Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Kampfkunst für alle!!!

  1. #1
    mrs.wasabi Gast

    Standard Kampfkunst für alle!!!

    Ich finde das gerade bei Problemkindern vieles nicht gesehen wird. Die Eltern sind häufig überfordert zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder müssen Geld verdienen. Die Kinder haben keinen Respekt mehr vor Erwachsenen, weil sie keine Werte mehr vermittelt bekommen. Auch diese neuartigen Erziehungsmethoden mit Punkte sammeln halte ich für vollkommenen Schwachsinn. Eine gesunde Mischung(dazu gehört manchmal auch ein "wenig" Drill) und das die Eltern ihre Kinder nicht als Kumpel behandeln, würde schon einiges gutmachen. Ich würde es begrüßen wenn Kampfkünste in der Schule zum Sport gehören würden. Wie oft lese ich (potentielle Schläger wollen wir nicht) in Vereinen und Schulen das da selektiert wird. Und warum werden finanziell schwache in Ghettos gefercht und auch die mit Migrationshintergrund.
    Das sind genau die die sinnlos schlagen. Wenn man da ansetzen würde wäre schon viel gewonnen. Man könnte auch den Sportunterricht auf nachmittags verlegen. Die Kinder wären beschäftigt. Lernen ihre Kräfte einzusetzen und schlagen nicht sinnlos herum und sind von der Straße weg.

    mrs.wasabi

  2. #2
    Orude Gast

    Standard

    was will uns das???

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    schön....
    ich liebe dieses:lasst assis kampfsport machen und alles wird gut
    das die sozialarbeit darauf noch nicht gekommen ist. packt die pratzen aus und alle intesivtäter werden wertvolle mitglieder der gesellschaft.

  4. #4
    fang_an Gast

    Standard

    es geht doch darum daß diese leute in ihrem trainer die vaterfigur finden die sie nie hatten.
    sie lernen dann endlich respekt, disziplin, einen rücksichtvollen umgang miteinander, hilfsbereitschaft gegenüber den schwachen, gesellschaftlichen umgang und werte usw. usw.
    als idealistischer ruf die welt durch KK zu verbessern finde ich es sehr schön
    leider recht unrealistisch ...
    Geändert von fang_an (24-03-2011 um 09:21 Uhr)

  5. #5
    mrs.wasabi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    schön....
    ich liebe dieses:lasst assis kampfsport machen und alles wird gut
    das die sozialarbeit darauf noch nicht gekommen ist. packt die pratzen aus und alle intesivtäter werden wertvolle mitglieder der gesellschaft.
    so sehe ich das nicht. Die Kinder bleiben sich selbst überlassen und leben quasi in ihrer eigenen Welt! Das könnte man ändern indem man sich mit ihnen beschäftigt! Dann werden es auch keine "Assis" wie du so schön sagst.
    Außerdem bin ich der Meinung wenn man sich auspowert hat man weniger Agressionen!
    Klar ist es vielleicht etwas unrealistisch, aber wenn man bestimmte Sachen im Keim erstickt kommen sie erst gar nicht auf! Ich rede da aus eigener Erfahrung.

  6. #6
    KlingonJake Gast

    Standard

    ich bin in beiden bereichen tätig...problem hierbei ist, dass die jugendlichen kaum für etwas zu begeistern sind...auch die, die draußen rumschlagen...das hat auch nicxhts mit ghettoisierung oder so zu tun...vielmehr damit, dass viele jugendliche nur noch vorm pc/konsole/tv rumhaengen...die videospieleindustrie ist ja inzwischen sogar dem sportlichen aspekt nachgekommen...nichtsdestotrotz bleiben viele kinder lieber da sitzen und spielen videospiele anstatt wirklich was für sich zu machen, selbst wenn das angebot kostenlos ist.

  7. #7
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    ich bin in beiden bereichen tätig...problem hierbei ist, dass die jugendlichen kaum für etwas zu begeistern sind...auch die, die draußen rumschlagen...das hat auch nicxhts mit ghettoisierung oder so zu tun...vielmehr damit, dass viele jugendliche nur noch vorm pc/konsole/tv rumhaengen...die videospieleindustrie ist ja inzwischen sogar dem sportlichen aspekt nachgekommen...nichtsdestotrotz bleiben viele kinder lieber da sitzen und spielen videospiele anstatt wirklich was für sich zu machen, selbst wenn das angebot kostenlos ist.
    So siehts aus. Ich musste meine Kinder-Karate-Gruppe schließen, weil einfach nach anfänglicher Begeisterung kein Interesse mehr da war. Und der Unterricht war kostenlos. Motivieren wird schwierig, wenn viele Alternativangebote da sind, bei denen man sich nicht oder kaum bewegen muss.

    Grüße

  8. #8
    mrs.wasabi Gast

    Standard

    Ich bin der Meinung das die Kids nur vor den Konsolen sitzen um ihren eigenen Erfolg zu messen, so nach dem Motto ich bin schon wieder ein Level weiter...
    Sie haben es ja nicht anders gelernt! Die Eltern haben keine Zeit und sie müssen sich selbst beschäftigen. Hinzu kommt das sie meist keine Struktur haben da das Modell "Familie" ja quasi ein Auslaufmodell ist. Viele sind geschieden und Einzelkämpfer.
    Wenn Kinder früh Selbstbewußtsein erlernen wissen sie das man alles erreichen kann auch ohne Statussymbole und Spielkonsolen. Sie sind auch weniger anfällig für Sekten und Drogen.
    Ein selbstbewußtes Kind wird niemals einem anderen Kind die Jacke wegnehmen, weil es meint nur damit bin ich "in".
    Aber dafür müssen die Eltern sorgen. Da diese oft nicht präsent sind finde ich Sport ein gutes Mittel für ein gemeinsames und respektvolles Miteinander...
    Spielkonsolen sollten so programmiert werden können das Kinder am Tag nur eine begrenzte Zeit spielen können.

  9. #9
    mrs.wasabi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Ich musste meine Kinder-Karate-Gruppe schließen, weil einfach nach anfänglicher Begeisterung kein Interesse mehr da war. Und der Unterricht war kostenlos. Motivieren wird schwierig, wenn viele Alternativangebote da sind, bei denen man sich nicht oder kaum bewegen muss.

    Grüße
    also das finde ich echt schade...

  10. #10
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrs.wasabi Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das die Kids nur vor den Konsolen sitzen um ihren eigenen Erfolg zu messen, so nach dem Motto ich bin schon wieder ein Level weiter...
    Sie haben es ja nicht anders gelernt! Die Eltern haben keine Zeit und sie müssen sich selbst beschäftigen. Hinzu kommt das sie meist keine Struktur haben da das Modell "Familie" ja quasi ein Auslaufmodell ist. Viele sind geschieden und Einzelkämpfer.
    Wenn Kinder früh Selbstbewußtsein erlernen wissen sie das man alles erreichen kann auch ohne Statussymbole und Spielkonsolen. Sie sind auch weniger anfällig für Sekten und Drogen.
    Ein selbstbewußtes Kind wird niemals einem anderen Kind die Jacke wegnehmen, weil es meint nur damit bin ich "in".
    Aber dafür müssen die Eltern sorgen. Da diese oft nicht präsent sind finde ich Sport ein gutes Mittel für ein gemeinsames und respektvolles Miteinander...
    Spielkonsolen sollten so programmiert werden können das Kinder am Tag nur eine begrenzte Zeit spielen können.
    Ich finde dein Posting etwas strukturlos... lauter Behauptungen und eine Zusammenfassung von Beobachtungen und viele Themen, die völlig durcheinandergewirbelt werden.

    Will ich mal so fragen: Was genau ist denn der Kern bzw. der Grund deines Postings und was deine Frage? Ich würde gerne mithelfen, habe aber aufgrund deiner Aussagen keine Idee, was deine Grundhaltung zu welchem Thema aufgrund welcher Vorkommnisse ist...?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    +1

    Soll jetzt die WT-Schule die Familie ersetzen ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #12
    Registrierungsdatum
    30.01.2004
    Ort
    Hülchrath
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Ich musste meine Kinder-Karate-Gruppe schließen, weil einfach nach anfänglicher Begeisterung kein Interesse mehr da war. Und der Unterricht war kostenlos. Motivieren wird schwierig, wenn viele Alternativangebote da sind, bei denen man sich nicht oder kaum bewegen muss.

    Grüße
    Wir mussten auch innerhalb von 3 Jahren 3 Kindergruppen schließen. Das Problem was uns oft gespiegelt wird sind die Ganztagsschulen und der immer längere Unterricht. Die Kinder haben teilweise dadurch einfach keine Zeit mehr um in den Verein zu gehen.

  13. #13
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrs.wasabi Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das die Kids nur vor den Konsolen sitzen um ihren eigenen Erfolg zu messen, so nach dem Motto ich bin schon wieder ein Level weiter...
    Hi,

    meiner Meinungnach wäre das Problem eher, das "Erfolge" kurzfristig konsumierbar geworden sind und dafür keine tatsächliche "Arbeit" in Form von körperlicher Anstrengung, Üben und Ausprobieren mehr nötig ist...

    Leider auch, weil "Kompetenz" in der virtuellen Welt immer mehr an Anerkennung gewinnt. D.h. wenn ich auf dem Pausenhof prahle, in dem und dem Game Leve xyz zu sein, bekomme ich wohlmöglich mehr Anerkennung, als wenn ich irgendwo im Sport Erfolg hatte....

    Gruß

  14. #14
    fang_an Gast

    Standard idealismus lobby

    ja, die kernaussage der diskussion verläuft ein bischen.
    ich habe gelernt hinter idealismus versteckt sich immer eine eigennutzige idee.

    z.B. hier ein bischen übertrieben: lass uns KK als Pflichtfach einführen.
    dann sitzen einige von uns dann in lehrerzimmer
    Aber warum gerade für die armen ... ah ja, Hartz iV zahlt ab 2011 den Vereinsbeitrag...

    warum nicht ?
    die autoindustrie boxt auch immer wieder unsinnige forderungen beim TüV damit die industrei, hersteller, werkstädte usw. gut geldverdienen.

  15. #15
    kerberos7 Gast

    Standard

    Ob man gefährlichen Personen noch gefährlicher machen sollte?

    Ich sehes wie die meisten seriösen Vereine.

    Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen. Wir unterrichten nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Training für ALLE oder nur für geeignete Schüler?
    Von Stickman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23-11-2009, 22:30
  2. Für alle die einsam sind...
    Von Jin Rho im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 00:26
  3. Für alle und vorallem für alle Fußballer
    Von Insolence im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 10:02
  4. An alle Trainer, wie viel verdient Ihr mit dem Kampfkunst Unterricht?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 01:09
  5. KampfKunst-Event! An alle KampfKunst-Stile oder besser deren Anwender...!
    Von Der Suchende im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •