Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: Mein Abnehmtagebuch

  1. #16
    *Lars* Gast

    Standard


    Kniebeuge, Rudern mit der LH, Schrägbankdrücken


    2 Sätze á 20 WH mit 20 kg

    Hyperextensions


    2 Sätze á 20 WH, ohne Zusatzgewicht

    Frontdrücken mit KH

    10 kg pro Hantel
    1. Satz 15 WH, 2. Satz 8 WH - dann ging nix mehr


    Jetzt wird erst einmal ein Apfel gegessen und um 19.00 Uhr leckeren Magerquark

  2. #17
    tehjay Gast

    Standard

    Alles in Ordnung, das haben wir geregelt und die überflüssigen Posts werden jetzt gelöscht.

  3. #18
    *Lars* Gast

    Standard

    Kniebeuge

    2 Sätze á 20 WH mit 20 kg

    Rudern mit der LH

    2 Sätze á 25 WH mit 20 kg

    Schrägbankdrücken

    20 kg á 20 WH
    20 kg á 15 WH

    Frontdrücken, diesmal mit Curlstange

    2 Sätze á 14 WH mit 20 kg

    Das (Teil)Etappenziel ist dann wohl 30 WH in allen Übungen hinzubekommen. Jetzt wartet erstmal der Magerquark, vorhin gabs nur 2 Eier (bin allerdings erst um 14 Uhr aufgestanden). Während der Nachtschicht werde ich Äpfel und Fisch essen.
    Geändert von *Lars* (29-03-2011 um 15:36 Uhr)

  4. #19
    gast Gast

    Standard

    Warum so viele Wiederholungen Lars? Zu wenig Gewicht zu Hause?

  5. #20
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Warum so viele Wiederholungen Lars? Zu wenig Gewicht zu Hause?
    Kraftausdauer.

  6. #21
    *Lars* Gast

    Standard

    Gewicht leicht nach oben gegangen, ist jetzt bei 94 kg, aber bei reduziertem "Rettungsring" (102 cm).

  7. #22
    gast Gast

    Standard

    Edit: Auf Wunsch des Threaderstellers gelöscht
    Geändert von Mars (31-03-2011 um 06:07 Uhr)

  8. #23
    *Lars* Gast

    Standard

    Heute werde ich noch Kreuzheben ins Programm mit aufnehmen.
    Geändert von *Lars* (31-03-2011 um 06:26 Uhr)

  9. #24
    *Lars* Gast

    Standard

    Kniebeugen

    25 x 20 kg
    25 x 20 kg

    vorgebeugtes Rudern LH

    25 x 20 kg
    25 x 20 kg

    Kreuzheben

    20 x 20 kg
    15 x 20 kg

    Schrägbankdrücken LH

    25 x 20 kg
    20 x 20 kg

    Schulterpresse LH

    10 x 20 kg
    10 x 20 kg

    Gewicht

    92 kg

    Bauch

    101 cm

  10. #25
    *Lars* Gast

    Standard

    30 Minuten Yoga

  11. #26
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Kreuzheben

    20 x 20 kg
    15 x 20 kg


    Kreuzheben mit Kraftausdauer ist wegen möglicher Technikverfälschungen eher ungünstig. Lasse es besser aus dem Trainingsplan heraus.
    15-25 Whds sind noch keine wirkliche Kraftausdauer. Ab 30 wird es interessant
    Außerdem wäre beim Abnehmen etwas Hypertrophietraining zum Zweck des Muskelerhaltes sinnvoll. Mache doch bei jeder Übung einen Satz HT vor den beiden KA-Sätzen.
    Mir fällt auf, dass Du immer dasselbe Gewicht verwendest. Das ist nicht zweckmäßig. Jede Übung muss mit der Last ausgeführt werden, die Dich "zwingt" in dem vorgesehenen Kraftbereich zu arbeiten. Du solltest also die letzten Whds noch sauber schaffen, dann sollte aber nichts mehr gehen.
    Auch solltest Du die Lasten mittel- und langfristig erhöhen, um eine Progression Kraft und Leistung zu erzielen. Also nicht immer auf dem selben (Hantel)Gewicht "herumrutschen."
    Geändert von Mars (01-04-2011 um 06:12 Uhr)

  12. #27
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich halte regelmäßiges Training in jedem Fall für sinnvoller als einmal alle 10 Tage - und mehr wäre momentan zeitlich nicht drin, weil ich dafür ins Studio müsste. VIelleicht war ich jetzt zu naiv zu glauben, jedes Krafttraining wäre dem Abnehmen dienlich und es würde auch Sinn machen, darauf hinzuarbeiten, in den KA Bereich zu kommen.

    Dann fehlt mir bei Deinem Tipp auch etwas die Linie. Einerseits soll ich das Gewicht runterschrauben, damit ich auf mindestens 30 WH komme, und nicht etwa darauf hinarbeiten, mit den 20 kg Gewicht auf die 30 WH zu kommen, gleichzeitig soll ich aber Gewicht erhöhen und in die HT Bereich gehen?

    Was denn nun? Wenn's so natürlich nix bringt, kann ich mir die Anstrengung auch sparen.
    Geändert von *Lars* (01-04-2011 um 06:31 Uhr)

  13. #28
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    .

    Dann fehlt mir bei Deinem Tipp auch etwas die Linie. Einerseits soll ich das Gewicht runterschrauben, damit ich auf mindestens 30 WH komme, und nicht etwa darauf hinarbeiten, mit den 20 kg Gewicht auf die 30 WH zu kommen, gleichzeitig soll ich aber Gewicht erhöhen und in die HT Bereich gehen?

    Was denn nun? Wenn's so natürlich nix bringt, kann ich mir die Anstrengung auch sparen.

    1. Da steht nichts von Gewicht runterschrauben beim KA-Trainings, sondern, dass KA bei 30 erst anfängt. Praktische Konsequenz: Darauf hinarbeiten, dass man die Zahl erreicht. Und mit 20 Kilo sollte das bei Kniebeugen schon klappen, oder? Mit 20 Kilo kannst Du sicherlichein gutes KA-Training betreiben. Ein Studio braucht es dabei nicht.
    2. Ich zitiere mich zur Hypertrophie mal selber: Mache doch bei jeder Übung einen Satz HT vor den beiden KA-Sätzen. Also erster Satz im HT-Bereich, dann Deine zwei KA-Sätze. Dann nächste Übung, selbes Prozedere. Dazu brauchst eben mehr Last. Wie sieht es mit Möglichkeiten der "Aufstockung" an Ausrüstung zu Hause aus?
    3. Dein aktuelles Training ist sicherlich nicht sinnlos. Das habe ich nicht behauptet. Aber es kann optimiert werden. Darum ging es mir. Ich wollte nicht "meckern," sondern unterstützen.

  14. #29
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    1. Da steht nichts von Gewicht runterschrauben beim KA-Trainings, sondern, dass KA bei 30 erst anfängt. Praktische Konsequenz: Darauf hinarbeiten, dass man die Zahl erreicht. Und mit 20 Kilo sollte das bei Kniebeugen schon klappen, oder?
    Schau mal die Steigerung an. Bei Kniebeugen habe ich bewusst erstmal mit weniger angefangen, um den Bewegungsablauf reinzubekommen, letztes Mal war ich dann bei 25 WH und komm beim nächsten Mal sicher auf 30. Ziel ist, erstmal zu schauen, wieviel ich bewältigen kann und das dann zu steigern.

    Prozedere. Dazu brauchst eben mehr Last. Wie sieht es mit Möglichkeiten der "Aufstockung" an Ausrüstung zu Hause aus?
    Genau das ist das Problem. Ich könnte ggf. noch eine Curlstange nehmen und die mit mehr beladen, oder aber eben auch die Kurzhanteln, sonst müsste ich bei jeder vor dem 1. Satz jeder Übung neu beladen, danach wieder abladen usw usf.
    Kniebeugen würde ich niemals mit freier Hantel im HT Bereich arbeiten, genausowenig wie Bankdrücken. Hier würde ich aus Sicherheitsgründen immer mit einer Multipresse arbeiten, die ich natürlich nicht zu Hause habe.

    3. Dein aktuelles Training ist sicherlich nicht sinnlos. Das habe ich nicht behauptet. Aber es kann optimiert werden. Darum ging es mir. Ich wollte nicht "meckern," sondern unterstützen.
    Wollte auch nicht undankbar erscheinen

  15. #30
    Mars Gast

    Standard

    Solange eine Progression da ist, wirst Du etwas aus Deinem Training ziehen können.

    Naja, das "Umladen" gehört nun einmal zum Krafttraining mit Hanteln. Manchmal lästig. Wenn Du für den HT-Satz Kniebeugen einbeinige Kniebeugen versuchst, wäre das eine Alternative. Für BD würden sich erschwerte Liegestütze anbieten.

    Ich finde im Übrigen Deinen Thread für das Forum sehr wertvoll und Deine "Arbeit" ein gutes Vorbild.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •