Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Kampfkunst für alle!!!

  1. #31
    AndyLee Gast

    Standard

    @Jan

    Was du alles weißt:

    • Warum Kampfkünste entwickelt wurden
    • Wer sich alles Kampfkünstler nennen darf
    • Was die Bedeutung von „Kunst“ im Wort Kampfkunst ist
    • Was der Weg des effizienten Kämpfens ist
    • u.v.m.

    Ich denke, deine Sichtweise hast du damit klar gemacht. Damit ist dann auch alles gesagt.

  2. #32
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrs.wasabi Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher an Wertevermittlung und nicht daran Kinder als Kampfmaschinen auszubilden.
    Sport kann sicherlich ein Werkzeug zur Wertevermittlung sein.

    Aber warum sollten gerade die Kampfkünste dafür prädestiniert sein? Besonders im Hinblick darauf, dass die Ballsportarten im Team gespielt werden.
    Auch wenn es evtl. ein Trugschluß ist glaube ich an das Gute im Menschen und denke das viele Kinder und Jugendliche die auf der Straße agressiv sind das aus Langeweile tun oder aus Perspektivlosigkeit.
    Da ist was dran.

    Auch dachte ich an ein harmonisches Miteinander denn ich bin gespannt wie die Welt in 20 Jahren aussieht wenn die Jugend die heute schon keine Vorbilder mehr hat (über die Generationen hinweg) total ausufert.
    Warum hat die Jugend denn keine Vorbilder mehr? Das ist mir entgangen.

    'Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.'
    Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

    Ich bin gespannt auf die Lösung der Politiker die immer noch nicht wissen was Integration ist. Ich bin gespannt darauf wie die verschiedenen Kulturen miteinander leben, wobei die Deutschen und überhaupt die Europäer aufpassen müssen das sie nicht zur Randgruppe mutieren.
    Aber wahrscheinlich träume ich zu sehr von einer besseren Welt. Eine Welt ohne Hass und Neid, Profitgier und Einzelkämpfern.....
    Das sind jahrtausendealte Probleme und von deren Lösung kann man wahrscheinlich wirklich nur träumen.

    Mein Sohn spielt übrigens Fußball obwohl er im Kampfsport besser aufgehoben wäre...
    Was sagt er denn dazu?

  3. #33
    Kable Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrs.wasabi Beitrag anzeigen
    Spielkonsolen sollten so programmiert werden können das Kinder am Tag nur eine begrenzte Zeit spielen können.
    Ich weiß ja nicht wie es bei Sony und Nintendo aussieht, aber ich gehe mal davon aus wie bei M$ auch. Und die Dinger kann man so programmieren. Sogar was die Kinder spielen und schauen dürfen kann man einstellen.

  4. #34
    mrs.wasabi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Sport kann sicherlich ein Werkzeug zur Wertevermittlung sein.

    Aber warum sollten gerade die Kampfkünste dafür prädestiniert sein? Besonders im Hinblick darauf, dass die Ballsportarten im Team gespielt werden.

    Da ist was dran.


    Warum hat die Jugend denn keine Vorbilder mehr? Das ist mir entgangen.

    'Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.'
    Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)


    Das sind jahrtausendealte Probleme und von deren Lösung kann man wahrscheinlich wirklich nur träumen.


    Was sagt er denn dazu?
    Was Papa sagt ist Gesetz und Papa sagt Fussball!!!

  5. #35
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrs.wasabi Beitrag anzeigen
    Was Papa sagt ist Gesetz und Papa sagt Fussball!!!
    Das nenne ich ja mal ne Ansage! Finde ich gut, wie klar du da bist.

  6. #36
    Aberhallo Gast

    Standard

    Ich denke das Kampfsport nicht gerade das schlechteste für die Erziehung von Kindern ist egal ob Harz 4 oder Migration Hintergrund.
    Gerade Kampfsport fördert doch die Entwicklung, das fängt mit Respekt für seine Lehrer und Trainingspartner an und hört bei Pünktlichkeit Durchhaltevermögen und Körperpflege auf.
    Ich denke gerade als Lehrer kann man doch auf die Kiddis einwirken.

  7. #37
    neverbackdown Gast

    Standard

    Kampfsport und Wertevermittlung

    Was sagt ihr zu diesem Fred? Wie soll man sich hier verhalten?

    http://www.kampfkunst-board.info/for...67/index3.html

  8. #38
    DanKira Gast

    Standard

    ich verweise hir mal auf das projekt MCP, von jerry elliot. er gibt kindern aus solzial schwachen familien die möglichkeit kostenlos zu trainieren.
    http://www.mcp-cologne.com/

  9. #39
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrs.wasabi Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher an Wertevermittlung und nicht daran Kinder als Kampfmaschinen auszubilden.
    Naja Kampfsport bzw die alten (ich sage absichtlich nicht traditionelle gg)Kampfkunst hat genau dies zum Ziel... auch wenn man heute wohl niemanden mehr z.B. in einem Schwertduell töten wird.

    Auch wenn es evtl. ein Trugschluß ist glaube ich an das Gute im Menschen und denke das viele Kinder und Jugendliche die auf der Straße agressiv sind das aus Langeweile tun oder aus Perspektivlosigkeit.
    Stimmt wohl, oder aus falschen Moralvorstellungen heraus, aus einem Überlegenheitsgefühl heraus... gibt leider deutlich mehr Gründe als nur Langeweile und Perspektivenlosigkeit.

    Ich bin gespannt auf die Lösung der Politiker die immer noch nicht wissen was Integration ist.
    Wenn die deutsche Politik so ist, wie die österreichische, werden die Politiker der großen Partein aus PC-Gründen nichteinmal zugeben das es solche Personen gibt. Weil es nicht geben kann was es nicht geben darf. Aber keine Politik hier am Board

  10. #40
    yunbao Gast

    Standard

    Meine Schwester arbeitet in 'nem Kindergarten, und nach ihrer Ansicht sollte man, bevor man ein Kind bekommen DARF, eine Art "Führerschein" dafür machen müssen.

    Wenn wir ehrlich sind, 99% aller Eltern wissen nicht im entferntesten wie man Kinder (psychologisch gesehen) richtig erzieht. Die meisten sind doch der Meinung "das was ich glaube wird schon passen".

    Ich finde dort sollte man eher ansetzen... würde weitaus mehr bringen

    Kinder richtig erziehen ist wohl mit Abstand eine der größten Herausforderungen die es im Leben zu meistern gibt.

    mfg,
    yunbao

  11. #41
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yunbao Beitrag anzeigen
    Meine Schwester arbeitet in 'nem Kindergarten, und nach ihrer Ansicht sollte man, bevor man ein Kind bekommen DARF, eine Art "Führerschein" dafür machen müssen.

    Wenn wir ehrlich sind, 99% aller Eltern wissen nicht im entferntesten wie man Kinder (psychologisch gesehen) richtig erzieht. Die meisten sind doch der Meinung "das was ich glaube wird schon passen".

    Ich finde dort sollte man eher ansetzen... würde weitaus mehr bringen

    Kinder richtig erziehen ist wohl mit Abstand eine der größten Herausforderungen die es im Leben zu meistern gibt.

    mfg,
    yunbao
    Kurze Nachfrage: Fühlst du dich von deinen Eltern "richtig" erzogen?

  12. #42
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yunbao Beitrag anzeigen
    Meine Schwester arbeitet in 'nem Kindergarten, und nach ihrer Ansicht sollte man, bevor man ein Kind bekommen DARF, eine Art "Führerschein" dafür machen müssen.
    Wer würde denn über die Kriterien für diesen 'Führerschein' entscheiden?
    Deine Schwester, die Kindergärtnerin?

    Wahrscheinlich denken einige Eltern auch, dass deine Schwester eine anmaßende, weltfremde Nervensäge ist, die sich in die Angelegenheiten anderer Leute einmischt.

    Wenn wir ehrlich sind, 99% aller Eltern wissen nicht im entferntesten wie man Kinder (psychologisch gesehen) richtig erzieht. Die meisten sind doch der Meinung "das was ich glaube wird schon passen".
    99% ... Nicht im entferntesten ... starke Worte!

    Wo kann man denn lernen, seine Kinder - psychologisch gesehen - richtig zu erziehen?
    Gibt es dafür schon einen Standard nach DIN?

    Ich finde dort sollte man eher ansetzen... würde weitaus mehr bringen
    Man sollte, deiner Meinung nach, Eltern also vorschreiben, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben.
    Viele Spaß damit. Glücklicherweise lässt sich nicht alles staatlich kontrollieren.

    Kinder richtig erziehen ist wohl mit Abstand eine der größten Herausforderungen die es im Leben zu meistern gibt.
    Entweder ist es für dich persönlich mit Abstand DIE größte Herausforderung oder eine der größten Herausforderungen.
    Inhaltlich und im Allgemeinen gesehen, ist es ein weiteres, dünnsinniges Statement.
    Geändert von Jan_ (30-03-2011 um 19:29 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von yunbao Beitrag anzeigen
    Meine Schwester arbeitet in 'nem Kindergarten, und nach ihrer Ansicht sollte man, bevor man ein Kind bekommen DARF, eine Art "Führerschein" dafür machen müssen.

    Wenn wir ehrlich sind, 99% aller Eltern wissen nicht im entferntesten wie man Kinder (psychologisch gesehen) richtig erzieht. Die meisten sind doch der Meinung "das was ich glaube wird schon passen".

    Ich finde dort sollte man eher ansetzen... würde weitaus mehr bringen

    Kinder richtig erziehen ist wohl mit Abstand eine der größten Herausforderungen die es im Leben zu meistern gibt.

    mfg,
    yunbao
    jawoll. wirrr brrauchen eine staatliche kindererziehungskontrollstelle, die abweichungen von der normierten, staatlich verordneten kindererziehung protokoliert, regelt und die deutsche jugend wieder in gleichtakt bringt
    der freie wille in der kindererziehung muss endlich ausgemerzt werden. wo kommen wir denn da hin wenn jeder seine kinder nach gutdünken errzieht und sich nicht an die vorrrrgaben des "führer-"scheins unserer geliebten kinderführerscheinplanstelle hält
    oh...mein...gott...
    erwähnte ich schon das ich solche lustigen "ich arbeite in einem kindergarten und schreibe deshalb expertenmäßig vor wie sich die leute zu verhalten haben weil ich gerne was pädagogikmäßiges studiert hätte, aber kein abi hab"-leute einfach toll finde
    und ja ich hab den käs mal gelernt...daher weiß ich wie unterdurchschnittlich die erzieherausbildung ist
    die leute sollen weiter basteln und singen und die allmachtsfantasien den richtigen nazis überlassen

    und ich stell mir den beamten vor der die ganze nacht mit einem stapel verhütungsmittel neben dem bett sitzt und paarungswilligen personen die gummies reicht um zu verhindern das führerscheinlose paare kinder zeugen

  14. #44
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    @ miskotty: wunderbar sarkastisch!!
    Als Beratungslehrer erlebe ich schon eine Menge Eltern, bei denen ich mir denke " Wissen die überhaupt, was sie ihren Kindern antun?" Damit muss ich leben und die Kinder auch.
    Ich mache KISI als Schulsport (= offizieller Unterricht!) und habe großen Zulauf, aber auch immer wieder Schüler, denen es "zu stressig" wird. Es ist kein Patentrezept.

  15. #45
    timebird Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yunbao Beitrag anzeigen
    Meine Schwester arbeitet in 'nem Kindergarten, und nach ihrer Ansicht sollte man, bevor man ein Kind bekommen DARF, eine Art "Führerschein" dafür machen müssen.

    Wenn wir ehrlich sind, 99% aller Eltern wissen nicht im entferntesten wie man Kinder (psychologisch gesehen) richtig erzieht. Die meisten sind doch der Meinung "das was ich glaube wird schon passen".

    Ich finde dort sollte man eher ansetzen... würde weitaus mehr bringen

    Kinder richtig erziehen ist wohl mit Abstand eine der größten Herausforderungen die es im Leben zu meistern gibt.

    mfg,
    yunbao
    Und Du weist wie s läuft. In jedem einzelnen Fall, für jede Lebenssituation?
    Du willst Paaren ohne "Führerschein" das Recht absprechen Kinder zu zeugen? Das ureigenste Recht, das die Natur uns zugesteht?

    Gute Nacht, schöne neue Welt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Training für ALLE oder nur für geeignete Schüler?
    Von Stickman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23-11-2009, 22:30
  2. Für alle die einsam sind...
    Von Jin Rho im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 00:26
  3. Für alle und vorallem für alle Fußballer
    Von Insolence im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 10:02
  4. An alle Trainer, wie viel verdient Ihr mit dem Kampfkunst Unterricht?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 01:09
  5. KampfKunst-Event! An alle KampfKunst-Stile oder besser deren Anwender...!
    Von Der Suchende im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •