Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: Mein Abnehmtagebuch

  1. #31
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Solange eine Progression da ist, wirst Du etwas aus Deinem Training ziehen können.
    Der Plan war, darauf hinzuarbeiten, mit einem bestimmten Gewicht so ca. 40 WH zu schaffen, dann einen Monat dabei zu bleiben, dann die Gewichte zu erhöhen, bis ich damit wieder problemlos 40 WH schaffe. So will ich Kraftsteigerung, Massewachstum und Kraftausdauer in ein gesundes Verhältnis zu einander bringen.

    Und vor allem ist es für mich zeitlich besser mache. Wenn ich ins Studio fahre, dann mache ich seltener Sport. So kann ich regelmäßig alle 2 Tage zu Hause Training machen und es harmoniert auch mit meinen Möglichkeiten.

    Außerdem fühle ich mich insgesamt "geschaffter", das merke ich zur Zeit sehr aktiv, weil ich erstmal die Gewichte in die richtige Position bewegen muss und so besser den ganzen Körper dran beteilige.

    Naja, das "Umladen" gehört nun einmal zum Krafttraining mit Hanteln. Manchmal lästig. Wenn Du für den HT-Satz Kniebeugen einbeinige Kniebeugen versuchst, wäre das eine Alternative. Für BD würden sich erschwerte Liegestütze anbieten.
    Schau ich mir beides an. Ich werde morgen Nachmittag mal im Hinblick auf Deine Ratschläge auch etwas rumprobieren, inwiefern ich bezüglich KA und HT Training aus LH, KH und Curlstange kombinieren kann.

    Ansehen werde ich mir auch, inwiefern ich mit Kniebeugen mit Gewicht vorne vielleicht in den HT Bereich gehen kann - hier bin ich nur vorsichtig mit zuviel Gewicht auf dem Schultergürtel, weil ich es von hinten schwerer mit den Armen kontrollieren kann, wenn es zu schwer wird.

    Also morgen ein Testtag. Den werde ich dann hier protokollieren.

    Ich finde im Übrigen Deinen Thread für das Forum sehr wertvoll und Deine "Arbeit" ein gutes Vorbild.
    Danke

  2. #32
    *Lars* Gast

    Standard

    Jetzt gehts zu meiner Yoga-Lehrerin. D.h. 1,5 Stunden Yoga, BWEs und Dehnung.

  3. #33
    *Lars* Gast

    Standard

    Nur damit keine Verwunderung entsteht:

    bin spontan von dem neuen Eigentümer (Zwangsversteigerung) meiner Wohnung zum 30.06. unter Berufung auf Eigenbedarf gekündigt worden und stecke daher komplett im spontanen Wohnungssuch/Renovierungsstress/Finanzstress.

    Einziger Vorteil: die nun gefundene neue Wohnung liegt näher an meiner Arbeitsstätte dran, wo auch unser Fitnessraum ist, d.h. nur noch 15 Minuten Weg.

    Derzeit bleibt daher für Training keine Zeit. Ob ich dann zukünftig noch im Verein Sport machen kann, wie es ursprügnlich geplant war, steht noch in den Sternen. Das hängt davon ab, inwieweit ich vom neuen Eigentümer noch eine Abfindung herausschlagen kann oder ihn rückwirkend wegen vorgetäuschtem Eigenbedarf auf Entschädigung verklagen kann. Sonst heißts erstmal 2 Jahre Kredit abzahlen.

  4. #34
    allnatural Gast

    Standard

    schade, die Trainingsidee war gut, auch wenn ich die Wiederholungszahl geringer gehalten hätt bei 8-12.

    Mit zwei Mal 20 minuten pro Woche Grundübungen kann man auch viel machen bzw sogar aufbauen.

    Dazu auf die grundübungen Kniebeuge, Kreuzheben, klimmzüge und Bankdrücken beschränken.

  5. #35
    Mars Gast

    Standard

    @allnatural
    Hast Du den ganzen Thread gelesen?

  6. #36
    allnatural Gast

    Standard

    Ja, aber ich habe jetzt keine Zeit, ihn für dich zusammenzufassen.

    Ich wollte nur sagen, dass man wenn man eine gewisse Muskelmasse aufgebaut hat, diese mit 2 Mal 20 Minuten pro Woche zum Teil gut halten kann. Dazu reichen dann schon 2 mal 4 Sätze mit den Grundübungen., also 8 Sätze pro Woche.

  7. #37
    Mars Gast

    Standard

    Ich bezog mich darauf:
    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Der Plan war, darauf hinzuarbeiten, mit einem bestimmten Gewicht so ca. 40 WH zu schaffen, dann einen Monat dabei zu bleiben, dann die Gewichte zu erhöhen, bis ich damit wieder problemlos 40 WH schaffe. So will ich Kraftsteigerung, Massewachstum und Kraftausdauer in ein gesundes Verhältnis zu einander bringen.

    Und vor allem ist es für mich zeitlich besser mache. Wenn ich ins Studio fahre, dann mache ich seltener Sport. So kann ich regelmäßig alle 2 Tage zu Hause Training machen und es harmoniert auch mit meinen Möglichkeiten.



    Schau ich mir beides an. Ich werde morgen Nachmittag mal im Hinblick auf Deine Ratschläge auch etwas rumprobieren, inwiefern ich bezüglich KA und HT Training aus LH, KH und Curlstange kombinieren kann.

    Ansehen werde ich mir auch, inwiefern ich mit Kniebeugen mit Gewicht vorne vielleicht in den HT Bereich gehen kann - hier bin ich nur vorsichtig mit zuviel Gewicht auf dem Schultergürtel, weil ich es von hinten schwerer mit den Armen kontrollieren kann, wenn es zu schwer wird.

    Also morgen ein Testtag. Den werde ich dann hier protokollieren.
    Dafür verwendet Lars bereits Grundübungen.

  8. #38
    allnatural Gast

    Standard

    Ich hatte den Eindruck, er wolle sein Training temporär einstellen. Deshalb sagte ich, man könne schon mit 2 mal 20 Minuten pro Woche Muskelmasse halten.

  9. #39
    *Lars* Gast

    Standard

    So liebe Leute. Es geht weiter. Nachdem ich nun den Umzug auf die Reihe bekommen hab und wieder mit Training anfange, gehts weiter.

    Durch den Umzugsstress hatte sich bei mir doch das Essen wieder verselbständigt und muss daher einen Rückschritt verbuchen. Der Bauch ist jetzt leider wieder bei 106 cm, aber im Hinblick auf den ursprünglichen Zustand bin ich natürlich immer noch im guten Bereich.

    Da während des Umzugs meine Waage irgendwie verloren gegangen ist, muss ich beim Messen des Bauchumfangs und dem Augenmaß bleiben.

    Gestartet hat die Ertüchtigung vorgestern mit dem 6stündigen Krav Maga Seminar. Nun heißt's wieder am Ball bleiben - wer gedacht hat, dass ich zwischenzeitlich kapituliert habe, den muss ich enttäuschen Manchmal sind eben andere Dinge wichtiger und das ist auch gut so.

    Die Zielsetzung, bis Ende des Jahres die 100 cm Bauchumfang zu unterschreiten, steht also noch.
    Geändert von *Lars* (08-08-2011 um 15:48 Uhr)

  10. #40
    *Lars* Gast

    Standard

    HEute 1,5 Stunden KM Training und danach eine Banane und 1 Liter Milch.

  11. #41
    *Lars* Gast

    Standard

    Der Tag startet mit Schokomilch, Hähnchen und Fetakäse

  12. #42
    *Lars* Gast

    Standard

    NAch dem KM Training gab's vorhin Fisch und Milch

  13. #43
    *Lars* Gast

    Standard

    Heute gabs mal 3 Stunden KM incl Fahrtweg von einem Trainingscenter zum nächsten. Jetzt noch etwas Milch und Gurken. Und dann bin ich mal gespannt, was für Maße ich in ein paar Wochen angeben kann.

  14. #44
    *Lars* Gast

    Standard

    1,5 Stunden KM.

  15. #45
    stulle Gast

    Standard

    Edit: Wenn Kommentare gemacht werden, dann nur konstruktive.
    Geändert von Mars (19-08-2011 um 05:02 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •