Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Workouts

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  2. #17
    Mars Gast

    Standard

    @Björn
    Ich habe den Threadtitel verändert, da es sich ja nicht mehr nur um Treppen dreht.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  4. #19
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    hi björn,

    warum sieht man dich nie mit medizinball trainieren? nicht dein fall oder schon zu leicht?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich hab mich nie viel mit Medizinball Training beschäftigt, was wohl daran liegt das weder in meiner Schule noch bei mir daheim die Wände so stabil sind, das sie regelmäßigen Medizinball beschuss verkraften.:-)

    Von daher mach ich meine dynamischen Übungen hauptsächlich mit dem Vorschlaghammer und den Kettlebells.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ein Video über veganes Eis und ein richtig bösartiger Artikel zum Thema Funktionelles Krafttraining unter Das Fighter-Fitness Blog

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #22
    trick17 Gast

    Standard

    schön bissiger artikel gefällt mir! obwohl ich auch ein freund von zirkeltraining bin

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    An Zirkeltraining an sich ist auch nix schlecht, ich mach das auch gerne.......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.081

    Standard

    Ich muss aus verschiedenen Gründen schmunzeln bei deinem Artikel zu funktionellem Krafttraining

    1.) Es kommt ja fast so rüber als währet ihr/du 2003 Pioniere gewesen was funktionelles Krafttraining angeht ?
    Dabei gabs ja schon in den 70gern der DDR auf dem Gebiet im Leistungssport massenhaft gutes Zeuchs...
    Und Funktionelles Krafttraining gabs eigentlich fast immer zu jeder Zeit der Menschheit
    Gut Pioniere wart ihr vielleicht in dem Sinn , dass ihr versucht habt Funktionelles Krafttraining als für die Breite Masse zugänglich zu etablieren.
    Jetzt von der Idee her an sich habt ihr das Rad doch sicher auch nicht neu erfunden ?

    2.) Was du inhaltlich im Artikel schreibst ist sicher richtig
    Dennoch erinnere ich mich gut an ein von dir angepriesenes Liegestützenbrett vor einigen Jahren, welches du super findest , weil du damit mehr Liegestütze schaffst.
    Ich hab das damals kritisiert ... weil ich mir nicht erklären konnte was daran toll ist mehr Liegestütze zu schaffen und dir deshalb einen rein finanziellen Hintergedanken unterstellt gehabt ( Ob das nun so wa´hr oder nicht ist mir mittlerweile egal , denn jeder wie er will : und ich akzeptiere , dass du diese INtentionen von dir weißt bzw es damals getan hast.) .

    Ich habe nun auch kein Anliegen darüber zu streiten. ( Streiten macht niemand fröhlich)
    Ich fand es nur erwähnenswert gerade in dem Zusammenhang mit dem Artikel und das du witzigerweise in dem Beispiel über Liegestütze sprichst.

    Ich habe insgsammt respekt vor dir , weil du dein Ding durchziehst und dich dabei sogar recht gut anstellst. Das ist 1A
    Ein kurzer schmunzler konnte ich mir ob der obigen Tatasche dennoch nicht verkneifen.
    -

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das Brett ist der Hammer, immer noch egal ob für Liegestütze oder den Yoga Sonnengruß. Ich benutze es immer noch regelmäßig....

    Der Sonnengruß zum Beispiel, ist perfekter ausführbar (für Menschen die keine krassen Yogis sind), also ohne Brett, das gleiche gilt für die Ausrichtung bei den Dands....

    2003 war hier alles Neuland....die Leute haben mich jeden Tag mit Fragen überschüttet, so das ich irgendwann keine Lust mehr hatte immer die gleichen Antworten zu geben und das Forum ins Leben gerufen habe.

    Das was heute Standart ist, war damals vollkommen unbekannt bei der breiten Masse......

    Nach der Mens Health Geschichte kamen tausende von Mails, die mir zu dem Konzept gratulierten. Heute findet man die Sachen in jeder Frauenzeitschrift:-) Vieles hat sich verändert, das ist aber auch o.k. Wir waren halt die ersten.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  12. #27
    Horrido Gast

    Standard

    Was ist eigentlich mit dem Blog los?

    lange mehr kein update gesehen...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verstehe Workouts nicht
    Von -Ken- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2009, 23:48
  2. Workouts ...
    Von Bury im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 15:38
  3. Workouts
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 01:15
  4. Workouts
    Von Hitme im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-11-2004, 15:29
  5. workouts
    Von dendidan im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2004, 01:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •