlichen Techniken gefaselt die nix mit seinen Dienstwaffen zu tun hatten, viel zu gefährlich meinte er
    (und er hat gerne mal erzählt was auf den Einsätzen abging)

    Und bei militärischen Speizialeinheiten gehe ich davon aus, dass die auch in erster Linie Waffen benutzen (notfalls schallgedämpft oder Messer)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen

    @Radioacktive Man: Ich finde Dein Pseudonym, auch daran gemessen wann Du Dich registriert hast etwas geschmacklos.

    War mir gar nicht aufgefallen: Aber da schliesse ich mich an

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    War mir gar nicht aufgefallen: Aber da schliesse ich mich an
    Jetzt wo ihr das sagt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #72
    dingdong Gast

    Standard

    stellt euch doch nicht so an.......

  13. #73
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen
    für meinen Trainer ist es eine Tötungstecknik wenn man eine Technik mit dem Vorsatz trainiert Jemanden dammit auch zu töten.
    Dann sind die meisten Würfe auch tödlich. Falsch oder richtig (liegt im Auge des Betrachters) ausgeführte Würfe können die Leute mit dem Kopf zu erst auf dem Boden aufschlagen lassen. Da gibt es von zig Möglichkeiten irgendwelcher Schädeltraumata/-fakturen oder schlimmer Genickbrüche.

    Zitat Zitat von Radioaktive Man Beitrag anzeigen
    Ein kongretes Beispiel dazu kann ich leider nicht beschreiben da nicht jeder solche Techniken kennen soltte, aber ich kann soviel sagen auf Grund seiner Ausbildung (Millitärische Spezial Einheit) auch solche beherscht aber uns im Zivillen Bereich aus Sicherheits Gründen und felhender Notwendikeit nicht unterichtet außerdem könte das auch für einen Trainer Rechtliche Folgen bei Misbrauch haben.
    Tut mir Leid, dich desillusionieren zu müssen, aber all diese Gerüchte über militärischer (letaler) Nahkampf sind meist Schrott. Die trainieren vielleicht ganz wenig irgendein Hybrid System, aber warum genau soll irgendein (Elite-)Soldat all seine Waffen wegwerfen und den Faustkampf suchen? Das, was an solchen Kerlen so übel ist, dass die trainiert und konditioniert sind bis zum Abwinken. Und Späße wie Nierenhiebe, Genickhebel, Abwürgen, Schläge auf's Stammhirn, Kehlkopfschläge haben mal so unfassbar viele KKs...

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na ja... unsere fma messer-geschichten enden halt meist "tödlich" - bei vielen kombinationen oder "schnittmustern" sogar mit vorsatz .
    Ich hab da jetzt keine einzige Technik gesehen, bei der es NICHT darum ging irgendwelche wichtigen Arterien zu verletzen und die Leute ausbluten zu lassen... Ihr wollt töten, oder?

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    @Radioacktive Man: Ich finde Dein Pseudonym, auch daran gemessen wann Du Dich registriert hast etwas geschmacklos.
    Ist zwar jetzt nicht unbedingt nur schön, aber vielleicht ist er einfach ein Simpson-Fan? Würde da keine böse Absicht unterstellen...

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt keine einzige Technik gesehen, bei der es NICHT darum ging irgendwelche wichtigen Arterien zu verletzen und die Leute ausbluten zu lassen... Ihr wollt töten, oder?
    nein, natürlich nicht. wir kriegen nur gezeigt, was VERBOTENE techniken sind, damit wir wissen, dass man so etwas nicht macht .

    und wenn, dann da, wo es eben nicht verboten ist. das ist eigentlich ja für kommando-spezial-geheim aktionen für den jeweiligen gesetzgeber und gegen dessen feinde gedacht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #75
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dich desillusionieren zu müssen, aber all diese Gerüchte über militärischer (letaler) Nahkampf sind meist Schrott. Die trainieren vielleicht ganz wenig irgendein Hybrid System, aber warum genau soll irgendein (Elite-)Soldat all seine Waffen wegwerfen und den Faustkampf suchen? Das, was an solchen Kerlen so übel ist, dass die trainiert und konditioniert sind bis zum Abwinken. Und Späße wie Nierenhiebe, Genickhebel, Abwürgen, Schläge auf's Stammhirn, Kehlkopfschläge haben mal so unfassbar viele KKs...


    Ist zwar jetzt nicht unbedingt nur schön, aber vielleicht ist er einfach ein Simpson-Fan? Würde da keine böse Absicht unterstellen...
    Das mit der Spezialeinheit der speziellen Spezialtruppe, Kommandeur Frank Drebin, klingt aber toll in der Werbung, mein Sensei, der Ex-Rambo...


    Genügt ja ein Satz um das klarzustellen.
    Aber wenn ich bedenke was ich zum Thema Japan schon für geistigen Dünnschiß bei uns im Pausenraum gehört habe, befürchte ich das vielen Menschen schlicht die geistige Beweglichkeit fehlt sich vorzustellen was das für die Menschen da drüben und deren noch ungeborene Kinder bedeutet...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbotene Waffen
    Von Tyrdal im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-07-2010, 11:51
  2. Verbotene Waffen
    Von The little Dragon im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20-04-2010, 19:04
  3. Der verbotene Kneebar...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 12:49
  4. Verbotene Waffen
    Von Drake im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2005, 21:26
  5. Tonfa - verbotene Waffe(n)?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 18:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •