Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Suche SV-Kurs für einen 11-jährigen Berlin !

  1. #61
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich nicht ganz Unrecht, mein Vorschlag (Schulwechsel) war ja auch darauf gemünzt das die Situation noch weiter eskaliert. Aus verletztem Stolz heruas macht es ja auch keinen Sinn sich zu Klump schlagen zu lassen, und hinterher ein Schuljahr aus der Schnabeltasse zu trinken!
    Das Kampfsport, Kampfkunst, etc. keine eigentliche LÖSUNG der Probleme ist, denke mal das steht ausser Frage aber es kann langfristig (vielleicht) helfen das die entsprechende Person ein stärkes Selbstvertrauen und dementsprechend auch ein anderes Auftreten hat - wir wissen doch alle Assis suchen sich OPFER und keine Gegner (bzw. Leute wo mit Gegenwehr in welcher Form auch immer zu rechnen ist) - zumindest die meisten!
    Da kann ich dir wiederum nicht widersprechen.

    Vielleicht dazu aber mal folgende (ergänzende) Überlegung: Wenn Menschen, also auch Kinder oder Jugendliche, sehr "scheu" sind, fast schüchtern, sich nicht richtig durchsetzen können, vllt. dann auch zu Extremen neigen (entweder totaler Rückzug oder totale Offensive in Form von "Flippen"), ist m. E. grundsätzlich psychologische Hilfe angebracht. So etwas kann sich sehr schnell zu einer "Sozialphobie" entwickeln und dann hat man ein wirkliches Problem.

    Etwas, was jahrelang über das Elternhaus, den Kindergarten, die Schule, den Freundeskreis, den Bekanntenkreis usw. auf- bzw. ausgebaut wurde, lässt sich nicht so einfach in ein paar Kampfsportstunden in der Woche "bereinigen". Zumeist ist das Training in einem Verein nicht nachhaltig genug. Als Ergänzung allerdings allemal anzuraten, wenn man dann noch auf einen guten Trainer trifft (Frage wäre: Was ist ein guter Trainer?), der gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen kann und evtl. päd. vorgebildet ist, ist es umso besser.

  2. #62
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir wiederum nicht widersprechen.

    Vielleicht dazu aber mal folgende (ergänzende) Überlegung: Wenn Menschen, also auch Kinder oder Jugendliche, sehr "scheu" sind, fast schüchtern, sich nicht richtig durchsetzen können, vllt. dann auch zu Extremen neigen (entweder totaler Rückzug oder totale Offensive in Form von "Flippen"), ist m. E. grundsätzlich psychologische Hilfe angebracht. So etwas kann sich sehr schnell zu einer "Sozialphobie" entwickeln und dann hat man ein wirkliches Problem.

    Etwas, was jahrelang über das Elternhaus, den Kindergarten, die Schule, den Freundeskreis, den Bekanntenkreis usw. auf- bzw. ausgebaut wurde, lässt sich nicht so einfach in ein paar Kampfsportstunden in der Woche "bereinigen". Zumeist ist das Training in einem Verein nicht nachhaltig genug. Als Ergänzung allerdings allemal anzuraten, wenn man dann noch auf einen guten Trainer trifft (Frage wäre: Was ist ein guter Trainer?), der gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen kann und evtl. päd. vorgebildet ist, ist es umso besser.
    Da muß ich Dir wieder recht geben...^^

    Aber so wie ich das verstanden habe wird er nicht gemobbt weil er besonders scheu ist (sorry falls ich das überlesen haben sollte) sondern weil er "neu", "anders" ist, Gewalt in der Gegend wohl mehr oder weniger zum guten Ton gehört etc... . Quasie alleine steht gegen viele! Dass muß ja nicht zwangsläufig heißen das er gleich einen Psychologen oder Therapeuten braucht!

  3. #63
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dir wieder recht geben...^^

    Aber so wie ich das verstanden habe wird er nicht gemobbt weil er besonders scheu ist (sorry falls ich das überlesen haben sollte) sondern weil er "neu", "anders" ist, Gewalt in der Gegend wohl mehr oder weniger zum guten Ton gehört etc... . Quasie alleine steht gegen viele! Dass muß ja nicht zwangsläufig heißen das er gleich einen Psychologen oder Therapeuten braucht!
    Auch wieder wahr...

  4. #64
    Gaoli Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gaoli (20-02-2015 um 20:30 Uhr)

  5. #65
    AndyLee Gast

    Standard

    @Gaoli
    Ein wirklich bemerkenswertes Posting! Außerordentlich wertvoll, ich danke dir dafür!

  6. #66
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Ohne alles gelesen zu haben:

    Bei einem guten Krav Maga für Kids Training geht es nicht nur um SV Techniken, es geht auch um Deeskalation, Konfliktvermeidung und theoretische Auseinandersetzung mit Gewalt auf dem Schulhof.

    KM Trainer, die Kindertraining anbieten sollten speziell darauf geschult sein, dann kommt es ganz sicher nicht zu diesen seltsamen Horrorszenarien, die sich manche hier ausmalen

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.715

    Standard

    @Leleka

    Ich denke hier sind kurfristige Lösungsansätze gefragt und Kampfkunst/SV ist keine kurzfristige lösung.

    Mit kurzfristig meine ich, das es nicht angehen kann, das z.B. die Schulleitung einen Tag länger zusehen darf, wie ein Junge von Älteren geschlagen und verletzt wird. Hier ist ein Schutzbedürfnis, das zu unbedingt beachten ist, ich würde dem Direktor einiges erzählen, wenn er nicht tätig wird und ggf auch die Presse einschalten und das Ministerium bzw. in Berlin wohl das Schuldezernat (da Stadtstaat)

    Ich würde auch einen Anzeige nicht warten lassen; hier gehts auch darum, das den Angreifern sofort Konsequenzen gezeigt weden, selbst wenn sie noch unter 14 und strafunmündig sind, das ändert sich bald.

    Um welche Schulform handelt es sich?
    Geändert von Kusagras (03-04-2011 um 10:01 Uhr)

  8. #68
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    @Gaoli
    Ein wirklich bemerkenswertes Posting! Außerordentlich wertvoll, ich danke dir dafür!
    Absolut!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehr Teilnehmer für den Jiu-Jitsu Kurs Selfdefense & Survival Club Berlin !!
    Von Tanitus im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 22:14
  2. Kleve und Umgebung - Suche Verein f. 3-jährigen (außer Judo)
    Von Myleen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 12:52
  3. Frauen Selbstverteidigung Kurs in Berlin
    Von AKKA im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 22:15
  4. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •