Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Zeige Ergebnis 436 bis 444 von 444

Thema: Warum sieht WT in der Anwendung nie aus wie WT ?

  1. #436
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Nicht für alle. So mancher VT-Vertreter hatte damit hier schon oft seine Schwierigkeiten (weil er wahrscheinlich nach einem VT-Bong gesucht hat), soweit ich mich erinnere. Wenn man aber weiß, worauf man dabei achten muss, erkennt man ihn meistens schon.


    Nein. Da betrachtest du den BongSao wieder einmal rein aus VT-Sicht. Bei euch ist es soweit ich weiß ein Fehler, den BongSao in einem anderen Winkel zu machen, ihr verwendet ihn ja auch ganz anders als wir.
    Für unseren Verwendungszweck ist es in vielen Situationen sogar erforderlich, den Winkel zu ändern, weil man sonst Druck nach außen machen würde, den der Gegner leicht ausnützen kann.
    Soviel zu "alle *ing*ungler sind Fachpublikum, wenn es um WT geht"...offensichtlich reden hier immer noch viele über Dinge, die sie völlig falsch interpretieren.
    Wir machen den Bong so wie wir ihn machen, weil es massive Nachteile ergibt ihn nicht so zu machen. Konkret, man kriegt auf's Maul. Ganz schlicht.

    Und jetzt nochmal konkret:
    So wie in den modernen Clips in Zeitlupe an willigen Demonstrationsobjekten agiert wird, kriegt man in einer Kampfsituation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach auf's Maul. Und genau deswegen sieht man davon auch nix mehr, wenn es mal zünftiger wird.

    Da könnt Ihr jetzt gerne wieder seitenlang gehaltlos dagegen argumentieren. Ändert nichts daran, dass man dieses Fantasieprodukt nie in einer richtigen Klopperei sehen wird, weil es da nichts verloren hat.

    Wie war das? IHR behauptet, das klappt schon? Na dann müsst IHR das auch belegen! Weil klar ersichtlich ist nur genau das Gegenteil.

  2. #437
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du mir...mit mehr als 8 Jahren WT-Unterricht auf dem Buckel, mit zertifizierter Qualitätskontrolle...und allen anderen Ex-WT'lern hier die Kompetenz im WT absprichst.
    Na entschuldige, aber du zeigst doch hier ständig, dass du unser heutiges WT nicht wirklich kennst. Ob du damals einen schlechten Lehrer hattest, ob es an dir selbst liegt, ob es an deinem jetzigen VT liegt (und du vielleicht dort schon so stark gegen WT eingestellt wurdest und daher gar nichts mehr verstehen WILLST), oder ob du vielleicht einfach die letzten Entwicklungen des WT nicht mehr mitbekommen hast, können wir hier nicht beurteilen.
    Aus deinen Aussagen hier im Forum geht aber eindeutig hervor, dass du einiges am heutigen WT nicht verstanden hast. So viel ist sicher und von dieser Grundlage müssen wir ausgehen, wenn wir hier diskutieren.

  3. #438
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Na entschuldige, aber du zeigst doch hier ständig, dass du unser heutiges WT nicht wirklich kennst. Ob du damals einen schlechten Lehrer hattest, ob es an dir selbst liegt, ob es an deinem jetzigen VT liegt (und du vielleicht dort schon so stark gegen WT eingestellt wurdest und daher gar nichts mehr verstehen WILLST), oder ob du vielleicht einfach die letzten Entwicklungen des WT nicht mehr mitbekommen hast, können wir hier nicht beurteilen.
    Aus deinen Aussagen hier im Forum geht aber eindeutig hervor, dass du einiges am heutigen WT nicht verstanden hast. So viel ist sicher und von dieser Grundlage müssen wir ausgehen, wenn wir hier diskutieren.
    Da is sie wieder, die bi-ba-böse Anti-WT-Terrorzelle. Man, man, man, die sind ja wirklich allgegenwärtig. Ist das ein Derivat der Templer? Mal im ernst plaz: Sowas gibt es nicht.

  4. #439
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ob du damals einen schlechten Lehrer hattest, ob es an dir selbst liegt, ob es an deinem jetzigen VT liegt (und du vielleicht dort schon so stark gegen WT eingestellt wurdest und daher gar nichts mehr verstehen WILLST), oder ob du vielleicht einfach die letzten Entwicklungen des WT nicht mehr mitbekommen hast, können wir hier nicht beurteilen.
    Aus deinen Aussagen hier im Forum geht aber eindeutig hervor, dass du einiges am heutigen WT nicht verstanden hast. So viel ist sicher und von dieser Grundlage müssen wir ausgehen, wenn wir hier diskutieren.
    1. Ich bin kein Schüler von PhB. Nur so für's Protokoll. Du scheinst nicht mehr unterscheiden zu können und nur noch 2 Fronten erkennen zu können: Die, die Dich und WT verfolgen, und die, die es wirklich hassen.

    2. KRK's aktuelle Kopfgeburt hat hier noch keiner verstanden, außer Euch. Bzw, wir verstehen es voll und ganz...und halten es genau deswegen für unbrauchbar.

    PS:
    Mein jetziger Lehrer war nie in der EWTO und hat demzufolge mit denen auch weit weniger Probleme als Leute, denen die Zeit gestohlen wurde. Bei uns in der Schule bin ich wohl der mit der stärksten Abneigung gegen WT...und die habe ich mitgebracht. Die meisten meiner Trainingskameraden interessieren sich gar nicht oder nur oberflächlich für WT und dessen Ausgeburten. Eine systematische Anti-WT-Gehirnwäsche gibt es bei uns nicht...und wenn dann nur von mir persönlich.
    Geändert von mykatharsis (30-03-2011 um 09:42 Uhr)

  5. #440
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    @ plaz: Sich absichtlich dumm zu stellen, um einer Debatte auszuweichen ist irgendwie "lame".
    Wo genau stelle ich mich deiner Meinung nach dumm?

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Sehe ich das jetzt richtig, dass nun seitens der WTler hier behauptet wird, dass man "das Prinzip des Bongs", was immer das auch ist, soweit automatisieren kann, dass es im Sparring funzt indem ich die Bewegung Bong immer wieder anderes mache (also mal mit 80 Grad, mal mit 110, mal niedriger, mal höher)?
    Ich weiß nicht, warum ihr alle so versessen auf den Winkel seid. Der ist beim BongSao, wenn er in unserem Sinn verwendet wird, völlig verschieden und ergibt sich in der Anwendung ganz automatisch. Der BongSao ist bei uns nichts statisches, sondern er ist eine Bewegung.
    Das wäre dasselbe, als würde man einen Fauststoß so üben, dass man die Streckung des Armes immer wieder ändert - also 100 mal üben mit nur 50% Streckung, dann 100 mal mit 55%, dann mit 60% usw....

    Außerdem, du kannst mir noch so oft erzählen, warum man ihn deiner Meinung nach theoretisch nicht automatisieren könnte - Fakt ist, dass ich und Tausende andere ihn bereits automatisiert HABEN - das ist die Praxis. Da kannst du theoretisieren wie du willst.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wir machen den Bong so wie wir ihn machen, weil es massive Nachteile ergibt ihn nicht so zu machen. Konkret, man kriegt auf's Maul.
    Ja, wenn man VT macht sicher, weil da ein BongSao in unserem Sinn nicht ins Gesamtkonzept passen würde. Wenn man aber den BongSao WT-mäßig macht und alles andere auch, dann funktioniert es wieder und man bekommt keine aufs Maul.

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Da is sie wieder, die bi-ba-böse Anti-WT-Terrorzelle. Man, man, man, die sind ja wirklich allgegenwärtig. Ist das ein Derivat der Templer? Mal im ernst plaz: Sowas gibt es nicht.
    Von einer Terrorzelle oder den Templern hab ich nichts gesagt, die haben damit nichts zu tun, davon gehe ich aus.
    Aber dass in bestimmten VT-Gruppen starke Anti-WT-Stimmung gemacht wird, ist hier im Forum offensichtlich.

  6. #441
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    - Fakt ist, dass ich und Tausende andere ihn bereits automatisiert HABEN - das ist die Praxis. Da kannst du theoretisieren wie du willst.

    Der einzige der theoretisiert bist du. Die Praxis habe ich selber mitgemacht, erlebt und ist auf Video gebannt worden. Und niemand hat deinen Bong Sao automatisiert, weil ihn niemand in "der Praxis" anwendet.

    Ganz davon abgehesen davon, dass du wissenschaftliche Erkenntnisse einfach in den Wind schlägst ohne einen Gegenbeweis anzutreten, wie der auch immer asusehen mag.

  7. #442
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man VT macht sicher, weil da ein BongSao in unserem Sinn nicht ins Gesamtkonzept passen würde. Wenn man aber den BongSao WT-mäßig macht und alles andere auch, dann funktioniert es wieder und man bekommt keine aufs Maul.
    Alles andere...vor allem auch den Angriff dazu...

  8. #443
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Der einzige der theoretisiert bist du. Die Praxis habe ich selber mitgemacht, erlebt und ist auf Video gebannt worden. Und niemand hat deinen Bong Sao automatisiert, weil ihn niemand in "der Praxis" anwendet.
    Nun, so ungern ich dieses Wort mittlerweile verwende (es hängt mir schon zum Hals raus, weil ich es hier in letzter Zeit leider so oft verwenden muss) - aber das ist eine Falschaussage. Ich kenne selbst sehr viele, die ihn verwenden - das widerlegt ganz zweifellos deine Aussage (die ohnehin sehr gewagt war - um das seriös behaupten zu können, müsstest du alle Menschen auf der Welt befragt haben und dann noch davon ausgehen dass keiner lügt ).

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgehesen davon, dass du wissenschaftliche Erkenntnisse einfach in den Wind schlägst ohne einen Gegenbeweis anzutreten, wie der auch immer asusehen mag.
    Wissenschaftliche Erkenntnisse? Welche meinst du? Du versuchst hier, zu beweisen, das etwas nicht funktioniert, das ich und Tausende andere täglich machen. Da kannst du noch so viele Theorien auffahren - meine Praxis kannst du damit nicht beeinflussen.

  9. #444
    Alex R. Gast

    Standard

    Mir reichts mit dem Thread hier. Closed, da offensichtlich keinerlei vernünftige Diskussion möglich ist.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pressurpunkte in der Anwendung
    Von Muy fa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-01-2011, 11:12
  2. Sieht so Hsing I/Xing Yi in der Anwendung aus?
    Von 9InchSnails im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-04-2008, 23:41
  3. Videos (Anwendung)
    Von zardakde im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 16:07
  4. Anwendung
    Von Paralogy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 12:04
  5. anwendung von....
    Von tigercrane im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-10-2002, 12:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •