360° Reportage Teil 1 und folgende:
360° Reportage Teil 1 und folgende:
scheint dieses jahr besonders hoch hergegangen zu sein:
Florentiner Polizei muss eingreifen - Historisches Calcio-Spiel endet in Blutbad - News Ausland - Bild.deZitat von bild
dort gibt es ggf. auch noch ein paar bildchen...![]()
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
gibt nen relativ neuen sportschau- bericht zum thema:
https://www.youtube.com/watch?v=t_viftZCf5w
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
Danke für den link. War mal wieder interessant zu sehen. Würde ich mich auch anschauen, wenn es so etwas hier gäbe.
irgendwie finde ich den mannschaftsgedanken toll.
Hab hier vor einigen Jahren mal geschrieben, dass ich es für eine gute „sportgeschichtliche“ Quelle halte. Nach einigen Recherchen muss ich das inzwischen revidieren. Das Calcio wie es heute gespielt wird, scheint wohl relativ jung zu sein. In alten Zeiten war es wohl relativ Fuß lastiger, im Sinne von Fußball und gar nicht so stark Rugby mässig. Wurde dann in den vergangenen Jahrzehnten scheinbar immer mehr in Richtung Prügelorgie verändert. Vielleicht einem gewissen Zeitgeist geschuldet. Interessant finde ich es. Selber ausüben würde ich es wohl eher nicht. Dann lieber richtiges Rugby.