Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Kampfkunst für alle!!!

  1. #46
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    jawoll. wirrr brrauchen eine staatliche kindererziehungskontrollstelle, die abweichungen von der normierten, staatlich verordneten kindererziehung protokoliert, regelt und die deutsche jugend wieder in gleichtakt bringt
    der freie wille in der kindererziehung muss endlich ausgemerzt werden. wo kommen wir denn da hin wenn jeder seine kinder nach gutdünken errzieht und sich nicht an die vorrrrgaben des "führer-"scheins unserer geliebten kinderführerscheinplanstelle hält
    oh...mein...gott...
    erwähnte ich schon das ich solche lustigen "ich arbeite in einem kindergarten und schreibe deshalb expertenmäßig vor wie sich die leute zu verhalten haben weil ich gerne was pädagogikmäßiges studiert hätte, aber kein abi hab"-leute einfach toll finde
    und ja ich hab den käs mal gelernt...daher weiß ich wie unterdurchschnittlich die erzieherausbildung ist
    die leute sollen weiter basteln und singen und die allmachtsfantasien den richtigen nazis überlassen

    und ich stell mir den beamten vor der die ganze nacht mit einem stapel verhütungsmittel neben dem bett sitzt und paarungswilligen personen die gummies reicht um zu verhindern das führerscheinlose paare kinder zeugen
    Godwin?s law ? Wikipedia
    Satire ist gut, aber ich denke man sollte die Nazi Keule aus dem Spiel lassen!

    Thema: Ich halte einen Führerschein für übertrieben, ich wäre eher für eine Informationspflicht über Erziehung.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    ... ich wäre eher für eine Informationspflicht über Erziehung.
    Nazi-Keule ist gut, aber man sollte die Satire aus dem Spiel lassen.

  3. #48
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Und jetzt kommen wir den leidigen Thema ob Satire alles darf ...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommen wir den leidigen Thema ob Satire alles darf ...
    mensch...ist ja nicht so das ich geschrien hab:NAZIIIIIIII nur weil einer erzählt hat er ist heute autobahn gefahren.
    aber manchmal sollte man leuten durchaus daran erinnern wer bestimmte dumme ideen früher mal hatte.

  5. #50
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    mensch...ist ja nicht so das ich geschrien hab:NAZIIIIIIII nur weil einer erzählt hat er ist heute autobahn gefahren.
    aber manchmal sollte man leuten durchaus daran erinnern wer bestimmte dumme ideen früher mal hatte.
    Naja, aber ich denke man sollte doch etwas Verständnis für die Erzieher/ Lehrer usw. entgegen bringen die sowas fordern. Der Staat kann nicht alles auffangen Erziehung beginnt schon ganz am Anfang!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich denke man sollte doch etwas Verständnis für die Erzieher/ Lehrer usw. entgegen bringen die sowas fordern. Der Staat kann nicht alles auffangen Erziehung beginnt schon ganz am Anfang!
    wenn ich als erzieher fordern würde das verhaltensauffällige jugendliche in lagern umerzogen und wenn das nicht geht beseitigt werden, kann ich auch auf dein verständnis hoffen?
    die idee ist mist und fertig

  7. #52
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    wenn ich als erzieher fordern würde das verhaltensauffällige jugendliche in lagern umerzogen und wenn das nicht geht beseitigt werden, kann ich auch auf dein verständnis hoffen?
    die idee ist mist und fertig
    Ist sie nicht, wir sind bei Elternkursen und du holst sowas ähnliches wie Jugend Gulags oder KZs aus der Tasche.

    Und zum Thema Kurse stell ich mir sowas vor
    DasErste Mediathek [ARD] - Reportage / Dokumentation - ARD-exclusiv: Frau Meissner vom Jugendamt
    Wurd gerade eben in diesem Forum gepostet

  8. #53
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    Der Staat kann nicht alles auffangen Erziehung beginnt schon ganz am Anfang!
    Wenn man diesen Satz alleine für sich liest, ist der schon recht klug. Leider hat er ein Problem: Er will einfach nicht weiter denken...

    Natürlich beginnt alles am Anfang. Ein Naturgesetz ist es allerdings, dass es dann - aus Gründen der Zeit - voranschreitet. Das Kind kommt in den Kindergarten und kann dort fast über den gesamten Tag (aus Sicht des Kindes) bleiben. Erst danach kommt es in die Schule.

    Wenn ein Kind also in der Schule Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ist es ein MUSS nachzufragen, ob diese nicht auch schon im KiGa zu sehen waren und - wenn ja - was genau dagegen unternommen wurde. Fängt ein Kind erst in der Schule an, auffällig zu werden, braucht man kein Hellseher zu sein um die These aufzustellen, dass diese Auffälligkeit wohl irgendetwas mit Schule zu tun haben muss.

    Plakative Denkweisen und Schuldzuweisungen helfen da zumeist nicht weiter, da Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen komplex sind und sich eben nicht an Naturgesetze halten. Das zumindest ist meine Erfahrung.

  9. #54
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen Satz alleine für sich liest, ist der schon recht klug. Leider hat er ein Problem: Er will einfach nicht weiter denken...

    Natürlich beginnt alles am Anfang. Ein Naturgesetz ist es allerdings, dass es dann - aus Gründen der Zeit - voranschreitet. Das Kind kommt in den Kindergarten und kann dort fast über den gesamten Tag (aus Sicht des Kindes) bleiben. Erst danach kommt es in die Schule.

    Wenn ein Kind also in der Schule Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ist es ein MUSS nachzufragen, ob diese nicht auch schon im KiGa zu sehen waren und - wenn ja - was genau dagegen unternommen wurde. Fängt ein Kind erst in der Schule an, auffällig zu werden, braucht man kein Hellseher zu sein um die These aufzustellen, dass diese Auffälligkeit wohl irgendetwas mit Schule zu tun haben muss.

    Plakative Denkweisen und Schuldzuweisungen helfen da zumeist nicht weiter, da Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen komplex sind und sich eben nicht an Naturgesetze halten. Das zumindest ist meine Erfahrung.
    Ich will den Staat ja gar keinen Freibrief geben, das er alles richtig macht undso ... Das an Schulen nicht alles läuft wie es soll bekomm ich ja jeden Tag mit.
    Und ehrlich gesagt finde ich keine Schuldzuweisung in meinen bisherigen Worten. Ich finde einfach nur teilweise erschreckend wie ahnungslos manche Eltern Kinder bekommen. Und deswegen denke ich könnte man mit Informationen, die Eltern vielleicht besser auf Erziehung usw. vorbereiten.

  10. #55
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    Ich will den Staat ja gar keinen Freibrief geben, das er alles richtig macht undso ... Das an Schulen nicht alles läuft wie es soll bekomm ich ja jeden Tag mit.
    Und ehrlich gesagt finde ich keine Schuldzuweisung in meinen bisherigen Worten. Ich finde einfach nur teilweise erschreckend wie ahnungslos manche Eltern Kinder bekommen. Und deswegen denke ich könnte man mit Informationen, die Eltern vielleicht besser auf Erziehung usw. vorbereiten.
    Das habe ich verstanden und die Überlegung als solche finde ich auch gut. Nur sehe ich das mit den "Informationen für Eltern" anders: Aus meiner Sicht gibt es einfach zu viele solcher "Ratgeber", die dann eher verunsichern, als sie Sicherheit bringen.

    Da "die Erziehung" ein wirklich komplexes Thema ist, gibt es auch nicht "die eine, optimale Lösung"... Wünschenswert wäre eine bessere Vernetzung aller am erziehungsprozeß Beteiligter, eine Politik, die "Kinderfreundlichkeit" nicht nur auf dem Papier stehen hat und eine Gesellschaft, die Kinder als etwas wertvolles ansieht, anstatt sie nur als Störenfriede zu betrachten.

  11. #56
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Das habe ich verstanden und die Überlegung als solche finde ich auch gut. Nur sehe ich das mit den "Informationen für Eltern" anders: Aus meiner Sicht gibt es einfach zu viele solcher "Ratgeber", die dann eher verunsichern, als sie Sicherheit bringen.

    Da "die Erziehung" ein wirklich komplexes Thema ist, gibt es auch nicht "die eine, optimale Lösung"... Wünschenswert wäre eine bessere Vernetzung aller am erziehungsprozeß Beteiligter, eine Politik, die "Kinderfreundlichkeit" nicht nur auf dem Papier stehen hat und eine Gesellschaft, die Kinder als etwas wertvolles ansieht, anstatt sie nur als Störenfriede zu betrachten.
    hmm gut du hasst gewonnen!
    Aber mit Kinderfreundlichkeit sieht es ziemlich finster aus in Deuschland!

  12. #57
    Seminarius Gast

    Standard

    JA
    Aber alle Menschen würde ich in KK auch nicht trainieren.
    Es gibt ja auch Leute, die würden jeden Trottel trainieren, mit der Begründung, dass wir ein freies Land sind und solnge er oder sie im Training nichts bösese tut will man die Person auch nicht raus werfen.
    Armes Schland

  13. #58
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Aus meiner Sicht gibt es einfach zu viele solcher "Ratgeber", die dann eher verunsichern, als sie Sicherheit bringen
    Wenn sich Menschen relativ kurzfristig - vor allem wenn es Probleme gibt- auf schlaue Bücher stürzen und das wenig Verstandene dann auch noch für sich modifiziert umsetzen, dann kommt sio was wie "populäre antiautoritäre Erziehung" heraus. Der Begründer A.S. Neill würde 99% seiner sogenannten Anhänger mit Schimpf und Schande verjagen, denn die haben seine Idee überhaupt nicht verstanden.

  14. #59
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    .
    Geändert von Vollkorn84 (08-05-2011 um 22:02 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Training für ALLE oder nur für geeignete Schüler?
    Von Stickman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23-11-2009, 23:30
  2. Für alle die einsam sind...
    Von Jin Rho im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 01:26
  3. Für alle und vorallem für alle Fußballer
    Von Insolence im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 11:02
  4. An alle Trainer, wie viel verdient Ihr mit dem Kampfkunst Unterricht?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 02:09
  5. KampfKunst-Event! An alle KampfKunst-Stile oder besser deren Anwender...!
    Von Der Suchende im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •