Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Doku: American Kajukenbo

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard Doku: American Kajukenbo

    hallo,

    ich hab die Doku von einem Kollegen bekommen die eine drei viertel Stunde dauert und die hauen ganz schön zu.
    Da ich nicht wirklich sagen kann, ob das was kann, oder nicht, möchte ich halt euch fragen, was ihr davon haltet:

    http://anonym.to/?http://v.youku.com...65183o1p2.html

    lg Devzero
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    906

    Standard

    Was soll man sagen, dass kann was
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #3
    Katerpillar Gast

    Standard

    cool

  4. #4
    hashime Gast

    Standard

    Hahaha, na gsd übertreiben die Amis mal wieder überhaupt nicht...vor allem der 2-Meter-Typ mit dem roten Gi-Oberteil und dem Konfuziusbart + Sonnenbrillen ist ein geiles wandelndes Klischee....

    Aber die Jungs dürften sich ziemlich umfassend bilden und auch ordentlich zulangen....sogar Waffen haben sie dabei....cooles Video

  5. #5
    Strg Gast

    Standard

    -
    Geändert von Strg (24-03-2011 um 10:19 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Strg Gast

    Standard

    Gefällt mir.
    Das Training ist recht hart, aber dafür bekommt man eine bessere Vorstellung was funktionieren kann und was nicht.

    vor allem der 2-Meter-Typ mit dem roten Gi-Oberteil und dem Konfuziusbart + Sonnenbrillen ist ein geiles wandelndes Klischee
    Ich habe nur darauf gewartet, dass er auch mal auf einer Harley zu sehen ist.

  7. #7
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Boah, wie ich Fight Quest vermisse.

  8. #8
    Widi Gast

    Standard

    Fand ich auch sehr interessant als ich das bei FightQuest sah. Dacascos soll auch anfangs bei denen dabei gewesen sein...

  9. #9
    dalong Gast

    Standard

    gar nicht so einfach sich in dieser situation nicht über "great grandmaster gaylord" und "you are training with ME" wegzuschmeissen und anschließend gelyncht zu werden...

    aber geiler style. vielseitig und realitätsnah. gibt halt überall auf der welt clevere leute, die sich weiterentwickeln, verbessern und nicht zu sehr an den aspekten der tradition kleben die überholt sind. schade, dass das immernoch die minderheit ist...oder vielleicht auch gut so. jedem das seine!

  10. #10
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ..grad die Fight Quest Episode dazu gesehen. Ist echt ganz netter Shit
    Gibts auch nochmal auf der Tube:


    Ein hoch auf Great Grandmaster Gaylord

  11. #11
    fujikomma Gast

    Standard

    hey,
    widi:"dacascos soll auch dabei gewesen sein.."
    fürn senior etwas schwach

    vater al war einer der mit begründer von kajukenbo
    und sein sohn heisst marc.

    in einem artikel hiess es mal(sinngemäss):
    "erst wenn blut auf dem dojo-boden ist war es gutes training."

  12. #12
    Bojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzz Spencer Beitrag anzeigen
    Boah, wie ich Fight Quest vermisse.
    word

  13. #13
    guenther Gast

    Standard

    Kannte die Fight-Quest-Episode noch nicht und diese Übung hier hat mich neugierig gemacht:

    9:50



    Ich kenne das Angreifen des Bizeps sonst eigentlich nur in Verbindung mit Waffen wie zum Beispiel dem Kubotan und kann daher die Wirkung nicht einschätzen wenn man MMA-/Handschuhe anhat. Allerdings glaube ich ihm schon, dass sein Arm weh tut und er kaum noch schlagen kann.
    Wird das sonst noch irgendwo gelehrt/eingesetzt? Gibt es Kämpfe wo man so etwas als gezielte Technik sehen kann? Egal ob Boxen, Muay Thai oder MMA.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    Zitat Zitat von guenther Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Angreifen des Bizeps sonst eigentlich nur in Verbindung mit Waffen wie zum Beispiel dem Kubotan und kann daher die Wirkung nicht einschätzen wenn man MMA-/Handschuhe anhat. Allerdings glaube ich ihm schon, dass sein Arm weh tut und er kaum noch schlagen kann.
    Wird das sonst noch irgendwo gelehrt/eingesetzt?
    ist wesentlicher bestandteil der waffenlosen fma, insbesondere im panantukan. nennt sich dort "gunting" oder "defanging the snake". der bezug zum kubotan ist logisch, da gerade im bereich palmstick/dulo-dulo guntings besonders beliebt sind (das berühmte prinzip der übertragbarkeit/transition in den fma).
    guntings haben ihren technischen ursprung im fma-knifefighting.
    interessanterweise ist kajukenbo ja massiv durch die fma beeinflust. hawaii ist übrigens auch der "entstehungsort" des (systematisierten) panantukan und DAS zentrum der fma außerhalb der philippinen, bevor es sich in den 70ern nach kalifornien verlagerte, und viele der frühen fma-lehrer, die sich mit panantukan beschäftigten, hatten auch mit kajukenbo oder american kenpo zu tun (ted lucay lucay zb. und dan inosanto).







    ein ellenlanger megathread im fma forum: http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/
    Geändert von amasbaal (10-08-2011 um 10:51 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    DerLenny Gast

    Standard

    Welche Doku war denn im ersten Beitrag verlinkt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kajukenbo, Dacascos Wun Hop Kuen Do, 81379, München
    Von Die Infobox im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 12:06
  2. Gibts Kajukenbo in Deutschland?
    Von framat im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-09-2009, 15:59
  3. Mitbegründer des Kajukenbo gestorben
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-04-2009, 20:49
  4. Kajukenbo WHKD Seminar im München 01. + 03.06.08
    Von Die Infobox im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 09:27
  5. Kajukenbo?
    Von Der Handschuh im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 02:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •