Ich bin ein kleiner Dhamma-Zögling der Vipassana schule.. Daher wollt ich einfach mal nachfragen..


Äh was gegen Cola light spricht? Da ist kein Zucker drin? Aber es schmeckt süß? Muss ich noch mehr dazu sagen . Gesundheitlich betrachtet solltest du lieber ne echte cola trinken, mit echtem zucker drin, anstatt ein süßstoff-gepansche was dein Gehirn f*ckt. Hatte mal ewig lange Gespräche mit einer Ernährungs- und Fitnessberaterin. Die hat mir grundsätzlich von ALLEM abgeraten, was nicht "original" ist. Selbst bei joghurt und milch, und das hat mich schon ein bisschen ins staunen versetzt. Sie hat immer gesagt, dass es halt einfach auf die Menge ankommt, und VOR ALLEM, auf die Regelmäßigkeit (Regelmäßigkeit? Meditation? Oh! ;D). Bevor ich ne Cola zero anrühr, trink ich ne echte cola. Keine Ahnung... Das zwingt mich dann wenigstens zweimal darüber nachzudenken ob ich ne cola trinke, weil wegen zucker undso ;D. Meist lös ich mir dann ne vitamintablette oder greif doch wieder zum Whey-shake, wenn es denn kein einfaches, gutes (fades?!), klares Glas Wasser sein soll .

Grüße.