Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Florentiner Fußballfest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    itto_ryu Gast

    Standard Florentiner Fußballfest

    Der Bll ist rund und die Faust hat 4 Knöchel

    YouTube - Florence Fight-Club trailer

    Oh ich glaube hier gibt es die ganze Doku:
    YouTube - FLORENCE FIGHT CLUB

    Forza Calcio Storico Fiorentino!

    Und noch eine kurze Doku:
    http://www.youtube.com/watch?v=Sm2hg...1&feature=fvwp
    Geändert von itto_ryu (23-03-2011 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    alles quatsch.jeder 60 kg mmaler würde die weghauen.das sind ja nur prügeleien und außerdem ist mannschaftsport für luschen

  3. #3
    itto_ryu Gast

    Standard

    Welch fundierte Meinung

  4. #4
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Welch fundierte Meinung
    Das nennt man Ironie.

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Das nennt man Ironie.
    danke...

  6. #6
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    danke...
    Ironie konnte ich leider nicht rauslesen, sorry. Hat wohl das Ironie-Smilie gefehlt, oder sollte das Paragraphen-Smilie das andeuten? Na egal, wenn es Ironie war, ist ja gut.

  7. #7
    Kable Gast

    Standard

    Und dann wundert man sich wenn die aufeinmal normalen Fußball spielen über die ruppige Spielweise, weil sie die Regeln nicht auseinander halten können.

    Nein, Respekt habe vor denen, Rugbyspielern und Australian Football Spielern.

  8. #8
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    alles quatsch.jeder 60 kg mmaler würde die weghauen.das sind ja nur prügeleien und außerdem ist mannschaftsport für luschen
    soll das gewicht was mit leistung zu tun ham? als 66kg´ler fühl ich mich beleidgt...

    aber ja mannschaftssport is was für luschen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Mich würde mal interessieren wie verletzungsintensiv das ganze ist. Also insbesondere im Bereiche schwere/schwerst Verletzungen... Nicht umsonst gibt's beim Rugby/Football Regeln, wie z.B. getacklet werden darf. Wenn ich Jemandem bei voller Fahrt in die Beine shoote kann das schwere Nacken-/Wirbelsäulenverletzungen nach sich ziehen, und mit nackten Fäusten volles Palett Boxen halte ich irgendwie auch für grenzwertig.

    Historisch gesehen eine schöne "Quelle" für Sportgeschichte, ich selber würde es SO nicht ausüben wollen...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Calcio Storico und MMA Kämpfer

    Da nahmen schon einige MMA Kämpfer dran teil, auch extra eingeladen aus anderen Städten:

    Michele Verginelli, Matteo Minonzio, Marco Santi, Tony Zanko und Leute, die sich in MMA Gyms dafür fit machen ( in Kombination mit Rugby).

    Ansonsten wohl auch Talente aus der Steher- und Hoolszene.

    Ganz schön derbe, aber besser als Kommerz-Fußball...

  11. #11
    itto_ryu Gast

    Standard

    Insbesondere von den Spielern heutzutage sind die meisten wohl ohnehin Sportler, Kampfsport wie Boxen, Ringen, MMA usw. und auch Rugby, Kraftsport und andere Kontaktsportarten. Früher müssen es wohl noch mehr die harten Jungs gewesen sein, deren einziger Sport eben das Calcio Storico gewesen ist, aber die ältere Generation hat meistens schon dafür gezielt Boxen und Ringen trainiert.

  12. #12
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie verletzungsintensiv das ganze ist.
    Würde mich auch mal Interessieren, man schaue sich doch mal die Rahmenbedingungen an:

    - große Teams bei aufgeheizter Stimmung
    - kräftige Kerlchen die auch kämpfen können
    - keine nennenswerte Schutzausrüstung (bis auf Zahnschutz/Bandagen)

    Schaut man sich das an, dürften eigentlich kaum noch Teilnehmer bei Abpfiff auf den Beinen stehen können.

    Das dem aber nicht so ist impliziert doch, dass die Teilnehmer anscheinend doch mit einigem "Augenmaß" ans Werk gehen und man sich an, evtl. auch ungeschriebene, Regeln hält.
    Auch wenn es nach wildem Chaos aussieht, irgendwelche "gentleman Agreement" muss es schon geben.

  13. #13
    itto_ryu Gast

  14. #14
    itto_ryu Gast

    Standard

    Und weil es grad so schön ist, noch ein Clip:
    YouTube - I Calcianti - Trailer ITA. - Pre Film


    Man sollte vor allem nicht vergessen, dass die Wurzeln des Fußball, Rugby und American Football in solchen Ballspielen liegen, was ich sehr spannend finde. Heute findet man davon Überreste z.B. im Gaelic Football, aber richtig nah am Original, ist die Veranstaltung in Florenz. Finde ich aus zwei Gründen spannend, zum einen die Historie, zum anderen das Spiel an sich. Ich glaube nicht, dass man jemanden als Lusche bezeichnen kann, der sich mit einer Horde aufgeputschter, stolzer Florentiner um einen Ball prügelt. Das ist doch was anderes, als das Rumgekicke im Millionärssport. Und ich denke nicht, dass ein 60kg MMAler einfach alle umhaut, die Situation in diesem staubigen Spiel ist doch was anderes, als in einem Okatgon oder Ring 1 vs 1. Zumal nach meiner Information einige der Mitspieler Kampfsport an sich trainieren. Was nicht heißt, dass man in einem MMA-Kampf besteht, weil man Calcio Storico spielt. Aber es impliziert auch nicht umgekehrt die Übermacht eines MMAlers in diesem Spiel. Zwei verschiedene paar Schuhe sind das doch.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Der Bll ist rund und die Faust hat 4 Knöchel

    YouTube - Florence Fight-Club trailer

    Oh ich glaube hier gibt es die ganze Doku:
    YouTube - FLORENCE FIGHT CLUB
    kleiner tipp meinerseits :

    florence fight club läuft morgen um 23.15 in deutscher erstausstrahlung im wdr Information zur Sendung 'Florence Fight Club' - WDR Programmvorschau - WDR.de
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •